Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nurse84  am 11.02.2014, 10:09 Uhr

babydream pre

Hallo zusammen!
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das die HA pre von Rossmann LCP enthält...
Ist in der normalen Pre oder der Bio pre auch LCP drin und wenn ja was kostet diese Milch?
Hier ist kein Rossmann im Ort aber 10KM entfernt ist einer und wenn es sich lohnt würde ich die dann gerne geben weil ich das ja dann auch auf Vorrat kaufen kann!

 
7 Antworten:

Re: babydream pre

Antwort von lanti am 11.02.2014, 11:28 Uhr

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand (Rezepturen ändern sich immer mal - hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut) enthält die normale Babydream Pre Milch von Rossmann ebenso wie die anderen günstigen Nahrungen sprich Babylove Pre, Bebivita Pre, Alnatura Pre und Milasan Pre kein LCP (die Babydream HA Pre aber schon). Alle diese Pre Milchen enthalten also werder LCP noch Pre- und Probiotika.

Die einzige Milch mit LCP und ohne Pre- und Probiotika ist Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht zu verwechseln mit Combiotik), die so etwa um die 7,50 Euro pro 600 g Packung kostet.

Je nach dem welche Milch Du jetzt fütterst bzw. auf welche Du umstellen möchtest, kannst Du sie auch online (zB bei windeln.de) auf Vorrat kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von Layla88 am 15.02.2014, 12:27 Uhr

Darf ich als unwissende mal fragen was LCP ist?

Ich füttere seit fast 3 Monaten Beba Pre und bin nicht sooo irre zufrieden damit. Wie ist das denn mit der Nahrungsumstellung jetzt noch?

Lanti du kennst dich immer so gut aus ;) meine Kinderärztin meint jetzt noch Nahrung umstellen wäre sinnlos, allerdings bekommt er Premilch ja auch neben der Beikost das gesamte erste Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von lanti am 15.02.2014, 13:16 Uhr

LCP sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern, auch in Muttermilch enthalten sind und daher auch vielen Säuglingsmilchen zugesetzt sind (aus Fischöl).

Beba Pre enthält LCP (in Babylove, Babydream, Bebivita, Alete, Milasan und Alnatura Pre ist es nicht enthalten).

Es stimmt- die Milch bekommen die Kleinen neben der Beikost mind. im ganzen ersten Jahr. Wenn die Beba Pre Milch gemocht und gut vertragen wird, gibt es an sich keinen Grund zu wechseln. Ob das in eurem Fall doch sinnvoll wäre und welche Milch besser geeignet sein könnte, hängt dann davon ab, warum Du nicht zufrieden bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von Layla88 am 15.02.2014, 13:48 Uhr

Danke für die Erklärung. Also wir haben mit BEBA immer mal wieder Probleme wegen zu festem Stuhl (oder mehrere Tage keinen). Allerdings ist das besser seit ich die Milch ein kleines bisschen dünner anrühre (Tipp von der Ärztin).

Wenn das LCP in BEBA auch drin ist warte ich nochmal ab wie sich das entwickelt. Danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von lanti am 15.02.2014, 13:52 Uhr

Sie muss nicht täglich Stuhlgang haben - alle 2 bis 3 Tage ist völlig ausreichend. Fest darf er auch sein, aber Schmerzen beim Stuhlgang sollte sie nicht haben.

Die Milch mit mehr Wasser zuzubereiten als vom Hersteller empfohlen ist auf Dauer (abgesehen von mal eine Woche während eines Magen Darm Infekts) nicht sinnvoll, da dann das ausgeklügelte Verhältnis von Nährstoffen und Flüssigkeit nicht mehr stimmt.

Falls Du die Milch umstellen möchtest, würde ich Dir (anstelle der probiotischen Beba) prebiotische Humana Pre oder Aptamil Pre empfehlen - beide enthalten ebenfalls LCP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von Layla88 am 15.02.2014, 14:20 Uhr

Also er hatte zwischendrin schon Schmerzen beim Stuhlgang allerdings ist die Verdauung die ersten 3 Monate ja sowieso noch nicht so ausgereift. Wir haben es auch eine Weile mit Sensitive Nahrung probiert von BEBA aber das hat auch nicht so richtig geholfen.

Jetzt haben wir wieder die normale Pre-Nahrung.

Du kennst dich echt wahnsinnig gut aus, vielen Dank für die tollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream pre

Antwort von lanti am 15.02.2014, 14:39 Uhr

Jederzeit gerne!

Das stimmt - die Verdauung von Babys ist in den ersten Monaten noch sehr unreif und braucht mind. bis etwa 1 Jahr um voll ausgereift zu sein.

Baby Sensitive und Aptamil Comfort sind laktosereduzierte Spezialnahrungen, bei denen das Kuhmilcheiweiß nochmal gesondert aufgespalten ist (zur Allergieprophylaxe), die nur dann eine Besserung bringen, wenn das Baby auf Laktose (Milchzucker) empfindlich reagiert weil es noch nicht genug Laktase (Enzyme um Laktose aufzuspalten) hat oder unaufgespaltenes Kuhmilcheiweiß nicht so gut verträgt. Sprich wenn das nicht das Problem ist, sind solche Milchen auch keine Lösung.

Falls der Kleine weiterhin sehr mit zu festem Stuhl zu kämpfen hat, würde ich es wie gesagt mal mit einer prebiotische Milch (enthält unverdauliche Ballaststoffe, die stuhlauflockernd wirken) wie Humana Pre oder Aptamil Pre versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bio Babydream Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, aus gesundheitichen Gründen darf ich meine Tochter 5 1/2 Wochen alt leider nicht stillen. Sie kam 7 Wochen zu früh und hätte jetzt bald ihren errechneten Geburtstermin. In der Klinik könnten Sie mir nicht sagen was sie ...

von Lekkerbek82 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: babydream pre

zubereitung babydream bio pre

hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet. Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt ...

von cowgirl.seven 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: babydream pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.