Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 15.03.2014, 12:32 Uhr

Danke der 1er Milch

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und bekommt nach wie vor die 1er Milch. Ich bin seit der Schwangerschaft in diesem Forum und habe die vielen Berichte über 1er, 2er, 3er usw. gelesen. Ich habe mich nach wievor für die 1er entschieden, da sie nur Laktose beinhaltet. Bei den anderen ist mir Zucker enthalten. Ich war jetzt schon öfters in Situationen, dass meine Kleine für 1 oder 2 Tage nichts essen wollte, aufgrund von Schnupfen, Fieber, Zahnen usw. Auch trinken verweigerte sie, aber die 1er Milch, die trank sie mir. Deshalb konnte ich doch auch beruhigter sein, dass sie Flüssigkeit und Nahrung hatte. Der Vorteil der 1er Milch ist auch, dass ich 5-6 Flaschen am Tag geben kann, was bei den anderen meistens nur 1-2 Flaschen pro Tag vorgeschlagen wird. Als die Erkrankungsphase oder das Zahnen vorbei war aß und trank sie wieder ganz normal. Während der Zeit probierte ich schon immer ihr etwas anderes zu geben, aber dass wollte sie nicht. Sie verweigerte sogar ihr Lieblingsessen
Ich bin dem Forum sehr dankbar, dass es mich auf die Inhaltsstoffe wie Zucker aufmerksam gemacht hat. So blieb ich ihr bis heute treu. Meine Maus ist ein fröhliches und muteres Mädchen keine Mangelernährung.
Dies wollte ich mal loswerden.

 
2 Antworten:

Re: Danke der 1er Milch

Antwort von lanti am 15.03.2014, 12:48 Uhr

Pre Milch enthält nur Laktose. 1er Milch enthält Laktose und zusätzlich Stärke. Beide Nahrungen sind frei von Zucker und Aromastoffen.

Pre und 1er Milch sind voll vitaminisierte Anfangsnahrungen und daher bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet - vor allem auch als alleinige Nahrung, wenn Beikost phasenweise (zahnen, Infekte etc.) abgelehnt wird wie Du beschreibst.

Schön, dass ihr damit auch im zweiten Jahr noch so gut zurecht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke der 1er Milch

Antwort von Indigoblau am 17.03.2014, 19:35 Uhr

Bei uns ist es genauso.
Mein Kind ist knapp 2 Jahre alt und trinkt von Geburt an die 1er Milch, und das mit voller Inbrunst ;-)
Die Kleine zählt wohl zu den schlechten Essern und ist recht zierlich (84 cm, 10 kg), aber mittags und abends trinkt sie je 200 ml 1er Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch ist mal wieder rar!

...das klingt jetzt wahrscheinlich provokant, aber : Wie kann es sein, dass im Supermarkt ständig das Milchpulver aus ist, wo sie doch ALLE stillen??!!?? Zumindest lassen mich meine Freundinnen und das restliche Umfeld glauben, dass ich die einzige Mama weit und breit bin, ...

von Indigoblau 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch zur Nacht

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr für euch :-) meine kleine maus ist jetzt dreieinhalb Monate alt und ich gebe ihr die PRE Milch. Sie verträgt sie auch ganz gut. Ich hab jetzt überlegt, ihr nur zur Nacht die 1er zu geben. Ist das sinnvoll? Ich wollte sie schon ...

von Muckeline 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.