Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 07.07.2014, 21:19 Uhr

Fläschenreinigung ?

Hallo an alle erfahrenen Fläschenmamis..
wie reinigt ihr denn die Fläschchen für eure Kleinen ?
Reicht heisses Leitungswasser oder muss man jeden Tag alles auskochen ?
Meine Kleine bekommt nur ein Mal pro Tag zum Schlafengehn ihr Fläschchen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse.

 
2 Antworten:

Re: Fläschenreinigung ?

Antwort von lanti am 07.07.2014, 21:39 Uhr

Hallo,

Du kannst Flaschen und Sauger auskochen, wenn Du möchtest, musst das aber nicht. Die diesbezüglichen Empfehlungen der Dt. Gesellschaft für Ernährung findest Du im folgenden Link - im dritten Infokasten unten rechts auf der Seite:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung ?

Antwort von mallex am 12.07.2014, 14:43 Uhr

huhu..wir haben das in den ersten 9 lebensmonaten so gemacht:
flaschen + sauger + schnuller etc mit babyspülmittel gewaschen, gut ausgespült und dann in den sterilisator.
jetzt spülen wir die flaschen nur noch mit spülmittel und heissem leitungswasser und 1 mal die woche alles auskochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.