Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ely89@web.de am 20.09.2016, 13:05 Uhr

Bauchweh

Hallo mein kleiner ist 8 Wochen ! Wir haben das Problem, dass er so Bauchschmerzen hat! Wir haben schon alles probiert Windsalbe, Zäpfchen, lefax ,bauchmassage,4 verschiedene Flaschen Hersteller! Wir sind jetzt bei avent Natur ohne anti collig geblieben. da er immer beim trinken eingeschlafen ist und so zu wenig getrunken hat , haben wir wieder diese Flaschen genommen.und er mit dem 2er Säuger viel besser trink ,dort sind aber viele Blasen in der Flasche ! Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter : soll ich eine andere Nahrung holen oder doch wieder andere Flasche ? Wir füttert seid 5 Tagen aptamil pre! Es müssen doch Blasen entstehen sonst kommt es zum Vakuum oder ?

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von mama-nika am 20.09.2016, 16:41 Uhr

Blasen sind ok. wenn ihr die Nahrung erst gewechselt habt, wechselt nicht schon wieder. der kleine Bauch muss sich erst an eine Nahrung gewöhnen. mit einer erneuten Umstellung würdet ihr es verschlimmern.

hattet ihr die Probleme bei der/den vorigen Nahrungen auch?
vielleicht ist es auch eine Kuhmilchunverträglichkeit. vielleicht beim Doc vorstellig werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von emilie.d. am 22.09.2016, 23:19 Uhr

Es ist bei vielen Säuglingen erstmal normal, dass sie Bauchschmerzen haben. Der Darm muss reifen und das dauert. Auch, dass Kinder beim Trinken einschlafen ist meist normal und dass die Trinkmengen zwischen Mahlzeiten schwanken.
Ständig die Milchen zu wechseln ist tatsächlich kontraproduktiv. Der Darm muss sich ja immer erst wieder an die neue Nahrung gewöhnen.
Plagt er sich denn mit Verstopfung? Je nachdem was ihr hattet, könnte er die Zusätze nicht gut vertragen bzw. falls er Verstopfung hat, könnten die Zusätze es eventuell besser machen.
Wenn der Stuhl normal ist, könnte er auch eventuell zu wenig Laktase bilden, dann würde eine Comfort Nahrung vielleicht helfen.
Wenn es an der Unreife des Darms liegt, kann man leider nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von lanti am 23.09.2016, 13:47 Uhr

Hallo,

welche Milch hat er denn vorher bekommen, welche Beschwerden hatte er damit und warum habt ihr umgestellt? Wie haben sich die Beschwerden mit Aptamil Pre entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nur mit ausreichend Infos kann man auch einen guten Rat geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von ely89@web.de am 23.09.2016, 16:34 Uhr

Erste Muttermilch mit ha pre Aptamil, dann nur Muttermilch dann nur aptamil pre ha ! Dann aptamil pre! Alles in Absprache mit der Hebamme! Beschwerden : Bauchweh so das er nicht Schlafeb kann dann wird es immer schlimm ! Krämpfe ,er hält es ohne Schnuller dann nicht aus , er strampelt heftig mit Füßen und will sich krampfhaft irgendwo festhalten ! Und er schreit zwischen durch ganz laut auf! Ich hab jetzt auf beba umgestellt und die Nahrung entwickelt weniger blasen ! Ich musste irgendwas tun um alles was nötig ist getan zu haben
Fragen sind nicht schlimm ist nur schwer zu schreiben alles bin ja froh über Hilfe. Danke schon mal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Bienche88 am 16.10.2016, 21:43 Uhr

Die Frage denk ich ist warum er Bauchschmerzen hat. Wenn er zuviel Luft schluckt hat er einen Aufgeblähten Bauch.dagegen helfen z.b. Espumisantropfen.die neutralisieren die luft.
Wie oft hat er denn Stuhlgang?da flaschennahrung schwieriger zu verdauen ist kann es auch zu Verstopfung kommen.unsere Tochter hat jedes mal geschrien wenn sie stuhlgang hatte oder einfach nur ein paar Blähungen.unser kia hat uns dann magnesium cum rheo verschrieben.ein trockenpulver dass leicht abführend ist.seitdem hat sie keine beschwerden mehr.die nahrung haben wir beibehalten.durch immer wieder wechselnde nahrung wird das problem nicht gelöst.da der darm sich auch daran gewöhnen muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bauchweh/Blähungen - Nahrung wechseln? :(

Meine Lieben, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich versuche natürlich alles richtig zu machen, bin mit meinem Latein allerdings bald am Ende. Kurz zur Vorgeschichte: ET 41+5 - Notkaiserschnitt aufgrund seiner ...

von VeraL 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Hallo zusammen... Ich habe mal eine frage. Wir mussten bei unserem 6 wochen alten sohn die nahrung umstellen. So, jetzt haben wir aber das problem das er das fläschen nicht mehr trinkt weils ihm niht schmeckt. Man meint, er fängt an richtig zu brechen. Meine verlobte ...

von olimanu2013 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh, oder was ist los?

Hallo, meine Maus bekommt seit der Geburt Beba HA Pre und hatte die ersten Monate schon etwas Blähungen, aber mit den BiGaia Tropfen hatten wir es gut im Griff. Die engen ich ihr seit 1,5 Monaten etwa nicht mehr. Nun dreht sie seit 2-3 Wochen den Kopf beim Trinken ...

von Valentina_Sunny 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh nach Milchumstellung

Hallo Ich habe vor 8 Tagen unseren kleinen Sonnenschein entbunden. In der Klinik haben wir Hipp HA Combiotik gefüttert, die er super vertragen hat. In der Klinik meinten sie das wir Zuhause einfach umstellen könnten. Dies taten wir auch und zwar auf Milumil Pre. Diese bekommt ...

von antje1984 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh! Pre-Milch wechseln?

Hallo, seit der Geburt(23.07.) bekommt meine Tochter die Humana Pre-Milch. Hat sie auch immer gut vertragen. Seit 3 Tagen hat sie starke Blähungen/ Bauchschmerzen mit extrem flüssigen Stuhlgang. Wir geben ihr schon Lefax in jede Flasche und bißchen Fencheltee. Jetzt bin ...

von lidka30 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Liebe Lanti, ich habe schon viele tolle Informationen aus deinen Beiträgen entnommen und nun habe ich selst eine Frage an dich. unser Kind ist nun 5, 5 Monate alt und hat seit der Geburt Beba Ha Pre bekommen. Nun haben wir auf Hinweis des Kinderarztes fläschchenweise auf Beba ...

von Torwart 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen. hat jemand von euch Erfahrung ...

von Kia86 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken. Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus. Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. ...

von Kia86 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.