Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 22.02.2014, 14:31 Uhr

Fläschen von 90 auf 170?

Hallo ihr lieben

Meine kleine trinkt ja den Tag über verteilt 10 Flaschen 90 ml
Mit ihren fast 12 Wochen darf sie ja am Tag 5 mal 170/200 ml trinken
Und da sie ja irgendwann mal Brei bekommen soll, wollte ich sie nun langsam umgehen auf weniger mehr Flaschen
Im Endeffekt ist es auch für uns einfach angenehmer. Denn wir müssen wenn wir weg gehen ständig alle Flaschen mitnehmen, ein Haufen Wasser und Pulver
Und es ist eben auch angenehmer mal einige Stunden nicht Füttern zu müssen

Kennt da jemand einen Trick, den wir ausprobieren können, damit sie 170 ml trinkt?

Wir geben ihr ja die 1er (da sie mit der Pre Nahrung auf insgesamt 1,9 L in 24 STD kam)
Mein Partner meinte, wir sollen ihr einfach wieder die Pre geben. Davon wird sie ja nicht so satt und würde automatisch mehr trinken
Sie hat auch den Übergang zwischen Pre und 1er gut vertragen. Und auch als wir mal keine 1er mehr bekommen haben, hat es sie nicht gestört ein paar mal Pre zu trinken und dann wieder 1er
Aber ich will nicht da so rumexperimentieren

Wenn sie irgenwann mal Brei bekommt, ersetzt man ja eine von diesen 5 Mahlzeiten. Aber wie würde ich das denn machen, wenn sie lieber 10 mal 90 ml trinkt? Macht sie das dann später selbst? Das wenn ich zb. bis 13 Uhr Flasche gebe und ab 13 Uhr dann den ersten Brei? Regelt sie das dann alleine?

Danke schon mal für die Antworten

Lfg
Carina + Lilly

 
2 Antworten:

Re: Fläschen von 90 auf 170?

Antwort von lanti am 22.02.2014, 14:46 Uhr

Hallo,

5 Mahlzeiten a 200 ml sind ein Richtwert auf der Packung. Trinken "darf" sie so viel oder so wenig und so oft oder so selten wie sie möchte. Und da kann und sollte man auch nicht allzu viel dran drehen - denn Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben - das ist individuell ganz unterschiedlich.

Ihr könnt unabhängig davon ruhig nochmal ausprobiren, ob sie von der Pre Milch mehr trinken würde und damit länger zufrieden wäre. Ist dem nicht so, ist das halt so. Allerdings würde ich nicht direkt von 100 auf 170 ml gehen, sondern erstmal zB 140 ml (die Mengen variieren je nach Hersteller - also einfach die Milch probeweise mal mit 1 Meßlöffel mehr zubereiten).

Bei der Beikost sind die Kleinen ebenso individuell wie bei der Milch. Sprich Du brauchst auch dann keine 5 Mahlzeiten haben und diese nach und nach zu ersetzen zumal Babys im ganzen ersten Jahr Säuglinge sind, die noch viel Milch brauchen und bis einschl. 9 Monate am besten noch mind. 3 Milchmhalzeiten bekommen (ab 10 Mon. reichen auch 2).

Manche Kinder lieben mit 5 Monaten Beikost, andere akzeptieren erst mit 7 etwas anderes als Milch. Einge möchten recht schnell viel Brei essen, andere mögen lange nur kleine Mengen. Manche Kinder sind vom Brei (Gemüsebrei hat nur halb so viele Kalorien wie Milch) bis zur nächsten Mahlzeit satt, andere möchten direkt oder nach 1 Std. Milch zum satt trinken (dadurch werden die Mahlzeiten dann eher mehr als weniger). Das ist alles gleichermaßen normal und ok und lässt sich auch nicht vorhersehen.

Daher würde ich jetzt mit 12 Wochen nicht versuchen irgendeinen Rythmus sprich bestimmte Abstände und Mengen zu erzeugen, die dann durch einen Entwicklungsschub oder die Beikost wieder durcheinander geworfen werden.

Am stressfreisten für alle Beteiligten ist es sich da ganz vom Kind leiten zu lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen von 90 auf 170?

Antwort von CarinaLilly am 22.02.2014, 17:23 Uhr

Hallo lanti

Vielen dank
Dann lasse ich meine Tochter das selbst alles regeln
Da hast du Recht. Sie wird sicher selbst wissen wie sie was wann wo wie will :)
Dann vertraue ich voll und ganz auf sie

Dankeschön

LFG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.