Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 20.11.2016, 22:08 Uhr

fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Hey. Ich war die letzten 3 tage mit mein klein im krankenhaus und die schwestern haben mir gesagt ich kann die milch die im kühlschrank für mich gelagert ist in der mikrowelle warm machen und sie benutzen die selbe Pre nahrung wie ich kann ich das da zu hause auch so machen? Sie hatten wirklich bis zu 6 flaschen schon in kühlschrank gelagert....ging nähmlich schön schnell zuzubereiten würd ich auch gern so machen spricht irgentwas dagegen was ich nich bedacht hab..?

 
7 Antworten:

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von mama-nika am 21.11.2016, 7:22 Uhr

Soweit ich weiss, haben die im KH doch diese Tetrapacks mit Nahrung!? Warum sie die geöffnet im Kühlschrank lagern bzw sogar schon in die Flaschen füllen, kann ich mir nicht erklären.
Ich würde es nicht machen! Es bilden sich ziemlich schnell Keime, die das Baby krank machen können.
Wenn du das Fläschchenzubereiten beschleunigen willst, hätte ich nen anderen Tipp:
Koch Wasser im Wasserkocher ab und lass es kalt werden. Bei der nächsten Flasche nimmst du 2/3 von dem kalten abgekochten Wasser und dann noch 1/3 kochendes.dann hat es gleich die Temperatur, die du brauchst und du kannst das Pulver reinmischen.
Schneller geht es wirklich nicht und das ist sicher ohne Risiko.
(und stromsparender auch, möchte ich meinen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von erlentrillich am 22.11.2016, 11:18 Uhr

Ich wüßte jetzt auch nicht warum, die das im KHS gemacht haben, außer das es dieses Tetrapack ist. Zumal auch auf der Milchpulverpackung steht, , dass 30 min nach Fertigstellung die Milch nicht mehr benutzt werden sollte.... Hmmmm merkwürdig...
wir machen es ähnlich wie meine Vorrednerin...Ich koche Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) meiner hat immer so Bauchweh und hatte Koliken, das war ein Tipp der Hebamme. Den lass ich in der Thermoskanne, und dann noch abgekochtes Wasser kalt und das Pulver rein und fertig...Dauert knapp 1 Minute.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von grunz am 22.11.2016, 17:47 Uhr

Angerührte Nahrung würde ich nicht länger als eine Stunde aufbewahren, auch nicht im Kühlschrank. Ich verstehe auch nicht was das bringen soll. Ich habe das Wasser immer in einer Thermoskanne damit habe ich die Flasche viel schneller fertig als wenn ich sie aus dem Kühlschrank noch extra warm machen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von YNNOC123 am 24.11.2016, 21:12 Uhr

Jou. So mache ich es ja auch. Hätte ja sein können weil ich es auch schon so oft gehört habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von lilke am 26.11.2016, 23:26 Uhr

Wir haben den CoolTwister tagsüber. Dauert nur wenige Sekunden und das frische kochende Wasser ist auf 40,5° runtergekühlt. Nur für die Nachtflasche koche ich Wasser ab, fülle 180ml in eine Trinkflasche und lasse es darin abkühlen. Wenn ich es brauche für 30Sekunden in die Microwelle. Sind bei uns dann auch genau 41°. Das will ich tagsüber nicht machen, weil ich nicht immer abgestandenes Wasser verwenden will. Außerdem muss man dann immer dran denken, die Flasche auch vorzubereiten. Geht bei der Zubereitung aber schneller als erst Wasser zu kochen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von MeineGüte am 19.12.2016, 15:31 Uhr

Auch wenn deine Frage schon älter ist:

Wenn man die Milch mit heißem Wasser anrührt und dann in den Kühli stellt, ist das ok.
Weil Dur das kochende Wasser in der Flasche ein Vakuum entsteht. Kann man hören, wenn man die nach einer Weile wieder aufdreht. Dann ziehen die Luft.

Die muss man natürlich wirklich HEISS aufgießen und dann sofort verschlossen in den Kühli.

Haben die in unserem KH nur so gemacht.

Ich selber jedoch nicht. Ich hab das maximal so gemacjt wenn ich kurz einkaufen war und die Gefahr bestand, dass er Hunger bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Antwort von Jeckyll am 03.01.2017, 1:42 Uhr

Bist du dir sicher dass durch das anmischen mit kochendem Wasser keine Nährstoffe zerstört werden?

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Avent Flaschen

Hallo! Wo ist der Unterschied zwischen Avent Classic und Classic+? Oder gibt's die Classic gar nicht mehr? Vor 10 Jahren hatten wir schon Avent Flaschen, aber da gab es nur eine Sorte. Purzelchen trinkt momentan aus den Nuk First Choice, aber er macht ein ...

von FrauEule 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ab wann habt ihr nur noch die größeren Flaschen benutzt? 🍼

Hi, Meine Maus ist fast 4 Monate alt. Ich hab 4 Glasflaschen 250ml (für zu Hause), 3 Plastikflaschen150ml für unterwegs und 3 300ml Plastikflaschen für unterwegs. Die 3 großen Plastikflaschen sind noch gebunkert, da sie nicht mehr als 170ml trinkt (momentan 135ml) und ...

von Asia. 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

MAM Flaschen

Benutzt jemanden die MAM babyflaschen? Die sind eigentlich klasse! Aber seit ca. 3 Bildet sich nach die Milch Zubereitung auf der Silikonring Schimmel und an der Reinigung kann es definitiv nicht liege da kenn ich kein Spaß! Die werden immer mit heißem Wasser ausgewaschen ...

von Etoiledeparadie 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage zu Flaschensauger

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt nach wie vor die Premilch. Die wird er wohl auch bekommen, bis er aus dem Flaschenalter raus ist. Meine Frage: Wir haben Flaschen und Sauger von Nuk. Sollte ich dann trotzdem, wenn er 6 Monate alt ist, auf die ...

von tini80 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche falsch herum

Hallo Ich habe mal ne frage: meine Tochter ist 19 wochen alt und trinkt seit dem sie 12wochen alt ist aus der Flasche. Nun zum Problem. Sie trinkt falsch herum aus der Flasche, sodass das anti colik Loch unten ist. Hat mich auch sonst nicht so gestört, weil sie relativ gut ...

von blinkimausi 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby dreht bei Flasche durch

Hallo zusammen Ich stille meinen Sohn voll. Ein paar Mal (nicht häufig) hat mein Mann ihm Muttermilch mit der Flasche gegeben wenn ich mal weg war. Da war er erst etwas verwirrt, dann ging es jedoch als er begriffen hatte das da Milch raus kommt. Letzte Woche war ich einen ...

von FrauStorch 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Er trinkt keine Flasche mehr...

Hallo. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Unser Sohn ist nun knapp 10 Monate alt. Vor 2 Wochen hat er den ersten Zahn, drei Tage später den zweiten Zahn bekommen. Nun kommen sicher in den nächsten Tagen die oberen beiden Zähne. Warum ich das schreibe? Ich kann mir ...

von Mami_Okt 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenumstellung - worauf passen MAM Sauger?!?!

Hallo, bisher haben wir als Nuckel MAM und als Trinksauger von Lansinoh und Nip (die alte Variante der Weithalstrinksauger) benutzt und Paul kam ganz gut damit klar - dachte ich. Da der kleine aber schlagartig mehr hunger hat, habe ich gestern mal die von NUK First Choice ...

von Chrissi1404 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.