Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 11.02.2015, 11:58 Uhr

bambinchen

Meine kleine hat eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit.

Zur Zeit stille ich noch, würde aber gerne bald abstillen. Besser gesagt sind meine Gedanken am hin und her gehen, ob das richtig ist... Spätestens bis August muss ich aber abgestillt haben.

Sie ist 9 Monate alt... Isst auch sehr schlecht

Kennt sich jemand mit den bambinchen aus? Wie haben es denn eure Vertrvertragen?

Bei pre milch wird meine kleine richtig krank für 6 Stunden. Sie bricht bis der magen leer ist und nichts mehr komm, wird ganz blass...

Bin über Info über bambinchen sehr froh

Vielen Dank, lg

 
2 Antworten:

Re: bambinchen

Antwort von angi159 am 11.02.2015, 12:13 Uhr

Hallo, also ich glaube die soll nicht sehr gut sein für Babys.
http://www.testberichte.de/p/blauer-planet-tests/bambinchen-saeuglingsnahrung-bis-6-monate-testbericht.html

Bis August hast du doch wahnsinnig viel Zeit. Ich würde an deiner Stelle noch bis zum ersten Geburtstag stillen und danach reduzieren. Bis August schaffst du das doch locker. Und ab einem Jahr müssen die Kinder auch keine Milch mehr bekommen, da musst du dann nicht rumprobieren mit irgendwelchen Säuglingsnahrungen. Bis dahin isst dein Kind bestimmt auch mehr. Wieso musst du abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bambinchen

Antwort von lanti am 11.02.2015, 12:39 Uhr

Ziegenmilch kann bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit eine Option sein (Bambinchen ist hier gut geeignet) - die Verträglichkeit muss man ausprobieren. Als milcheiweißfreie Nahrung gibt es Neocate aus der Apotheke, die aber nicht sonderlich gut schmecht und daher von älteren Kindern oft nicht gut angenommen wird.

Ansonsten würde ich auch erstmal weiter stillen. Es sind ja nur noch drei Monate bis sie 1 Jahr alt ist. Für Babys Entwicklung ist das eine lange Zeit und vielleicht isst sie bis dann schon viel mehr zB Familienkost.

Was Du dann auch probieren kannst ist, ob Butter und Sahne sowie auch Käse vertragen werden - diese Produkte enthalten wenig Eiweiß, aber viel Fett, wodruch das Eiweiß oft besser vertragen wird.

AlternativDann kann man den Eiweiß- und Kalziumbeadrf auch über Getreide, Obst/Saft, Fleisch/Fisch und kalziumreiches Mineralwasser (Steinsieker) abdecken.

Aber damit habt ihr noch viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.