Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neo am 04.11.2014, 16:52 Uhr

erfahrungen mit kurzem anlegen nach der geburt?

Ich weiss ich bin im Fläschchen forum :-)
Meine Frage bezieht sich aufs medikamentöse abstillen.
Wenn man das baby nach dem KS kurz an die Brust legt (so schlug es meine Hebamme vor obwohl sie weiss dass ich absolut anti stillen eingestellt bin) kann man danach direkt also 2 std nach dem KS (dauert ja immer bis man zugenäht worden ist) medikamentös abstillen? Oder denkt der eigene Körper nach de ersten anlegen ' hey super.. Milch kann kommen'?
Hatte bei meinen letzten KS auch sofort medikamentös abgestillt. Hat jemand Erfahrungswerte?

 
3 Antworten:

Re: erfahrungen mit kurzem anlegen nach der geburt?

Antwort von celina-23 am 04.11.2014, 20:00 Uhr

Hatte vor 5 Wochen auch einen Kaiserschnitt. Hab am Tag des Kaiserschnitts "gestillt" (wirklich Milch war ja noch keine da) und danach medikamentös abgestillt. War überhaupt kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit kurzem anlegen nach der geburt?

Antwort von SabrinaO1981 am 04.11.2014, 21:05 Uhr

Man kann ja auch mitten im Stillen mit Tabletten abstillen.
Die Hebamme möchte das dein Kind die vormilch bekommt. Finde das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit kurzem anlegen nach der geburt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.11.2014, 12:30 Uhr

Jedes Saugen regt die Milchbildung an. Wie schnell das geht, kann man nicht unbedingt vorhersagen. Beim ersten Kind und Kaiserschnitt hatte ich erst nach 4 Tagen richtig Milch. Beim zweiten Kind hatte ich schon in der Schwangerschaft Milch und den massiven Milcheinschuss am 2. Tag. Abstillen kannst Du aber jederzeit, egal ob Du einmal anlegst oder bereits Wochen oder Monate gestillt hast. Bromocriptin wirkt relativ schnell. Aber natürlich kann es sein, dass Du trotzdem ein bisschen Milch bildest, auch wenn Du nur einmal anlegst oder sogar wenn Du gar nicht anlegst. Wenn allerdings bereits Milch kommt, kann ausstreichen für ein paar Tage notwendig sein. (Wenn man voll stillt, muss man am ersten Tag noch weiter anlegen oder abpumpen und je nach Milchmenge auch noch ein paar Tage länger abpumpen und danach ausstreichen. Dann geht es ca. 2 Wochen bis die Milch ganz weg ist. Bei mir waren es 3 Wochen.)
Je weniger gesaugt/ausgestrichen/abgepumpt wird und je früher Bromocriptin eingenommen wird, desto weniger Milch wird gebildet. Wieviel das dann tatsächlich ist, kann nicht vorhergesagt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie am besten direkt nach geburt abstillen? erfahrungen?

hallo! ich muss leider direkt nach der geburt abstillen, da ich medikamnte nehmen muss, die sich nicht mit dem stillen vereinbaren lassen. nun liest man ja immer von den schrecklichen nebenwirkungen der abstilltabletten...wie sind eure erfahrungen? hattet ihr probleme damit ...

von melp79 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Erfahrungen

Flasche direkt nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 3. Kind und habe mich nach zwei sehr negativen Stillerfahrungen entschlossen, beim 3. direkt die Flasche zu geben. Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf nach der Geburt und in den ersten Tagen mit Flasche ist? Kann ich dem Baby die ...

von flusemaker1 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.