Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 30.05.2016, 22:48 Uhr

Bebivita 2 ausverkauft

Bei uns gibt es keine bebivita 2 mehr...
Bei euch auch so???

 
13 Antworten:

2er Milch ist sowieso unnötig...

Antwort von Malefizz am 31.05.2016, 9:19 Uhr

Und für die optimale Ernährung nicht die beste Option. Würde ich also auch gar nicht vermissen. Man kann das ganze Flaschenalter hindurch bei Premilch bleiben, und muss gar nicht wechseln, sollte es auch nicht tun, denn die Premilch ist immerhin die erste Wahl nach Muttermilch...

Einzig die Hersteller profitieren von der Folgemilch. Sie muss nicht mehr so gut an das Vorbild Muttermilch angepasst sein, und ist daher billiger herzustellen, also im Grunde schlechtere Milch, mit zu viel Stärke, Zucker und künstlichen Geschmacksstoffen - mithin alles, was man in Muttermilch (und in Pre) nie finden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milch ist sowieso unnötig...

Antwort von endless_love am 31.05.2016, 9:22 Uhr

Ich wollte jetzt keinen Vortrag ob ich die Milch gebe ich meine sache.
Schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von tini80 am 31.05.2016, 19:50 Uhr

Schau doch mal in Internetshops oder zB bei Ebay Kleinanzeigen.

Ich war heute bei dm. Da war das Fläschenmilchregal generell fast leergefegt, also sämtliche Sorten.

Lass dich von anderen Meinungen nicht verunsichern. JA, Pre Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und wird deshalb für die komplette Flaschenzeit empfohlen. Ich selber gebe meinem Sohn Beba HA Pre und werde dabei bis auf Weiteres bleiben. Aber du wirst sicher deine Gründe für die Bebivita 2 haben und es liegt mir fern missionieren zu wollen.

Die Still/Premilch Ideologie geht mir sowie ein bisschen auf die Nerven ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige, dass ich dachte, die AP handelt aus Unwissenheit...

Antwort von Malefizz am 31.05.2016, 21:20 Uhr

Soll es ja auch geben...

Aber offenbar handelt es sich eher um Verbohrtheit. Anders kann ich mir diese übertrieben negative Reaktion auf bloße Information nicht erklären.

Wenn sich die Fragestellerin verunsichert fühlt (den Anschein hatte es aber gar nicht), wäre das ein GUTES Zeichen: sie überdenkt und hinterfragt ihr bisheriges Handeln.

Ich wusste ja nicht, dass die AP die 2er Milch offenbar grundsätzlich toll findet, sonst hätte ich mir die Erklärungen (und das ist noch keine Missionierung!) gespart, und höchstens erwähnt, dass ich froh bin, meinem Kind sowas nie gegeben zu haben - genau so wenig wie sonst regelmäßig ungesundes Essen. Aber das darf und muss tatsächlich jede selbst wissen - sofern man es eben weiß!

Jetzt weiß ich, dass sie kein Interesse an Informationen hat, von daher spare ich mir weitere Diskussionen, und somit kann von missionieren wieder keine Rede sein.

Witzig, dass gängige Empfehlungen unabhängiger Experten als Ideologie hingestellt werden. Noch witziger, wenn User meinen, sie handeln weniger ideologisch wenn sie dem Werbe-Gelaber der Nahrungsmittelindustrie blind folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von mamavonmayla am 01.06.2016, 10:30 Uhr

Ich weiß durch eine Bekannte die bei Rossmann arbeitet, dass zur Zeit wieder Unmengen an Nahrung nach China verschifft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es gut, dass solche Posts kommentiert werden.

Antwort von emilie.d. am 01.06.2016, 12:26 Uhr

Als ich noch "Anfänger-Zwiemilchmutter" war, dachte ich auch, dass man mit zunehmenden Alter die Milch wechseln müsste. Ist doch gut, wenn man hier im Forum liest, dass das unnötig bis schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von endless_love am 01.06.2016, 20:39 Uhr

Also ich gebe meiner Tochter die 2 er nicht weil es auf der Verpackung steht wegen dem alter wenn es danach geht müsste ich ja die 3 er geben...
Ich gebe es ihr weil sie von der 1 er Milch nicht satt wird alle Std ne Flasche will und die nicht richtig Austrinkt.bei der 2 er Milch ist es anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von tini80 am 01.06.2016, 21:47 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von endless_love am 02.06.2016, 14:36 Uhr

10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie schon 10 Monate ist, wie viel...

Antwort von tini80 am 03.06.2016, 12:53 Uhr

...isst sie denn morgen / mittags / abends anderweitig? Bekommt sie Brei / Gläschen etc? Sie wird ja die Fläschchen nicht mehr als alleinige Nahrung bekommen und müsste vom Alter her ja auch nicht allein von den Fläschchen satt werden und auch nicht stündlich eine Flasche trinken - egal jetzt ob Pre, 1,2 oder was auch immer...
Es heißt ja, dass jede (Brei)-Mahlzeit dann eine Flaschenmahlzeit ersetzen sollte, das heißt, wenn sie ca 5 Flaschenmahlzeiten pro Tag hatte, aber ca 3 mal am Tag (vom Tisch) mitisst, dann sollten eigentlich 2-3 Flaschenmahlzeiten reichen.

So ist es bei meinen Freundinnen und so habe ich es auch geplant (mein Sohn ist erst 2,5 Monate alt und trinkt ca 5-6 Fläschchen am Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie schon 10 Monate ist, wie viel...

Antwort von endless_love am 03.06.2016, 20:10 Uhr

Also Frühs brauch sie eine Flasche mittags zum einschlafen und abends zum einschlafen
Also 3-4 Flaschen am Tag
Sonst isst sie alles was wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von Kacenice am 21.06.2016, 0:15 Uhr

Meine Tochter brauchte auch 2-er und sogar 3-er Folgemilch,sonst war Sie nicht satt und unzufrieden. Ich denke,es gibt solche und solche Kinder und jede Mama weisst,was für Ihres Kind das beste ist. Ich mag nicht die Alleswisserinen hier im Forum,welche können es nicht lassen, Ihre Meinungen zu anderen, noch dazu ungefragt und bissig, aufdrengen zu wollen. Och je Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita 2 ausverkauft

Antwort von endless_love am 22.06.2016, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milch ausverkauft

Hallo, wir füttern unseren kleinen Hipp Combiotik 1er. Nun so wie es momentan ist, da bekomme ich keine Milch mehr. Habe einen kleinen Vorrat schaffen können bis ca. ende des Monates. Da wir ja nicht mehr so viele Flaschen haben aufgrund der Beikost. Nun habe ich mal in den ...

von strange1993 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausverkauft

ausverkaufte milchnahrung

vorhin haben sie bei guten morgen deutschland auf RTL gebracht warum soviele milchnahrungen ausverkauft sind. die haben gebracht milupa milumil und aptamil weil das auch in japan sehr gefragt ist die feiern da am 19.02. neujahr und da schenken viele deutsche-babynahrung da bei ...

von Blondie86 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausverkauft

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausverkauft

Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Hallo zusammen. Ich Ärger mich gerade schon zum 2ten mal. Hab 3 Geschäfte abgefahren und überall war es ausverkauft. In keinem Laden konnten sie mir sagen wann es wieder lieferbar ist. Hab jetzt Hipp Bio 1 . Hoffe mein kleiner mag die genauso gut. hab mir überlegt ganz zu ...

von tineoli 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausverkauft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.