Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kala2308 am 12.12.2016, 12:57 Uhr

Deine Frage .. Schade was für Vorwürfe aus blauen Dunst kommen

Hallo,

Der Beitrag ist schon etwas älter von der Fragenden, dennoch möchte ich einmal anmerken, dass es ziemlich traurig ist, wie aggressiv und ohne Hintergrundwissen die Mutter beschuldigt und angeranzt wird, nur weil sie eine Frage stellt. Da ärgert man sich schon beim lesen drüber was da teilweise für wenig hilfreiche und unangebrachte Äußerungen kommen.
Es gibt Ärzte, die aus gutem Grund empfehlen mit 4 Monaten mit Beikost zu starten. Generell ab 6 Monate, aber eben auch ab 4 Monaten. Ich würde sagen, dass Ärzte und Hebammen genau wissen warum sie bei welchem Kind zur früheren Beikost raten. Ich hatte das Gespräch erst kürzlich mit der Frau vom Fach. Wenn das Kind es nicht verträgt, dann ist es etwas anderes und man bespricht es ggf. Noch mal mit der Hebamme oder dem Kinderarzt wie es weiter geht.

Unser Kleiner mag übrigens auch keinen Fencheltee sondern eher Kamille. Aber nur wenig.. Er bekommt ja genug Muttermilch, daher ist es eh nicht wild... Bevor einige wieder aufschreien, .. Er hatte Koliken von Geburt an und es sollte den Magen beruhigen, Tipp kam von der Hebamme. Die übrigens regelmäßig an Schulungen teilnimmt alles Gute.

 
2 Antworten:

Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

Antwort von emilie.d. am 13.12.2016, 21:23 Uhr

Verlink das doch mal.
Kinderärzte und Hebammen kennen sich nicht alle gut mit Ernährung aus. Das ist nicht anders als bei anderen Berufsfeldern (Automechaniker, Anwälte, Lehrer...), die sich auch nicht gleichermaßen gut mit ihrer Materie auskennen und zum Teil ziemlichen Unsinn raten, Heizungen falsch einbauen usw.
Die Empfehlungen bei der Kinderernährung ändern sich außerdem häufig, da man va auf Beobachtungsstudien angewiesen ist und dementsprechend schwer Rüchschlüsse ziehen kann (Stichworte Allergieprophylaxe, Zöliakie, Fluoridgabe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

Antwort von FrauStorch am 15.12.2016, 18:27 Uhr

Die Empfehlung Beikost so früh zu geben hat einen Recht einfachen Grund:
Am besten ist es, die Beikost einzuführen wenn Frau noch stillt. Da viele früh abstillen hat man die Empfehlung von 6 Monate auf 4 Monate vorgezogen. Das war der Grund, und nicht weil es grundsätzlich für die Babys besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.