Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 29.12.2013, 12:13 Uhr

entwicklungsschub und fläschen

wie habt ihr das gemacht?
mein kleiner ist jetzt knapp 8 wochen, seit 5 wochen bekommt er die abgepumpte milch aus dem fläschchen, wenns grad klappt wird auch 1,2 mal am Tag gestillt. Was die trinkmenge angeht bin ich mir eh ständig unsicher, ist nach den mahlzeiten fast immer unzufrieden und ich weiß nie hat er zuviel oder zu wenig oder passt was anderes nicht. orientiere mich an den mengenangaben auf der prenahrung, sind jetzt bei ca 180/190ml bei 5 Mahlzeiten am Tag.
Seit gestern scheint sich ein schub anzubahnen, und der kleine herr scheint ständig hunger zu haben... beim letzten schub hat er dann jedes mal was bekommen und im nachhinein glaube ich aber, dass ich ihn ziemlich überfüttert habe (hat gespuckt, blähbauch unzufrieden) darauf hab ich diesmal eigentlich keine lust mehr...
wie kommt ihr so durch die schübe?

 
2 Antworten:

Re: entwicklungsschub und fläschen

Antwort von lanti am 29.12.2013, 13:53 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Mit Muttermilch bzw. Pre Nahrung kannst Du Deinen Kleinen nicht überfüttern. Wenn er Hunger hat - gerade im Schub - kann er so viel und so oft Milch bekommen wie er möchte.

Die Angaben auf der Milchpackung sind nur grobe Richtwerte, die längst nicht jedem individuellen Appetit entsprechen. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, sondern schau auf Dein Kind.

Allerdings ist auch nicht jedes Quengeln Hunger. Babys weinen auch, wenn sie Nähe & Körperkontakt brauchen, gewiegt werden wollen, die Windel voll ist oder sie müde und überrzeit sind. Das weißt Du natürlich selbst - nur ist es anfangs oft schwierig das zu unterscheiden wie Du ja schon schreibst. Und das ist ganz normal und geht anfangs jedem so (ist nicht angeboren - muss man alles erst lernen)!

Aber wenn Du unsicher bist, überträgt sich das auch auf Dein Kind. Am besten wäre also Du gönnst euch beiden viel Ruhe und genug Zeit, um euch noch besser kennenzulernen und die Signale richtig zu deuten. Das ist wichtiger als Besuch, Haushalt und Erledigungen

Du bist ja quasi noch im Wochenbett und solltest Dich ausruhen und ganz viel kuscheln

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsschub und fläschen

Antwort von stromi1986 am 29.12.2013, 15:19 Uhr

Bei uns wird schon ordentlich und gut gefüttert... in der Regel 4 mal 150 ml am Tag und seit 14 tagen schläft er durch dann trinkt er morgens ne 300 ml pre Flasche ...in Schub Zeiten trinkt er statt 900 ml auch schon nal bis zu 1500 ml pre Milch... ich lass ihn er braucht es einfach zum wachsen und gedeihen und er wird selbst wissen wann und wie viel er braucht...besser als ein Kind das vor Hunger schreit denn diese "Schübe" stressen ihn und uns genug weil er einer ist der dann immer die volle Schub Packung mit nimmt...also ich würde mir den Stress in solchen Phase vermeiden gib ihm wenn er die Milch will ...gegen Blähungen halfen und helfen uns auch heute noch mit fast 9 Monaten Sap Simplex tropfen und kümmelzäpfchen spucken ist solang das Kind zu nimmt ein reines Wäsche Problem
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.