Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 03.01.2015, 23:28 Uhr

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo!

Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove pre alles andere ausverkauft ...bei der1er ist es ähnlich nur 2 und3er Nahrung gibt es in Massen. Die Verkäuferin wusste auch nicht warum das so ist, da wir sehr ländlich wohnen kommen nur 7 Geschäfte in Frage und da gibt es kaum was. Ich hab mich nun mit der Babylove 3 Pck.eingedeckt. ist es bei Euch auch so?

Gruss

 
7 Antworten:

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von lanti am 04.01.2015, 0:25 Uhr

Hallo,

dass es Engpässe bei den Anfangsnahrungen gibt hat meist damit zu tun, dass die Nahrungen privat in andere Länder exportiert werden. Das kommt phasen- und regionsweise zuletzt immer wieder mal vor.

Daher würde ich mir online einen Vorrat an der gewohnten Pre Milch bestellen, um Beschaffungsprobleme zu umgehen:

http://www.drogeriedepot.de/babynahrung/pre-anfangsmilch-von-geburt-p-18229.html

Wenn Du stillst kannst Du zudem durch häufigeres Anlegen und geringere Mengen Pre Milch evtl. sogar das Zufüttern verringern.

Wie alt is Dein Babys denn?

Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten, enthält wie sie nur Laktose und ist somit als Muttermilchersatz bzw. zum zu füttern ideal.

1er Milch ist ebenfalls voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert, gesetzlich vorgeschrieben frei von Zucker- und Aromastoffen und lediglich mit Stärke angereichert. Sie ist ebenfalls eine Anfangsnahrung und alternativ zur Pre Milch geeignet.

Folgemilchen (2, 3) sind von der Zusammensetzung her kein Muttermilchersatz, enthalten mehr Eiweiß und dürfen auch Zucker- und Aromastoffe enthalten - Bebivita 3 enthält zB Glucosesirup (https://www.bebivita.de/uploads/tx_bebivitaproduct/1123_01.pdf), was nicht empfehlenswert ist. Folgemilch würde ich daher gar nicht geben. Die kannst Du bestimmt noch umtauschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von frechemami am 04.01.2015, 10:46 Uhr

Hallo!

Meine kleine ist 8 Wochen. Ich habe die ersten 3 Wochen mit meiner Hebamme alles ausprobiert... Ich habe ständig gestillt..Bochshornkleekapseln... Karamalz ... Ruhe ( soweit das geht mit 3 Kindern).. Wir vermuten das ich durch den Stress weniger Milch habe... So mega viel vekommt sie auch nicht extra aber eben ein wenig braucht sie.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von lanti am 04.01.2015, 11:10 Uhr

Hallo,

gut möglich, dass es am Stess liegt - drei Kinder sind ja auch ganz schön anstrengend und ausruhen eigentlich nicht möglich...

Einem 8 Wochen alten Baby würde ich allerdings keinesfalls Folgemilch (2 oder 3) geben, da diese frühestens ab dem 6. Monat gegeben werden soll. Eigentlich kann man darauf allerdings komplett verzichten.

Wäre online bestellen oder mal bei Rossmann nach der Babydream Pre schauen eine Option für euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von frechemami am 04.01.2015, 13:22 Uhr

Ich gebe auch nur Pre... Habe gestern die letzten 3 Packungen von der DM Marke bekommen... Dies langt uns ein Monat.. Online hab ich geschaut da würde ich Hipp noch bekommen. . Rossmann Babydeeam ist auch online ausverkauft :-) verhext . ich denke auch bis unsere Milch alle ist gibt es wieder welche. Aber kenne so Notstände nicht.

Danke für Deine Antwort und ein schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von lanti am 04.01.2015, 13:48 Uhr

Solche Engpässe kommen leider zurzeit immer wieder mal vor.

Zum Glück hast Du noch Pre Milch bekommen, die euch durchs stillen länger reicht als für reine Flaschenbabys.

In dem Link den ich Dir oben gepostet hatte kannst Du die Bebivita Pre noch bestellen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war überrascht, bei meinem Stamm Geschäft auch..

Antwort von DannaM am 05.01.2015, 17:55 Uhr

Aufgrund des Themas war ich heute im Marktkauf Gelsenkirchen, da gabs noch 3 mal meine pre. Alle anderen ausverkauft. Bei Aptamil war sogar ein Schild mit dem Hinweis auf Lieferschwierigkeiten.

Danke für die Vorwarnung, meine Pre Beba sensitiv ist bei mir vor Ort eh meist schwer zu bekommen, da Rossmann sie z.b. nicht führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Antwort von Kullerle am 08.01.2015, 16:00 Uhr

Bisher stand ich zum Glück noch nicht vor dem Problem...gut meine ist auch erst ca. 2 Wochen alt. Habe nur gemerkt das die PRE von Humana nicht jeder Laden führt, egal ob man es bereits z.B. bei DM kaufte oder nicht. Zum Glück Müller hier hat es und ist auch nicht weit weg. Ansonsten hätte ich halt in den Laden müssen der bissle weiter weg ist oder hätte Papa geschickt oder warscheinlich, wenn ich soweit noch genug dagehabt hätte, hätte ich es online bestellt und dann auch auf Vorrat. Habe nun trotz dem Laden in der Nähe auch bissle auf Vorrat mich eingedeckt...habe lieber genug daheim und muss nicht immer schauen oder dran denken. Deswegen, schaue du doch auch mal je online danach, teils sogar günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 1er Nahrung auf Pre?

Hallo, meine kleine ist jetzt 4 wochen alt. Ich habe ihr von anfang an die HA1 von aptamil gegeben. Nun habe ich erfahren das die Pre aber viel besser sei?! Ich wurde leider nicht wirklich gut aufgeklärt bezüglich der Babynahrung. macht es sinn von der 1er auf die pre ...

von melody2014 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

Jetzt fühle ich mich total schlecht - 1er Nahrung

Hallo Meine kleine Lilly ist gerade mal 5 Wochen alt (immer noch 60 cm groß und 5300 gr schwer, sie kam mit 60 cm und 4510 gr) und ich gebe ihr Nachts 1-2 Flaschen 1er Nahrung Das ist mit Hebamme und Kinderarzt abgesprochen. Beide baten mich, wenn dann nur Nachts. Tagsüber ...

von CarinaLilly 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist nun fast 13 Wochen alt und bekommt zurzeit die Hipp-Bio-Combiotik Pre-Nahrung. Es gibt Tage, da verputzt er etwas über 1000 ml, an anderen Tagen etwas weniger. Ab wann sollte man dann mit der 1er Nahrung anfangen? Danke und liebe ...

von JaJoRad 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.