Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 03.10.2016, 4:39 Uhr

bauchweh

Hallo, mein sohn 6 wochen bekommt seid ca. 3 lebenswoche aptamil pre immer wenn ich ihn gefüttert habe, beim füttern und auch mal zwischen durch drückt er immer so stark wird auch richtig knall rot dabei und macht dabei geräusche, ich dachte immer er hat schweren stuhlgang aber wenn ich dann manchmal danach gewickelt hab war nichts drinne aber verstopfung hat er nicht den stuhl hat er trotzdem und viel pupsen musste er auch schon vor der pre als er noch vorher abgepumpte mumi bekam und hat da auch nicht so krass gedrückt deswegen denk ich eher das es keine blähungen sind auch wenn er immernoch trotzdem oft pupst also was denkt ihr bauchschmezen oder doch blähungen sollte ich nahrung umstellen?...was ich eigentlich von meiner seite nicht gern tun würde ich wollte ihm schon gerne aptamil weiter geben da ich mich auch wens villeicht für andre doof klingt besser fühle weil es das teuerste ist und demenprechent bestimmt auch gute säuglingsnahrung ist weil meine hebi meinte auch das zb in den billigen nicht die nährstoffe drin sind wie bei den teureren...aber wens der kleine nicht vertragen sollte ist nathürlich keine frage dann muss ich nathürlich umstellen. Lg und freu mich auf antworten danke

 
3 Antworten:

Re: bauchweh

Antwort von lilke am 03.10.2016, 21:11 Uhr

Auch voll gestillte Kinder haben teilweise Blähungen. In den ersten drei Monaten gehören Blähungen und Koliken zum Kind dazu. Schau, dass du einen passenden Sauger verwendest. Wenn er zu groß ist, schluckt er viel Luft mit.

Du kannst Massagen probieren, Fahrradfahren u.ä.

Ansonsten beim KiA mal prüfen lassen ob er zuviel Luft im Bauch hat, das kann der Arzt einfach abhören und verschreibt ggf Sab Simplex. Ansonsten kann es auch sein, dass die Verdauung Probleme macht, da kann dann Bigaia oder ähnliches helfen. Kümmelzäpfchen können auch helfen. Lass dich da aber vom Arzt für euren Fall beraten, denn Experimente auf gut Glück bringen hier nichts.

Ansonsten gehört Bauchdrücken für die Krümel leider dazu, mal mehr mal weniger.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von Hanna140616 am 03.10.2016, 21:13 Uhr

Huhu


Hatten auch das selbe Problem. Habe dan die Milch mit Fencheltee angerührt Statt mit Wasser . das hat super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von FrauStorch am 05.10.2016, 20:29 Uhr

Unserer hatte die ersten 8 Wochen richtig böse Koliken. Der hat die Beine hoch geworfen, gepresst und Geräusche gemacht wie ein Kleintierzoo. Nix hat geholfen. Evtl. nur Bigaia etwas. Dann ging es plötzlich weg.
Wurde voll gestillt. An der Nahrung lag es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bauchweh

Hallo mein kleiner ist 8 Wochen ! Wir haben das Problem, dass er so Bauchschmerzen hat! Wir haben schon alles probiert Windsalbe, Zäpfchen, lefax ,bauchmassage,4 verschiedene Flaschen Hersteller! Wir sind jetzt bei avent Natur ohne anti collig geblieben. da er immer beim ...

von ely89@web.de 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh/Blähungen - Nahrung wechseln? :(

Meine Lieben, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich versuche natürlich alles richtig zu machen, bin mit meinem Latein allerdings bald am Ende. Kurz zur Vorgeschichte: ET 41+5 - Notkaiserschnitt aufgrund seiner ...

von VeraL 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Hallo zusammen... Ich habe mal eine frage. Wir mussten bei unserem 6 wochen alten sohn die nahrung umstellen. So, jetzt haben wir aber das problem das er das fläschen nicht mehr trinkt weils ihm niht schmeckt. Man meint, er fängt an richtig zu brechen. Meine verlobte ...

von olimanu2013 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh, oder was ist los?

Hallo, meine Maus bekommt seit der Geburt Beba HA Pre und hatte die ersten Monate schon etwas Blähungen, aber mit den BiGaia Tropfen hatten wir es gut im Griff. Die engen ich ihr seit 1,5 Monaten etwa nicht mehr. Nun dreht sie seit 2-3 Wochen den Kopf beim Trinken ...

von Valentina_Sunny 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh nach Milchumstellung

Hallo Ich habe vor 8 Tagen unseren kleinen Sonnenschein entbunden. In der Klinik haben wir Hipp HA Combiotik gefüttert, die er super vertragen hat. In der Klinik meinten sie das wir Zuhause einfach umstellen könnten. Dies taten wir auch und zwar auf Milumil Pre. Diese bekommt ...

von antje1984 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh! Pre-Milch wechseln?

Hallo, seit der Geburt(23.07.) bekommt meine Tochter die Humana Pre-Milch. Hat sie auch immer gut vertragen. Seit 3 Tagen hat sie starke Blähungen/ Bauchschmerzen mit extrem flüssigen Stuhlgang. Wir geben ihr schon Lefax in jede Flasche und bißchen Fencheltee. Jetzt bin ...

von lidka30 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Liebe Lanti, ich habe schon viele tolle Informationen aus deinen Beiträgen entnommen und nun habe ich selst eine Frage an dich. unser Kind ist nun 5, 5 Monate alt und hat seit der Geburt Beba Ha Pre bekommen. Nun haben wir auf Hinweis des Kinderarztes fläschchenweise auf Beba ...

von Torwart 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen. hat jemand von euch Erfahrung ...

von Kia86 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken. Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus. Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. ...

von Kia86 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.