Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catsy am 20.03.2014, 11:17 Uhr

brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Hallo liebe Mütter.

Meine Tochter ist drei Wochen alt und bekommt seit dem Krankenhaus das Fläschchen.
Beim Trinken zieht sie Unmengen an Luft und verschluckt sich häufig. Auch ist sie sehr gierig und schnell beim Trinken, schreit teilweise dabei, saugt aber weiter. Auch windet sie ihren Kopf, hört aber auch nicht auf zu saugen. Wenn wir das Fläschchen dann absetzen und sie zur Ruhe kommen lassen wollen endet das meist in noch größerem Geschrei. Nach dem Trinken kämpft sie gegen Bauchweh und Blähungen und schreit längere Zeit.
Habt ihr Ideen und Tipps, wie man das Trinkverhalten verbessern könnte bzw. welche Flaschen man einsetzen könnte?
Wir benutzen die Flaschen von Avent mit dem Anti Kolik System und Sauger Größe 1. Aber es scheint nichts zu bringen.
Die Nahrung versuchen wir nun umzustellen, unsere Hebamme hat und "Hipp Comfort Spezialnahrung" empfohlen. Hat auch damit jemand Erfahrungen? (Zur Zeit benutzen wir Beba Pre)
Nach unserer Hebamme mischen wir die Milch mit Fencheltee an, möchten das aber jetzt etwas mehr mit Wasser vermischen, da wir gelesen haben, dass zu viel Tee auch nicht gut sein soll.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Catsy

 
5 Antworten:

Re: brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Antwort von lanti am 20.03.2014, 11:53 Uhr

Hallo,

Avent Anti Colic Flaschen sind eigentlich sehr gut, aber das kommt natürlich immer aufs jeweilige Kind an. Ich würde es alternativ vielleicht mal mit MAM (kleinste Saugergröße und Lochung) versuchen.

Vielleicht liegt das unruhige Trinkverhalten aber auch an der Milch....

Beba ist ebenso wie Alete eine probiotisch Milch. Probiotische Zusätze werde gerade von ganz jungen Säuglingen häufiger nicht so gut vertragen. Diese sind auch in der pre- und probiotischen Hipp Combiotik enthalten.

Daher würde ich zunächst entweder eine normale prebiotische Pre Milch (bei festerem Stuhl) wie Humana Pre oder Aptamil Pre wählen oder eine Milch ohne Pre- und Probiotika (bei normalen bis weichem Stuhl) aber aber mit LCP wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik).

Falls dadurch keine Besserung eintritt, kann man immer noch eine Spezialnahrung wie Aptamil Comfort (laktosereduziert und im Eiweiß gesondert aufgespalten) ausprobieren.

Wenn Du mir mal schreibst, wie die Verdauung ist und ob Dein Kind eine erhöhte Allergiegefährdung hat, kann ich besser einen konkreten Rat geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Antwort von misu78 am 20.03.2014, 15:59 Uhr

hallo catsy,
wir hatten seit der geburt unserer tochter auch die avent fläschchen und sauger benutzt. josephin hatte aber immer probleme mit dem vakuum die beim trinken in der flasche entstand.

wir sind dann auf DR. BROWNS umgestiegen, habens im internet bestellt und sind nun begeistert, verwenden die flaschen schon seit über einem monat und wir haben ein problem weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tipp -> MAM Anti Colic

Antwort von StrampelheinrichsMum am 20.03.2014, 20:41 Uhr

hatten genau das gleiche Problem am Anfang.
Haben auch Anfangs die Avent Flaschen benutzt,dann die von Nuk.
Jeweils mit unterschiedlichen Saugern...mal größer,mal kleiner.
Sind dann,als unser Sohn so ca. 7 Wochen alt war zu den MAM Flaschen gewechselt und was soll ich sagen...besser geht es nicht.
Er schluckt so gut wie keine Luft mehr, trinkt viel entspannter und hat dadurch auch nicht mehr so dolle Probleme mit dem Bauch!
Kann dir also wirklich diese Flaschen empfehlen.
Allerdings nur die Anti Colic. Die haben ein Bodenventil.
Versuche die doch,bevor du die Spezialnahrung gibst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Antwort von Catsy am 20.03.2014, 21:26 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Haben nun die empfohlenen Flaschen bestellt - wir hoffen, dass eine geeignete für uns dabei ist.
Es geht so einfach nicht mehr weiter, sind wirklich ratlos.

Liebe Grüße
Catsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch MAM

Antwort von Joti77 am 22.03.2014, 21:09 Uhr

unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir haben MAM-Flaschen von Anfang an..ich würd sie immer wieder kaufen

auch die Schnuller haben wir von der Firma..von uns ein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.