Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 04.12.2015, 20:10 Uhr

Baby will nicht mehr richtig trinken

Guten abend, :)
Meine Tochter (16 Wochen alt) hat vor 1-2 Wochen angefangen das sie schlecht trink,zwischendurch war es mal besser uns jetzt wieder schlimmer.
Wenn wir versuchen sie zu füttern dann trinkt sie 10-20ml und fängt dann an zu weinen und streckt den Rücken durch, wir versuchen sie dann immer erst mal wieder zu beruhigen und versuchen es dann noch mal und dann trinkt sie wieder nur ein bisschen und schreit wieder, irgendwann schreit sie dann schon wenn sie die Flasche nur sieht.
Wir lassen es dann meist und füttern sie dann erst wieder wenn sie sich meldet,was dann meist erst wieder 4 Stunden später ist. Sie trinkt zwischendurch auch schon mal 170 ml und dann wieder weniger oder nichts.
Ansonsten ist dir ganz normal und lacht viel und brabbelt, spielt.

Wir haben mittlerweile schon viel versucht, Kirschkernkissen auf den bauch beim füttern, Raumwechsel ( dunkler,ruhiger Raum), anderer Sauger, Personenwechsel und all mögliche Positionen. Aber es ändert nichts. Wir haben ihr auch schon kümmelzäpfchen gegeben aber bringt auch nichts Stuhlgang hat Sie ganz normal. Aber wenn sie so schreit Pupst sie auch viel.

Wir füttern Aptamil Pre und hatten vorher auch keine Probleme.
Wir hatten jetzt immer einen Rhythmus von alle 3-4 Stunden und sie hat 170 ml getrunken. Ihr Zwillingsbruder hat keine Probleme und trinkt ganz normal. Ich hatte schon überlegt ob ich vielleicht was bei der Zubereitung anders gemacht habe aber dann müsste er ja auch was haben.

Wir wissen nicht weiter, hat vielleicht noch jemand eine Idee was sie haben könnte oder was wir ausprobieren könnten?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Baby will nicht mehr richtig trinken

Antwort von lanti am 05.12.2015, 1:03 Uhr

Hallo,

wenn sie zurzeit dann nach ein paar Schlucken nichts mehr trinken möchte, würde ich sie einfach lassen. Vielleicht hat sie nur Durst und braucht zurzeit weniger, weil in ihrer Entwicklung gerade etwas anderes im Vordergrund steht. Babys holen sich was sie brauchen und wenn sie weitere 4 Std. zufrieden ist, hat sie vll einfach keinen Hunger.

Sollte es dauerhaft Probleme mit dem trinken geben oder sie nicht gut zunehmen, würde ich mal eine Osteopathen drauf schauen lassen (und probeweise mal Vitamin D ohne Flour geben, falls sie welches bekommt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Hallo, meine Maus wird morgen 18 Wochen alt und trinkt seit Ca einer Woche sehr wenig. Sie trank schon länger nur 3 Flaschen in 24 h dafür ziemlich große Portionen (300 ml) Nun trinkt sie diese Mahlzeiten nur noch um die 150 ml zusätzlich wieder Nachts 150 ml. Heute Abend ...

von Mietzbert 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Meine Tochter will nicht trinken...

Meine Tochter bekommt schon einmal täglich Brei zu essen. Dasklappt super gut. Jedoch will sie einfach nicht aus der Flasche trinken. wenn ein baby feste nahrung zu sich nimmt muss es doch mehr trinken, richtig?! ich versuche es schon seit einer ganzen Weile, sie mag jedoch ...

von Jenni86 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.