Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 29.01.2014, 15:18 Uhr

brauch auch hilfe!!!!!

Vorletzte Woche waren wir zum impfen auch rotavieren.
Und ich habe mit der Kinderärztin wegen dem vielen spucken von mausi gesprochen und wegen ihrem kaum noch zu stillenden Hunger.
Darauf hin empfohlen sie mir die Nahrung mit nestergel anzudicken. Das haben wir auch getan. Und alles war super und mausi war zufrieden.
Drei Tage später bekam sie plötzlich Durchfall. Der dauerte fast eine Woche an. Wir waren dann nochmal beim Kinderarzt der uns sagte das es sich wohl um einen vierus handelt. Das kommt nicht vom impfen. Und wahrscheinlich nicht vom nestergel. Das habe ich auch geglaubt. Wir haben dann noch zum Aufbau der Darmflora Milchsäurebakterien mitbekommen.
Aber die kleine leidet immer noch an starken Blähungen und seit heute hat sie wieder sehr dünnen Stuhl und auch recht übelrichend.
Kann es doch vom nestergel kommen? Und wie bekomme ich meine maus satt?
Denn seit zwei tagen hatt sie wieder vermehrt hunger. Sie trinkt ca alle drei stunden ca 170 ml ! Außer nachts, da macht sie auch mal eine pause von 5 std.
Soll ich es doch noch mal mit der 1 er nhrung probieren? Und wie stelle ich die um. Flaschchen weise oder kann ich sie gleich komplett umstellen?
Mausi ist jetzt 12 wochen alt und bekommt hipp pre combiotik.
Die hipp pre bio hat sie nicht vertragen.

 
8 Antworten:

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von lanti am 29.01.2014, 17:17 Uhr

Es ist gut möglich, dass eine Rotaviren Impfung die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringt. Langfristig gesehen ist dann eine Bigaia Tropfen Kur sinnvoll, hilft aber nicht gegen akute Beschwerden.

Wenn der dünne Stuhl nach dem Nestargel auftrat, kann es davon kommen. Habt ihr mal probiert wie die Verdauung ist, wenn ihr es wieder weg lasst? Spucken ist ja meist eher ein Wäscheproblem als ein Gedeihproblem.

Um etwas raten zu können auch im Hinblick auf eine 1er Milch (Umstellung falls nötig am besten fläschchenweise), bräuchte ich noch einige Infos:

Was genau heißt Hipp Bio Pre wurde nicht vertragen und hat sich noch andere Milchen bekommen als die beiden von Hipp?

Hatte sie vorher von unangedickter Hipp Combiotik Pre keine Blähungen und wie war das der Stuhlgang?

Wieviel ml trinkt sie zurzeit in 24 Std. und seit wann ist es wieder mehr (steckt vermutlich gerade in einem Schub)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von nyla am 29.01.2014, 18:13 Uhr

Woher der Durchfall gekommen ist versuche ich noch raus zu bekommen. Ich lasse jetzt das nestergel weg.
Ist halt doof gelaufen denn das impfen, das nestergel und der Durchfall virus der grad rum ging fielen auf den gleichen Zeitraum.
Von dem hipp pre bio hatte sie starke Blähungen. Nach dem umstellen auf hipp pre combiotik und der gabe von bigaja tropfen hatte sie zwar auch noch Blähungen aber die kamen gut raus und störten sie nicht. Der Stuhl war gelb bis braungrün und hatte eine Konsistenz von Kartoffelpüree. Ca zwei mal täglich.
Sie trinkt seit zwei tagen mehr. Gestern waren es ca 1300ml. Heute kommen wir da noch drüber :-(

Was meinst du, sollen wir vielleicht auf eine andere Marke wechseln?
Wenn ja, was würdest du empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von lanti am 29.01.2014, 18:47 Uhr

Ok....

Also wenn die Hipp Combiotik gut vertragen wurde, würde ich nicht die Milch wechseln.

Da die Pre Milch unangedickt weniger sämig ist und keine Stärke enthält, ist nicht verwunderlich, wenn sie davon mehr trinkt zumal wie gesagt in dem Alter bei vielen Babys auch ein Schub ansteht.

Wieviel hat sie denn von der angedickten Milch (ml insgesamt in 24 Std.) getrunken?

Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Trinkmenge, das Spucken und der Stuhl ohne Nestargel (Johannisbrotkernmehl) in den nächsten zwei Wochen entwickeln.

Die Milch wird ja gemocht und wurde gut verdaut. Die Blähungen hielten sich nach dem was Du schreibst vorher auch in Grenzen und Spucken ist unbedenklich solange sie gut zunimmt

Vielleicht stellt sich dann auch noch heraus, ob es doch an der Impfung lag oder sie einen Infekt ausbrütet...

Falls sie dauerhaft (also nicht nur ein paar Wochen im Schub) mehr als 1300 ml pro Tag trinkt, würde ich mal fläschchenweise Hipp Combiotik 1 probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von nyla am 29.01.2014, 19:03 Uhr

Gestern hatte ich noch angedickt !!! Und trotzdem waren es 1300 ml.
Vorher hatte sie so ca 900 ml. Mal schauen wieviel es heute noch werden....

Ich danke dir!!!!!


Es ist einfach sooooo schwer zu ertragen wenn die kleine so leidet und schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von lanti am 29.01.2014, 19:31 Uhr

Verstehe ich.

Schreit sie wegen Blähungen, bei der Verdauung oder aus Hunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von nyla am 29.01.2014, 19:37 Uhr

Sie schreit bei den Blähungen,
Sie schreit beim Stuhlgang, und
Sie schreit wegen Hunger. Mit dem Schnuller kann ich sie zur Zeit kaum beruhigen. Das ging schon mal besser.

Ach und sie schreit weil sie so müde ist, denn durch die Blähungen schläft sie sehr unruhig und wacht immer wieder auf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von lanti am 29.01.2014, 20:00 Uhr

Hat der Arzt denn definitiv einen Magen Darm Infekt festgestellt?

Das würde ja Blähungen, Durchfall, schreien und vermhertes Trinken erklären.

Denn wenn sie Durchfall hat, holt sie sich durch eine erhöhte Trinkmenge auch entsprechend mehr Flüssigkeit (und Nährstoffe), was dann ja gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch auch hilfe!!!!!

Antwort von Fuchsina am 29.01.2014, 23:42 Uhr

Ich habe keine gute Erfahrungen mit Hipp Combiotik und eine andere befreundete Mutter ebenfalls nicht.

Auch mein Kind hatte dabei ständig nur Hunger und hatte auch einen komishcen Stuhl. Wir haben dann auf Beba gewechselt und die Probleme waren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.