Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiLeipzig am 03.01.2014, 21:27 Uhr

Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Oh man, unser Ben frisst uns zur Zeit echt die Haare vom Kopf! Er wird am Dienstag 11 Wochen alt!
Er bekommt jetzt 6x täglich 200 ml und schreit trotzdem nach 3 Stunden weil er hunger hat! Das ist doch nicht normal oder? Laut Packung dürfte er nur 5x täglich 170ml trinken aber da er ja fast 3 Monate ist gebe ich ihm nun die empfohlene Menge für "ab dem 4. Monat" jedoch sollten das eigentlich nur 5 Mahlzeit am am Tag sein.
Meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub! Wir haben nur per whats app geschrieben und sie meinte das wäre ok, er soll aber nicht öfter trinken als auf der Verpackung angegeben.Er ist sehr groß uns "schwer" ... mein kleines zartes Rehlein 
Ich schaffe es einfach nicht die Mahlzeiten von 6 auf 5 zu reduzieren, er schreit dass ganze Haus zusammen bis er ne Flasche bekommt!
Wir füttern ihn mit Milasan 1! Habe vor ca. 3 Wochen abgestillt da er trotz zufüttern mit Pre und später mit der 1er Nahrung einfach nicht satt zu kriegen war 

Hat von euch jmd eine Idee wie ich ihn satt bekomme und auf die vorgeschriebenen 5 Mahlzeiten am Tag komme? Ich hab schon Tee und Wasser zwischendurch versucht aber das will er einfach nicht!

HILFE 

 
9 Antworten:

Re: Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Antwort von lanti am 03.01.2014, 21:43 Uhr

Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel!

Die Mengenangaben auf den Milchpackungen sind nur ungefähre Reichtwerte. Ob ein Kind 4 (größere) oder 7 (kleinere) Mahlzeiten bekommt ist egal - das kann man ganz nach den Bedürfnissen seinen Kindes ausrichten.

Du musst also nicht die Mahlzeitenzahl reduzieren. Und Trinmabstände von 3 Std. sind auch ok. Wenn er groß und schwer ist, braucht er auch viel Energie. Ich würde allerdings die kleinste Saugergröße verwenden.

Mit ca. 11 Wochen stecken viele Babys in einem Wachstumsschub. Zudem hat er vielleicht aufzuholen, wenn er zuletzt nicht mehr satt wurde....

Babys wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben

Tee und Wasser zu geben ist weder nötig noch sinnvoll. Über die Säuglingsmilch bekommen die Kleinen ausreichend Flüssigkeit und Tee/Wasser macht zwar den Bauch voll, liefert aber keine Nährstoffe und macht auch nicht satt.

Ich würde mal weiter nach Bedarf füttern und schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Wenn er auf Dauer immer mehr Anfangsnahrung verlangt (nur dann), würde ich in Absprache mit dem Kinderarzt mal über eine Spezialnahrung wie Novalac H nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Antwort von SusiLeipzig am 03.01.2014, 21:50 Uhr

Das ging aber fix
Danke für die Info
Ich kann ihn ja eh nicht hungern lassen sonst fliegen uns hier zu Hause die Ohren weg .Haben in 14 Tagen Termin zur U4 ... wenn es sich bis dahin nicht verändert bzw schlimmer wird spreche ich es einfach mal an! Wusste gar nicht dass es für solche "speziellen Fälle" extra Nahrung gibt .

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Antwort von lanti am 03.01.2014, 22:05 Uhr

Wenn er mit 1200 ml 1er Milch weiterhin zufrieden ist, ist das ok. Er steckt wie gesagt vermutlich auch in einem Schub und da sind größere Trinkmengen normal.

Ansonsten kannst Du Dich ja mal mit dem Kinderarzt besprechen:
http://www.novalac.de/nl/novalac_h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Antwort von LucaSydney am 04.01.2014, 14:29 Uhr

Liebe susi warum fütterst du nicht einfach so vil wie der kleine will und braucht, es kann sich sooooo schnell ins gegenteil umschlagen :( lg spreche aus erfahrungg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:16 Uhr

ach das habe ich auch ,meine kleine 19 wochen trinkt auch immer 200-235 ml jede 2-3 stunde und ein halbes gläzchen zum mittag :,))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jacko

Antwort von lanti am 04.01.2014, 15:22 Uhr

Deine Kleine trinkt täglich mind. 1600 ml (alle 3 Std. in 24 Std. - sprich mind. 8 Mahlzeiten von je mind. 200 ml pro Flasche) Pre/1er Milch pro Tag plus Gemüse?

Das wäre auch im Schub sehr viel - nachts machen viele Babys aber ja größere Trinkpausen, was dann ein anderes Bild ergäbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jacko

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:25 Uhr

meine kleine schläfft aber zwischen 12-13 stunde durch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jacko

Antwort von lanti am 04.01.2014, 15:29 Uhr

Siehst Du - dann ergibt sich auch eine insgesamt geringere Trinkmenge - "alle xy Stunden" gleich viel trinken kann aufgrund des individuellen Schlafverhaltens auf 24 Std. gerechnet völlig verschiedene Trinkmengen ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jacko

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:37 Uhr

jaa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

wird von pre nicht satt

Hallo. Mein sohn (6 wochen alt) bekommt die pre ha von hipp, aber er wird einfach nicht satt.er trinkt die für ihn vorgesehenen 120 ml aus, dann liegt er 5 min still und dann schreit er wieder und trinkt nochmal 90 ml..dann hält er aber auch nur MAXIMAL 2-3 stunden durch.das ...

von maike-steven 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Hallo Ihr Lieben ^^ Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt :) Sie bekam 1 Woche nach der Geburt die PRE Nahrung. Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt dann pro Mahlzeit 160 ml. Nacht schläft sie durch also von abends 21 uhr oder auch 21:30 uhr bis morgens 4 uhr oder aber auch ...

von Melody-Alicia 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und ...

von Kess81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird nicht satt....

Hallo, mein kleiner ( 16Tage alt) bekommt Milumil Pre, verträgt er auch echt gut!!Aber er wird nicht satt, er trinkt mom alle 1,5 bis 2 Std. 100-130ml. Bin am überlegen ihm die 1er zu geben, was meint ihr?? Wollte eigentlich so lange es geht bei Pre bleiben!!!! Und wie stelle ...

von Ole020304 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Mein Baby wird nicht satt

Hallo ihr Lieben, mein Jüngster ist jetzt Monate jung und quietsch fiedeel:) Da ich nun selbst schon 5 Kiddis habe,weiß ich auch was es heiß wenn das Kind nicht mehr satt wird. Meine Kinder haben dann in die Milchflasche ein paar Schmelzflocken mit hinein bekommen und die ...

von mami5mal 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.