Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torwart am 30.01.2014, 22:56 Uhr

Bauchweh

Liebe Lanti, ich habe schon viele tolle Informationen aus deinen Beiträgen entnommen und nun habe ich selst eine Frage an dich.
unser Kind ist nun 5, 5 Monate alt und hat seit der Geburt Beba Ha Pre bekommen. Nun haben wir auf Hinweis des Kinderarztes fläschchenweise auf Beba Pre umgestellt. Leider hat unser Kind nun seit Samstag immer häufiger Bachweh und pupst unter weinen. Zeitgleich hat er nun aber auch starken Husten und muss Hustensaft nehmen. Können die Bauchweh auch davon kommen? Oder liegt es an der Milch? Sollten wir diese vorsichtshalber wieder auf HA zurück umstellen? Wenn ja, wieder fläschchenweise? Danke schon mal im voraus für deine Mühe!
Towart

 
2 Antworten:

PS: vergessen

Antwort von Torwart am 30.01.2014, 22:58 Uhr

Würde es dem Kind gut tun, wenn er wieder Sab oder Lefax bekommt wie als Säugling?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von lanti am 30.01.2014, 23:07 Uhr

Hallo,

wann habt ihr denn die Milch begonnen umzustellen bzw. wann war die Umstellung vollzogen?

Ich würde eher auf die Milch als den Hustensaft tippen, aber möglich ist alles...

Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß aus Gründen der Allergievorbeugung aufgespalten. Nach 4-6 Monaten kann man wie der Kinderarzt geraten hat auch auf normale Pre Milch umstellen, da die HA Nahrung dann keine Vorteile mehr bzgl. der Allergieprophylaxe bietet.

Allerdings vertragen manche Kinder das aufgespaltene Kuhmilcheiweiß aus der HA Nahrung besser als unaufgespaltenes Kuhmilcheiweiß in normaler Pre Milch. Dann würde ich erstmal weiterhin bei HA Pre Nahrung bleiben. Man muss nicht, aber ich würde fläschchenweise umstellen.

Sab und Lefax (lösen Lufbläschen auf) sind nur hilfreich, wenn die Bauchschmerzen durch zuviel Luft im Bauch verursacht wird. Nach dem was Du schreibst denke ich mal, dass das bei euch nicht der Fall ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen. hat jemand von euch Erfahrung ...

von Kia86 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken. Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus. Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. ...

von Kia86 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Plötzlich Blähungen und Bauchweh

Also ich wundere mich...seit ein paar Tagen hat sie öfter am Tag Bauchweh... Hab so im Gefühl das es immer ne bestimmte Zeit nach ner Mahlzeit ist... Es kann aber doch nicht sein, dass meine Kleine jetzt einige Wochen die Milch gut vertragen hat und jetzt auf einmal nicht ...

von frechesuesse88 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Aptamil und Bauchweh

Hallo, mein 9 Wochen alter Sohn hat bis vor zwei Wochen Aptamil pre bekommen. Hatte aber immer recht mit Bauchweh zu kämpfen und auch nur Stuhlgang alle zwei bis drei Tage, was ihn leider sehr quält Habe dann vor zwei Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Die solll ja ...

von mini-maus 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo, Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen ...

von MiniMami-2010 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh?

Hall ihr da draussen, weiß nicht ob ich disem forum richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt undhat seit ca. 1 Woche Bauchweh, also denke ich. Sie zeiht die beinchen an und streckt sie wieder wird ganz rot im am Kopf und ...

von letizia2010 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo, wir kämpfen ja immer noch damit daß etwa 1/2 Std nach dem Fläschen mein kleiner ( 9 Wochen ) immer Bauchweh bekommt. Es klappt mit den Kümmelzäpfchen eigendlich ganz gut, aber habe gestern den Tip bekommen in jedes Fläschen Milchzucker zu tun.Mhhh weiß nicht so ...

von Haselmaus00 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.