Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 21.07.2014, 21:24 Uhr

bebivita

ich bin ja nur für pre. mein kleiner ist 9monate und bekommt noch pre.
jetzt waren wir bei einer bekannten der ihre kleine ist 2 monate und bekommt 1er bebivita. es würde angeblich von pre nicht satt werden, kann ich mir garnicht vorstellen, oder?

 
11 Antworten:

Re: bebivita

Antwort von Blondie86 am 21.07.2014, 21:30 Uhr

hat 1er überhaupt LCP? das brauchen die kleinen doch die erste zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von jacko am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Hallo.nein bei meine war das auch der fall das sie die
Ganze zeit dauergenuckelt hatt .halbe stunde satt und dann die nächste rein
Nach der 1 war das besser und wir hatten wieder ein guten abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von lanti am 21.07.2014, 23:16 Uhr

Jedes Kind ist anders und es gibt Säuglinge, die großen Hunger haben und zB auch außerhalb von Wachstumsschüben über Wochen bzw. dauerhaft mehr als 1200 ml Pre Milch in 24 Std. trinken. Wenn sich bei diesen Babys die Trinkmenge durch Umstellung auf 1er Milch reduziert, ist das eine gute Alternative. Denn 1er Milch ist ebenso wie Pre eine voll vitaminisierte und voll mineralisierte Anfangsnahrung, die frei von Zucker- und Aromastoffen ist. Oft wird aber auch ohne trifftigen Grund die Milch gewechselt - das kann man bei anderen ohne genaue Infos schlecht beurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von lanti am 21.07.2014, 23:17 Uhr

Bebivita Milch enthält weder als Pre noch als 1er Milch LCP ebenso Babylove Pre, Alnatura Pre, Milasan Pre, Alete Pre und Babydream Pre nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von SallyBW am 22.07.2014, 16:02 Uhr

Hallo
wir haben bei unserem Sohn mit 6 Wochen von Pre auf 1er Nahrung gewechselt (BEBA). Er hat tw. bis 1700 ml pro Tag getrunken, nach dem Wechsel hat sich die Menge halbiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von lanti am 22.07.2014, 18:14 Uhr

Das ist zB so ein Fall für 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lanti

Antwort von Blondie86 am 23.07.2014, 11:34 Uhr

mir ging es darum ob man mit 2 wochen noch LCP braucht die ja in einer 1er nicht sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lanti

Antwort von lanti am 23.07.2014, 13:50 Uhr

Das stimmt so nicht gan - denn nicht alle Pre Milchen enthalten LCP und nicht alle 1er Milch enthalten keine LCP Fette:

Es gibt Pre Milchen, die LCP enthalten wie zB Aptamil, Milumil, Hipp Bio, Hipp Combiotik und Humana. Und es gibt Pre Milchen ohne LCP wie Babylove Pre, Babydream Pre, Milasan Pre und auch Bebivita Pre enthält kein LCP.

Gleichzeitig gibt es 1er Milchen, die LCP enthalten, wie Beba 1, Hipp Bio 1, Hipp Combiotik 1 und Humana 1 und 1er Milchen ohne LCP wie Babylove 1, Bebivita 1, Babydream 1 usw.

Ich würde in den ersten 6-8 Mon. eine Milch mit LCP verborzugen. Aber in Dt. sind auch Pre Nahrungen ohne LCP als Muttermilchersatz zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von Indigoblau am 23.07.2014, 20:35 Uhr

Mein Kind bekam am Anfang zwar nicht bebevita, sondern Aptamil, aber von Geburt an die 1er Milch. Das geschah dadurch, dass ich meinen Mann Milchpulver kaufen schickte, als ich noch im Krankenhaus war, und er auf der Packung "von Geburt an" las, und einkaufte. Da ich an einem Samstag entlassen wurde, gabs nichts anderes.

Mein Kind war/ist trotzdem sehr zierlich und hatte mitunter auch Phasen, in der ich alle Stunde füttern musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lanti

Antwort von Blondie86 am 25.07.2014, 9:45 Uhr

also ist das nicht schlimm das das baby noch keine drei monate alt ist und bebivita 1er ohne LCP bekommt.

also ich persönlich würde immer pre mit LCP geben die ersten monate, meiner ist neun monate und bekommt immer noch pre mit LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LCP

Antwort von lanti am 25.07.2014, 20:04 Uhr

Ich würde auch immer eine Milch mit LCP bevorzugen - zumindest in den ersten 6 bis 8 Mon. bzw. bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl verzehrt werden - , weil diese Fettsäuren wertvolle Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Aber LCP ist kein vorgeschriebener Bestandteil von Pre oder 1er Milchen und es gibt Babys, die diese günstigen Milchen ohne Pre- und Probiotika wie Babylove, Bebivita, Babydream, Milasan Pre bzw. 1 etc. am besten vertragen. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Mama es vorher mit einer anderen Milch probiert hat, aber das ist ihre Sache.

Die einzige Milch, die derzeit LCP enthält, aber frei von Pre und Probiotika ist, die von manchen Babys nicht gut vertragen werden, ist Hipp Bio Pre bzw. 1 (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.