Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SehrGlücklich am 01.01.2016, 19:41 Uhr

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen,
da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen..
Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? Oder ist die Gefahr zu groß das die kleine die MUTTERMILICH bzw die BRUST nicht mehr annimmt?! In welchen Abständen gibt man diese Fertigmilch oder ist das nach BEDARF vom BABY..

Wäre sehr Dankbar wenn jemand, seine Erfahrungen mit mir teilt..

LG
TINA+Leandra (2Wochen)

 
11 Antworten:

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von emilie.d. am 01.01.2016, 20:06 Uhr

Leider viel Erfahrung damit. Ich kann Dir nur raten, nicht mit einer Flasche, sondern mit einer alternativen Fütterungsmethode die Milch zu geben. Brusternährungsset oder Becher, das lernen die kleinen ganz schnell, Videos gibt es bei Youtube.
Pumpen hat mich wahnsinnig gestresst, das habe ich schnell sein lassen. Ich konnte damit meinen MSR nicht auslösen und hatte nie mehr als 40 ml. Wichtig ist, dass Dein Baby lernt, effektiv Deine Brust zu leeren. Wie schlecht ist denn die Zunahme? Wir hatten ca. 100 g die Woche, aber man kann sich beim Wiegen auch sehr leicht vertun. Hebammen kennen sich oft auch nicht so gut mit dem Stillen aus, mein KiA hatte mir Stillberatung verschrieben. Es gibt aber auch Ehrenamtliche, z.B. von LLL. Google auch vielleicht man Muttermilchsahne, kann man auch bei Biggie Welter hier im Stillforum nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und Menge.

Antwort von emilie.d. am 01.01.2016, 20:11 Uhr

Das müsste eigentlich Deine Hebamme mitentscheiden oder halt Stillberatung, das kommt darauf an, wie schlecht die Gewichtszunahme ist, ob das Kind eine Trinkschwäche hat etc. Wenn sehr schlecht, nach jeder Stillmahlzeit zusätzlich noch schauen, ob Baby noch Milch trinkt. Nachteil, Baby stimuliert dann automatisch weniger Deine Brust und Du hast noch weniger Milch. Das macht man wirklich nur, wenn es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und falls doch Flasche

Antwort von emilie.d. am 01.01.2016, 20:24 Uhr

Medela, Calma Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und falls doch Flasche

Antwort von SehrGlücklich am 01.01.2016, 20:36 Uhr

Ja ich bin irgendwie sehr Verwirrt, wie gesagt die kleine ist ´heute 2 Wochen alt.. anfänglich hat Sie nicht mal 7% Ihres körpergewichtes abgenommen, damit war ich im KH sehr zufrieden. Als wir dann endlich Zuhause waren hat Sie am 7 Tag aufeinmal 120g zugenommen gehabt allerdings nach 2 Tagen 40 g abgenommen, danach blieb Ihr Gewicht gleich. Bis Heute Hatte Sie ihr Geburtsgewicht nicht erreicht gehabt. Seit drei Tagen war Sie total unruhig und wollte nur an der Brust, am Anlegen hat es aber nicht gelegen weil ich echt jede halbe Std gestsillt habe weil Sie die ganze Zeit geweint hat (klar sie war Hungrig jetzt weiss ich es) hab nie mehr als 10 min durchgeschlafen tagsüber.. Gestern hab ich dann zsm mit meiner Hebamme entschieden zuzufüttern und zwar mit Beba Ha Pre weil das wohl einer der besten wäre.. hab von 19:00 bis Morgens um 8.00 Ihr 3 Flaschen gegeben seitdem ist sehr gelassen, schläft mids 3 Std durch und nach dem heutigen Wiegen Ihr Geburtsgewicht +60g zugenommen.. Jetzt weiss ich nichtt ob es daran liegt oder es einfach ein zufall ist.. Die Brust nimmt Sie immernoch allerdings wird Sie nicht satt dadurch.. Ob Sie an einer Saugschwäche leidet??? was kann man da machen?? Ich habe bis jetzt die Flasche vom Medela Pumpset benutzt da gestern die Läden zum späten Nachmittag zu haten und heute auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von rabenmama am 01.01.2016, 20:40 Uhr

mussten wir auch machen habe nach dem stillen direkt abgepumpt und mein Mann hat die Flasche gegeben. die kleine hat sich dann zur flasche hin abgestellt.

