Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikemarco am 18.02.2014, 21:31 Uhr

Bitte um Rat - Achtung lang

Mein kleiner Mann ist heute genau 12 Wochen alt.
Er war schon von Anfang an ein sehr guter Trinker.
Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt.
Später Milcheinschuss - dazu noch fast keine MuMi.

Musste nach 6 Tagen nach der Geburt anfangen
zu zufüttern. Hab dann BEBA PRE genommen.
Da wurde er aber direkt vom ersten Tag an nicht
satt. Er hat mit 6 Tagen gute 120ml getrunken
nach dem Stillen und nach 1 Stunde gings weiter.
Hab dann Bebivita pre genommen, wurde davon
auch nicht satt.
Mein Kia und Hebamme hatte dann gesagt ich
kann ruhig auf die 1er wechseln.
Von Bebivita 1er hat er festen Stuhlgang bekommen
und auch zu viel getrunken. Ca. 1200 ml am Tag.
Mittlerweile bin ich bei Milumil 1 er.
Die verträgt er bestens - trinkt auch normal.
Ca. 900ml bis 1000ml am Tag also eigentlich
im Rahmen.
Jetzt kommt mein Hauptproblem..
Die Daten von heute:
8260 Gramm auf 64 Zentimeter.
( Bei der Geburt 3690 Gramm )
Klar er ist noch in der Kurve laut seinen U-Heft
aber er nimmt mir defenitiv zu schnell zu.
Bei der U3:
5300 Gramm auf 56 Zentimeter.

Also hat er in 6 Wochen knapp 3 ! Kilo
zugenommen. Ich bin echt kurz
vorm durchdrehen. Ich verstehe es halt
nicht weil er ja nicht Übermengen trinkt.
Habs auch mal mit Milumil PRE wieder
probiert aber da trinkt er defenitiv ZU VIEL.
Da kommt er auf bestimmt 1400ml am Tag.

Ich finde ihn jetzt nicht ZU dick, ist halt
ein Propperche aber ich mache mir Gedanken
mit der rapiden Gewichtszunahme...

Hoffe einer kann mir helfen !!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Mareike mit Nick 12 Wochen alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bitte um Rat - Achtung lang

Antwort von Diny87 am 18.02.2014, 21:49 Uhr

Huhu..

Hmm also ich denke das jeder das einfach anders verwertet..

Meine Maus und die einer Freundin sind fast gleichzeitig geboren,waren fast gleich schwer (über 4 kg) essen eig die gleichen Mengen und meine Maus wiegt 4kg weniger wie die von meiner Freundin.. Meine hat etwas über 7kg wobei die andere schon über 12 hat...

Total süß dein kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Achtung lang

Antwort von Layla88 am 19.02.2014, 9:07 Uhr

Huhu,

also mein Sohn ist auch ein Brocken ;) Er ist jetzt 15 Wochen alt, wiegt über 8 Kilo und ist ca. 67 cm groß. Genaue Maße hab ich erst wieder morgen, da haben wir U4...

Mich nervt es auch total, dass jeder zu mir sagt "Naaa...das ist aber ein guter Esser hm?". Aber er bekommt nur Premilch und die darf ich ihm ja nach Bedarf geben...Sobald er krabbelt etc. wird er das abnehmen...

Ich weiß wie nervig diese Kommentare sind, aber so lange dein kleiner Mann gesund ist, ist doch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Achtung lang

Antwort von lanti am 19.02.2014, 11:18 Uhr

Hallo,

wenn der KLeine die Milumil 1 gut verträgt ist das schon mal prima. Und 900-1000 ml in 24 Std. ist auch von der Trinkmenge her ok.

Du solltest allerdings weiterhin die kleinste Saugergröße wählen, damit er sein Saugbedürfnis stillen kann und nicht nur weiter saugt um den Saugens willen, obwohl er nicht mehr hungrig ist (von der Kiefer- und Sprachentwicklung mal abgesehen).

Nach dem was Du schreibst hat er wirklich sehr gut zugenommen (alles auf der gleichen Waage gewogen?). Aber er ist auch sehr gewachsen und große kräftige Babys brauchen auch viel Energie.

Wie ist denn der Kinderarzt mit dem Gewicht zufrieden? Ihr werdet ja sicher bald U4 haben.

Oft wachsen Babys ja in Schüben und vom Alter her, würde das jetzt bei euch auch genau passen. Daher würde ich einfach nochmal abwarten und schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Wahrscheinlich relativiert sich das dann alles wieder - ein Gewicht ist immer nur eine Momentaufnahme und man muss die Entwicklung langfristig sehen...

Unabhängig davon: Auch kräftigere Babys werden meist gesunde und schlanke Kinder, wenn sie erstmal mobil werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Achtung lang

Antwort von Mareikemarco am 19.02.2014, 13:04 Uhr

Hallo Lanti,

Danke für deine ausführliche Antwort !

Wir benutzen die kleinste Saugergröße.

wir hatten gestern U4.
die Maße hatte ich ja schon genannt.
Mein Kia sagte, dass es halt eine Veranlagung
hat Speck anzusetzen. In seinen U-Heft liegt
er noch in der Kurve, bei seiner liegt er drüber.
Er sagte wir sollen halt aufpassen aber es ist
noch OK. Trotzdem macht MIR das zu denken.

Bei der U3 wurde er auf einer anderen Waage
gewogen noch bei einem anderen Kia.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Achtung lang

Antwort von lanti am 19.02.2014, 19:01 Uhr

Sehr gut. Immerhin hat der Kinderarzt euch nicht mit irgendwelchen hungern lassen oder Nahrung strecken bzw. hinhalten Sprüchen verunsichern (kommt durchaus vor).

Unterschiedliche Waagen sind natürlich ungünstig und können auch Abweichungen verursachen. Wenn Du magst, kannst Du ihn ja ab und zu mal zuhause wiegen oder eben bis zu nächsten U warten. Zu oft wiegen macht einen allerdings nur verrückt!

Gesunde Kinder nehmen sich normalerweise, was sie brauchen, haben aber eigentlich auch ein natürliches Sättigungsgefühl. Entweder hat er einen Schub oder ist ein guter Futterverwerter oder beides. Das wird sich also alles schon einpendeln zumal er ja nicht einfach schwer, sondern auch groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.