Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 28.01.2015, 21:39 Uhr

babylove pre

die ist ja ohne LCP, LCP ist doch mit omega 3 bei der babylove steht in der tabelle Linolsäure ( Omega 6 ) und a-Linolsäure ( Omega 3 ). was heißt oder bedeutet das?

 
2 Antworten:

milupa milumil pre

Antwort von Blondie86 am 28.01.2015, 21:50 Uhr

milupa milumil pre hat ja LCP und da steht auf der verpackung LCP ( Omega 3 + 6 ).

ist das das gleiche oder nicht wie in babylove pre? oder verteh ich jetzt hier was totall falsch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babylove pre

Antwort von lanti am 29.01.2015, 12:51 Uhr

Milumil Pre enthält ebenso wie Aptamil Pre, Beba Pre, Humana Pre, Hipp Bio + Combiotik Pre LCP. Alete, Alnatura, Babydream, Babylove, Bebivita und Milasan Pre enthalten kein LCP.

Omega 3+6 sind wertvolle Fette, aber nicht mit LCP, dass Du zB an Fischöl in der Zutatenliste erkennst.

Dazu hier mal eine wie ich finde Erläuterung:

Es gibt 11 verschiedene LCP Fette.
Darunter auch Linolsäure (Omega-6) und Alpha- Linolsäure ( Omega-3). Diese sind wichtig und es ist schön, dass sie in der Nahrung enthalten sind. Allerdinsg haben diese LCP Fette nur eine 2 fach (Linolsäure) und eine 3 fach (Alpha-Linolsäure) "Kopplung". Muttermilch enthält jedoch auch LCP-Fette mit einer 4 bis 6 fach Kopplung. Das sind Omega-3-Fettsäuren wie Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA). Diese sind, ausser in Muttermilch, in Fischöl, Algen und Farn enthalten. Wenn also "nur" Linolsäure und Alpha- Linolsäure enthalten sind, fehlen die in den ersten 6 Lebensmonaten als wichtig geltenden (EPA) und (DHA) Fettsäuren.

Quelle: http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Babyernaehrung/LCP-in-Alete?threadId=15009207

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Babylove

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Babylove

Babylove Pre

Nur zur Info - von Babylove gibt es nun zwei verschiedene Pre Nahrungen Babylove Pre (ohne LCP und ohne Pre- oder Probiotika) http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/milchnahrung/385130/babylove-anfangsmilch-pre.html Babylove Bio Pre (ohne ...

von lanti 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Babylove

Babylove Pre Milch - neue Rezeptur

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Babylove Pre Milch nicht wie bisher frei von Pre- und Probiotika, sondern jetzt probiotisch (wie Beba und Alete - und daher für frühgeborene und herzkranke Säuglinge nicht ...

von lanti 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Babylove

Bebevita und / oder Babylovem Pre-Nahrung

Halli Hallo, ich bekomme in 7 Wochen mein erstes Kind und möchte nicht stillen. Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung mit Bebevita oder Babylove Pre-Nahrung?Welche ist besser?Welche könnt ihr empfehlen? Möchte mich eigentlich für eine dieser Marken entscheiden,da ...

von FIZGERALD 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Babylove

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Sorte Pre?

Liebe lanti, meine Tochter (15 Monate) trinkt insgesamt noch 2 x 180ml Pre am Tag (eine zum Einschlafen abends, eine nachts). Sie bekommt Hipp Bio Pre. Jetzt würde ich gerne auf eine günstigere Marke umstellen, da sie tagsüber gut und ausgewogen isst, da also genug ...

von nuknuk 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1 Woche alt und Frage wegen Pre

Hallo! In der Hoffnung, dass lanti meine Frage beantwortet...ein dickes Danke für die Hilfe, bereits vor 2 Jahren beim 1 Kind hast du mir super geholfen!!! Meine Kleine ist morgen eine Woche alt und ich gebe von Anfang an die Flasche. Im Krankenhaus gab es Aptamil HA Pre ...

von Kekskrümel 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo! Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben. So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im ...

von Mausmama 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.