ha Nahrung ist leicht bitter und daher war es ein kampf, dass unsere diese Milch getrunken hat, vor allem nach der süßen mumi. schau mal im stillforum nach muttermilchsahne und beobachte, ob die kleine die fertig Milch nimmt evtl. kannst du ja auch genügend abpumpen und mit einem Becher oder brusternaehrungsset geben.

unsere zwar so trinkfaul? oder trinkschwach dass wir sie mit einer spritze (natürlich ohne Nadel) bzw. mit der Flasche mit Sauger mit größeren Loch gefüttert haben.

wünsche euch alles gute!

LG rabenmama

p.s: bitte entschuldige die groß-kleinschreibung, tippe das erste mal auf dem tablet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und falls doch Flasche

Antwort von rabenmama am 01.01.2016, 20:46 Uhr

.....dann ist es auch nicht "schlimm" unsere hatte schwere Gelbsucht und war deswegen sehr müde und trinkschwach, habe dann 2 Monate abgepumpt. das ging aber nur, weil mein Mann da war.

bitte mach dich wegen dem stillen nicht verrückt (so wie ich, deswegen auch der Name) wichtig ist, dass die Maus genügend bekommt und zufrieden ist. unsere hatte ihr Geburtsgewicht erst mit 3 Wochen wieder und das waren 2.840g

rabenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und falls doch Flasche

Antwort von emilie.d. am 01.01.2016, 21:09 Uhr

Genau um die Zeit liegt ein Schub, sprich die Kinder wollen ständig an die Brust. Die Milchproduktion hinkt dem Bedarf immer etwas hinterher, durch das ständige Saugen erhöht sich bei Dir der Prolaktinspiegel und Du produzierst mehr. Nach ein paar Tagen ist der Spuk normalerweise vorbei. Wenn man zufüttert, passt sich die Milchproduktion nicht dem Bedarf an, deshalb wird das Pumpen empfohlen. Wenn einen das Pumpen aber stresst bzw. man durch das Pumpen die Brust nicht gut entleert bekommt, steigert man die Miochmenge damit nicht.
Google doch vielleicht auch mal Clusterfeeding.
Wenn Du weiter stillen möchtest, würde ich mir an Deiner Stelle alternatives Feedback von einer Stillberaterin holen. Kinder müssen an der Brust viel mehr arbeiten als bei einer Flasche und stillen sich dementsprechend in dem Alter schnell zur Flasche hin ab. Bei der Brust kommt lange nichts, dann der MSR, dann wieder lange nichts, bis zum nächsten MSR. Bei der Flasche läuft es halt konstant. Dementsprechend unruhig bis wütend werden sie dann an der Brust, wenn sie sich an die Flasche gewöhnt haben.
Dieses Gefühl, dass das Kind an der Brust nicht satt wird, ist in einem Schub oder auch abends ganz normal und Zufüttern ist in dem Fall komplett kontraproduktiv. Ob nötig oder nicht, kann halt nur Hebamme/KiA/Stillberaterin vor Ort entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von LanaMama am 02.01.2016, 0:53 Uhr

Hallo,

Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Bei uns war es ähnlich, wir haben Pre nach Bedarf zugefüttert. Die ersten zwei Wochen mit dem Löffel, dann mit der Flasche - beste Ebtscheidung, danach waren wir alle entspannter. Ein paar Wochen später wollte die Flasche nicht mehr und wird seitdem voll gestillt.
Es gibt viele verschiedene Meinungen, wie Zufüttern richtig ist, mach das, was sich für Euch gut anfühlt. Je weniger gestresst Du bist, desto besser klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von lanti am 04.01.2016, 15:51 Uhr

Hallo,

an der Brust stillen Babys nicht nur Hunger und Durst, sondern auch ihr Saugbedürfnis - das spendet Geborgenheit und Trost und hilft beim Spannung abbauen.

Häufiges Stillen (gefühlt Dauerstillen) ist kein Grund zur Sorge. Neben der Beruhigung sorgt das Baby damit auch dafür, dass Deine Brust weiß, dass sie mehr Milch produzieren muss und wieviel, was sie dann mit der Zeit auch macht.

