Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 23.03.2014, 19:27 Uhr

backenzahn ...brei u. milchverweiger

Hallo Mädels
Nach tage langen unruhigen nächten habe ich heute den "Übeltäter" dafür gefunden... mein kleiner hat seinen ersten backenzahn ...oben links ..somit haben wir jetzt 11 Zähne mit 11,5 Monaten

Auch nimmt er seit 14 tagen keinen nuckel mehr... trotz mehr maligem anbieten er will keinen..was meint ihr ..entsorgen??? Oder noch auf heben ..falls er ihn in 4 oder 6 Wochen doch wieder will/nimmt ...ich weiss es echt nicht..?!?

Auch Brei wird hier jetzt komplett verweigert... morgens und Mittag aß er ja schon gut 2 Monate mit vom Tisch....abends wollte er immer noch seinen milchbrei ...seit dem wir aus dem Krankenhaus sind (mein sohn ist nierenkrank)nimmt er absolut keine Milch Flasche mehr ...nicht mal pre Milch will er weder aus Glas Becher usw...er trinkt nur noch Wasser ..dabei war ein absoluter milch junki (mit 9 monate trank er noch fast ein liter pre milch).Wie bekomme ich denn jetzt Milch in ihm rein auch griessbrei und milchreis wird komplett verweigert ...und nun??? Was kann ich ihm denn jetzt geben denn auch abends besteht er jetzt auf seine Butter stulle...aaaaah und nun?

Jetzt sieht es so aus: Morgen: halbe Butter stulle +Obst +Wasser Mittags: ist er von mir mit.. also Kartoffel +Gemüse +Fleisch nur alles fast ungewürzt maximal mit frischen Kräuter +Wasser Nachmittag: kecks/reiswaffel / + Obst Abends jetzt: butterstulle +Wasser Nachts: vllt 100 ml Wasser

Also es ist kein bisschen Milch mehr dabei ...wo bring ich denn jetzt Milch(Sachen) unter ...und vor allem was darf er denn essen an Milch Produkten
Wie gesagt in 3 Wochen wird er ein Jahr alt...

Lg stromi

 
3 Antworten:

Re: backenzahn ...brei u. milchverweiger

Antwort von lanti am 23.03.2014, 20:24 Uhr

Hallo,

mit den Zähnen hast Du ja Deine Erklärung für die Verweigerung von Flasche, Schnuller (würde ich mal außer Sich bringen und schauen, wie es sich entwickelt) und Löffel.

Milch hat er bisher viel gebraucht und auch bekommen. Da war ebenso ok wie dass er jetzt weniger Milch bekommt.

Wenn er keine Milch aus dem Becher möchte, kannst Du etwas Käse und Frischkäse zum Brot anbieten sowie zB nachmittags etwas Naturjoghurt zum Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzahn ...brei u. milchverweiger

Antwort von stromi1986 am 23.03.2014, 20:43 Uhr

Ok danke für deine Antwort
hatte mal gelesen man soll (Kuh) Milch Produkte nichr vor dem 1. Geburtstag geben ausser 200 ml ab gekochte Kuh milch...zwecks eiweißgehalt und nieren Belastung... also sehr ich das einfach zu eng und kann ihm das trotz seiner nieren sache das doch an bieten weil das Eiweiß der pre Milch ja weg fällt?!?
Was für Käse ist denn geeignet? Scheiben Käse . ? Cambert Brie darf er den auch essen oder lieber nicht wegen dem schimmel daran
Darf er auch die 200 ml Kuh Milch aus dem Becher/Glas trinken auch wenn es nicht ab gekocht ist oder muss ich das vorher ab kochen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzahn ...brei u. milchverweiger

Antwort von lanti am 23.03.2014, 21:55 Uhr

Ja, das ist richtig - Kuhmilch sollte im ersten Jahr nur abgekocht im Milchbrei und bis zu 200 ml gegeben werden (darüber hinaus keine Kuhmilchprodukte).

Allerdings ändert sich zB die Nierenfunktion usw. in den drei Wochen bis zum Geburtstag nicht mehr nennenswert bzw. die Organe und der Stoffwechsel verändern sich ja nicht über Nacht.

Darauf ob Du ihm jetzt in den drei Wochen gar keine Milchprodukte oder kleine Mengen Kuhmilchprodukte kommt es im Ergebnis also nicht an (es entsteht weder ein Mangel durch das eine noch ein Nierenschaden durch das andere zumal wie Du schon schreibst das Eiweiß aus der Pre Milch weg fällt).

Als Käse würde ich Gouda oder Butterkäse wählen oder normalen Frischkäse natur ohne Zusätze.

Er könnte auch Vollmilch aus dem Becher zum Brot trinken und die müsste nun auch nicht mehr abgekocht werden. Allerdings würde ich hier nur um die 100 ml im Rahmen der Brotmahlzeit geben (dann nicht zuviel milchlastigen Aufstrich/Belag).

Insgesamt sollte er zunächst nicht mehr als 200 ml bzw. ab 18 Mon. 300 ml Kuhmilch/-produkte bekommen. Dazu hier mal eine Übersicht, welche Milchprodukte wieviel Kuhmilcheiweiß enthalten, anhand der Du das selbst im Auge behalten kannst:

100 g Käse (Gouda) enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt enthält ungefähr 200 ml Milch
150 g Quark enthalten ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.