Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1406 am 29.07.2015, 8:30 Uhr

beba pro nahrung

Hallo,

mein sohn wird in 2 wochen 2 monate alt . Er bekommt seit geburt an beba pre. Seit paar tagen habe ich das gefühl das er davon nicht mehr satt wird weil er mal jede std, halbe std bzw alle 2 std etwas will. Meine frage kann ich jetzt auch beba pro geben oder sollte ich bei beba pre bleiben.

Lg

 
3 Antworten:

Re: beba pro nahrung

Antwort von lanti am 29.07.2015, 13:17 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung ist als Muttermilchersatz - unabhängig vom Alter - die erste Wahl. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert und enthält als Kohlenhydrate wie Muttermilch nur Laktose - keine Stärke (kann stuhlfestigend wirken). Daher würde ich ohne besonderen Grund nicht die Milch umstellen, sondern bis zum Ende der Fläschchenzeit bei Pre Nahrung bleiben.

Es müssen keine bestimmten Trinkabstände eingehalten werden. Füttern nach Bedarf bedeutet so oft und so viel oder wenig das Kind in der jeweiligen Phase verlangt (das kann von Mahlzeit zu Mahlzeit und Tag zu Tag verschieden sein).

Ein Grund für einen Wechsel zu 1er Milch wäre zB eine dauerhaft sehr hohe Trinkmenge wie zB über mehr als 3 Wochen mehr als 1200 ml Pre Milch pro Tag.

Wieviel ml Pre Nahrung trinkt er denn zurzeit insgesamt in 24 Std.?

In Wachstumsschüben sind größere Trinkmengen zB ganz normal und völlig unbedenklich. Da er erst seit ein paar Tage öfter trinken möchte, würde ich einfach mal in Ruhe abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt (ggf etwas mehr Milch pro Mahlzeit anbieten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beba pro nahrung

Antwort von sabine1406 am 29.07.2015, 17:18 Uhr

Hallo!!!

Seit ca 5 wochen trinkt er sehr viel!!! Er trinkt in 24 std 13 flaschen a 120 ml!!! Davon spuckt er 10 ml immer aus!! Bzw trinkt esnicht alles aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beba pro nahrung

Antwort von lanti am 31.07.2015, 8:57 Uhr

Dann probier es doch mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf 1er Milch - am ersten Tag 1 Flasche 1er Milch statt Pre, am zweiten zwei usw. Das ist schonend und man kann schauen, wie die Verdauung reagiert.

Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml Milch. 1er Milch ist allerdings mit Stärke angereichert, die langsamer verdaut wird. Manche Babys trinken davon weniger, andere nicht. Das muss man ausprobieren.

1er Milch ist bei sehr hoher Trinkmenge nur dann sinnvoll, wenn davon auch deutlich weniger getrunken wird - sprich nicht mehr als etwa 1 Liter in 24 Std. Denn bei gleicher Trinkmenge belastet die Pre Milch die noch unreifen Nieren weniger als die 1er Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

verwirrt .... BEBA Nahrung

hallo ich geb meinem Kind die BEBA Pro 1 momentan es gibt ja noch da "NOrmale Nahrung" PRO PRE, PRO 1 usw. oder " Allergiegefährdete" HA PRE usw. hat da jemand erfahrung ??? Pro heißt doch probeotisch, man sagt aber man sollte aber lieber PRE ...

von lina1988 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

BEBA Nahrung

hallo mein sohn wird jetzt 4 monate alt. mit ca. 2 monaten habe ich angefangen ihm säuglingsnahrung zu geben, da er ziemlich groß ist und ständig hunger hatte. zuerst gab es von 2-3 anderen firmen PRE-Nahrung ohne HA. Dann hab ich mich erinnert was er im Krankenhaus bekam und ...

von lina1988 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

Beba Nahrung

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe meiner kleinen (5 Wochen) vorgestern diese Beba pre nahrung gegeben das ihre eigentliche nahrung hier diesmal nicht gab (Bebivita). Sie hat die erste flasche mit beba getrunken da war ja eig. alles ok, aber dann ...

von Püppi84 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.