Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyBabysMommy am 10.10.2014, 21:41 Uhr

Das ist mir furchtbar peinlich

Hallo

Mein Kind ist 10 Monate alt. Und seit er 6 Monate alt ist, bekommt er die 2er Nahrung
Pre hat ihn mit 3 Monaten nicht mehr Satt gemacht (3 Wochen lang 3 Liter täglich)
Und mit 6 Monaten wurde auch die 1er so (2 Wochen lang fast 4 Liter täglich)
Also bin ich auf die 2er gewechselt und gebe das seit 4 Monaten

Bei der Pre und bei der 1er habe ich immer gründlich hinten gelesen, wie viel ml mit wie viel Löffeln.. Bei der 2er habe ich es nicht gemacht. Dachte das wäre von der ml/Löffel Zahl her genauso
Nun habe ich eben erst entdeckt, dass dort ab 150 ml angefangen wird..
Nun habe ich aber schon seit 4 Monaten zwischen 90ml und 120ml Portionen gemacht
In letzter Zeit mehr 90ml. Er trink immer schlechter

Ich mache mir furchtbare Vorwürfe. Kann ihn das in irgendeiner Art und Weise nun geschadet haben? Bei der Pre und 1er gibt es zwar auch 150ml mit der gleichen Löffelzahl wie bei der 2er aber ob das auch bei der 2er so runter gerechnet werden kann..
Bitte keine Beleidigungen oder Vorwürfe. Die mache ich mir schon genug. Und ich hab echt Angst, dass ihm das nun geschade hat..

Mfg
MbM

 
4 Antworten:

Re: Das ist mir furchtbar peinlich

Antwort von Jenn am 10.10.2014, 22:11 Uhr

Hallo,

wenn 150 ml 5 Löffel sind, dann sind sind 120 ml 4 Löffel , 90 ml 3 Löffel, 60 ml 2 Löffel und 30 ml 1 Löffel. Ich habe das immer so gerechnet, auch meine noch ganz klein waren und nur 30/40 ml getrunken haben bzw. sie noch Hunger haben und ich was nachmachen muss.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir furchtbar peinlich

Antwort von lanti am 10.10.2014, 22:36 Uhr

Hallo,

man sollte natürlich immer schauen, aber wenn das Verhältnis bei 150 ml Wasser genauso ist wie bei der Pre/1er Milch, bleibt das auch bei kleineren Mengen gleich. Also alles kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir furchtbar peinlich

Antwort von Baby2411 am 14.10.2014, 15:03 Uhr

Letztendlich musst du nur einen einfachen 3-Satz rechnen bei der jeweiligen Milch ;-)

Jenn hat das ja schön vorgerechnet.

Aber...puhhh.....deine Liter-Anzahl, die dein Kind getrunken hat, ist ja wirklich sehr ungewöhnlich. Bist du sicher, dass es immer hunger war?
Hast du das mal mit dem Kinderarzt abgesprochen bzw. wurden mal seine Nieren überprüft?
Ist das jetzt mit der 2er besser? Wie viel trinkt er jetzt insgesamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir furchtbar peinlich

Antwort von MyBabysMommy am 16.10.2014, 12:11 Uhr

Seit der 2er geht es besser
Da Trinkt er am Tag zwischen 500ml und 700ml
In letzter Zeit allerdings wenn es hoch kommt 200 ml
Er will lieber das Essen, was wir Essen.
Das meiste trinkt er Nachts. Ich habe es auch schon mit Wasser oder Tee versucht. Aber es wird so lange geschrien bis es die Milch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.