Für die Zunahme hilft es etwas Milch abzupumpen, stehen zu lassen bis sich Rahm bildet und diese Muttermilchsahne mit dem Löffel zu füttern. Probier das mal!

Das RuB Still-Expertenforum und eine Stillberaterin (nicht nur Hebamme) sind sehr gute Empfehlungen.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=161537&suche1=muttermilchsahne&seite=1




Solltest Du tatsächlich zufüttern müssen (oft ist das nicht nötig), machst Du das am besten nicht mit der Flasche, um vorzeitiges abstillen oder eine Saugverwirrung (dann hast Du richtig Stress) zu vermeiden, sondern mit einem Medela Brusternährungsset

https://www.medela.de/stillen-fuer-muetter/produkte/muttermilch-fuettern

http://nicolleen.net/resources/sondenstillen/resources_sondenstillen.html


Alles Gute und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen - gute Beratung ist jetzt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von SehrGlücklich am 06.01.2016, 16:08 Uhr

Vielen Lieben Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen.. Bis jetzt nimmt Sie sowohl die Flasche ( von MAM ) als auch meine Brust. Abpumpen ist echt sehr Mühsam und oft komm da nicht viel raus leider.. Da meine Brustwarzen bissle ausgeheilt haben ( waren nach dem dauer stillen total kaputt, und haben höllisch wehgetan ) gebe ich wieder ab und an die Brust und Füttere trotzdem noch zu, damit Sie Satt wird denn sogar mit der Flasche wird Sie nicht satt, teilweise kommt Sie sogar in weniger wie Drei std an und hat Hunger. Daher hab ich manchmal Angst Ihr immer was zu geben den auf der Packung (beba pro pre) steht empfohlen 5 flaschen a 100ml.. Bin echt gespannt wenn die Hebamme Sie morgen wiegt ob Sie zugenommen hat oder nicht..

Einen schönen Feiertag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Antwort von lanti am 08.01.2016, 12:38 Uhr

Auch wenn Babys anfangs problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln, kann trotzdem plötzlich eine Saugverwirrung auftreten. Um dies zu vermeiden und die Brust besser zu stimulieren als durch abpumpen, sollte man idealerweise immer erst anlegen und dann per Brusternährungsset zufüttern, wenn man gerne voll stillen will.

Dann müsste allerdings auch mal eine Stillberatung drauf schauen - denn bei wunden Brustwarzen ist in den allermeisten Fällen das Baby nicht korrekt angedockt.

Wenn man in Kauf nimmt, dass sich das Kind schneller als geplant ganz zur Flasche hin abstillt, kann man auch per Fläschchen zufüttern. Dann ist es sinnvoll das Baby erstmal bei jedem Pieps an der Brust trinken zu lassen (damit es da am Ball bleibt und die Milchproduktion angeregt bleibt) und erst danach die Flasche zum satt trinken anzubieten.

Trinkabstände von unter 3 Std. sind für so kleine Babys ganz normal und KEIN Anzeichen dafür, dass das Baby nicht satt wird. Häufiges stillen steigert die Milchmenge (besser als langes) und so sorgt das Baby dafür, dass sie sich Milchproduktion an seinen Bedarf anpasst. Es müssen also für eine erfolgreiche Stillbeziehung keinerlei Trinkabstände eingehalten werden oder ähnliches. Je öfter man stillt umso besser (ganz junge Säuglinge haben noch einen Minimagen und sollten mind. 8-12 Mal in 24 Std. stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba ha 1

Hallo ich hatte die tage schon geschrieben ob es Sinn hat jetzt noch auf Ha nahrung umzustellen nach 7 Wochen. Also wir haben es gemacht von beba 1 auf beba ha1. Jetzt hat unser kleiner wieder tierische Bauchweh. Kann es erstmal nur an der Umstellung liegen oder verträgt er ...

von melanie84 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Beba HA Pre...geht uns das nur so?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit dem ich nicht mehr stillen konnte unsere Maus mit Beba HA Pre gefüttert. Am Donnerstag (17.11.) holten wir wieder neues Pulver in der neuen Verpackung wo drauf stand "neuer Geschmack und besser löslich". Das Pulver ist auch wirklich viel ...

von cb0211 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen, also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen. Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen??? Meine Hebamme ...

von katinka006 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.