Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 28.09.2016, 12:36 Uhr

Baby spuckt schwallartig

Meine kleine ist jetzt 14 Tage alt, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat bekommt sie Fläschchen, eine Mischung aus Hipp Pre und abgepumpter Muttermilch.

Jetzt ist es so, dass sie mindestens 1x am Tag richtig schwallartig erbricht, so 30-60 Minuten nach der Mahlzeit. Das ist wie ein kleiner Springbrunnen.

Da sie eh schon so Probleme mit der Gewichtszunahme hatte mache ich mir Sorgen, ob überhaupt genug "drin bleibt" oder ob sie eventuell krank ist...

Kennt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Baby spuckt schwallartig

Antwort von mama-nika am 28.09.2016, 17:02 Uhr

unser Großer hatte das oft, wenn er entweder nicht richtig aufgestoßen hatte nach der Mahlzeit, die Milch zu kalt war oder er vorher viel geweint hatte.

meist konnte man nach dem Spucken direkt wieder loslaufen und neue Milch machen, weil er ca 10min später wieder Hunger hatte.

im Allgemeinen ist es nichts Schlimmes, wenn einBaby ab und an erbricht. nur wenn es sehr häufig ist, ist es bedenklich.
du kannst es ja mal beim Kinderarzt ansprechen, ich denke aber, 1xam Tag erbrechen ist ok.

wieviel ml trinkt er denn? vielleicht kann es auch helfen die Mahlzeit für ein Bäuerchen zu unterbrechen und dann weiter zu füttern!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt schwallartig

Antwort von mama-nika am 28.09.2016, 17:03 Uhr

Entschuldigung...SIE...nicht er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben und einige Tipps bekommen, dennoch würde ich mich über eurer Erfahrungen und eventuelle Tipps freuen: Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bis vor 5 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von Verena82 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt nach Milchumstellung wieder mehr

Halllo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und wir haben in der letzten Zeit von Muttermilch auf Pre Milch von Milupa gewechselt. Ich habe die Muttermilch immer abgepumpt, sodass sie das Trinken aus der Flasche schon gewöhnt ist. Während sie noch mehr Muttermilch als ...

von Verena82 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist 11Wochen alt und bekommt nun seit 5 Wochen das Fläschchen. Sie hat anfangs ziemlich viel Milch wieder ausgespuckt (sowohl MuMi als auch Pre-Milch). In letzter Zeit hatte sich das "Problem" eigentlich gebessert und es kamen immer nur relativ ...

von LaMaMi 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt plötzlich klare Flüssigkeit

Hallo. Mein söhnchen ist jetzt 15 wochen alt . Da es mit dem stillen nicht klappte, bekommt er seit geburt hipp ha, was er auch immer gut vertragen hat. Seit ein paar Tagen ist es aber nun so das er recht viel spuckt. Meist noch 3 stunden nach der Flasche, aber nur klare ...

von Tristansmum82 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt klare flüssigkeit....

Halle zusammen, mein 11,5 Wochen altes Baby hat zur Zeit ziemliche Blähungsschmerzen und spuckt ab und an ziemlich viel nach dem Essen auch teilweiße erst 2-3 std nach der Flasche. Nun lag ich mit ihr auf dem Bett und sie spuckte im schwall klar, transparente Flüssigkeit. ...

von JaneLando 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt - Milch umstellen?

Hallo, mein Sohn, knapp 5 Monate alt, bekommt zur Zeit Pre und mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Allerdings ist er ein sehr hungriges Baby und trinkt große Mengen in kurzen Abständen. Morgens geht es los gegen 6 Uhr mit 200 ml, gleich um 7.30 Uhr nochmal 200 ml. ...

von mamabianca 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt nach FlMahlzeit

Hallo, wir haben ein sehr feuchtes Problem :-) Mein Sohn (16 Wo) spuckt sehr viel nach dem Füttern. Er bekommt Bebivita 1er Milch, die er seit der 8.Wo bekommt. Er hat immer hin und wieder gespuckt, aber seit etwa 4 Wo ist es wirklich extrem. Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von larssi83 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt

Hallo! Mein Sohn (12 Wochen) trinkt von Humana die Pre-Milch. Das Milchpulver vermischen wir statt mit normalem Wasser mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Das ist mit meiner Hebamme angesprochen, da er am Anfang richtig heftig mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Seitdem ist das ...

von Flieder88 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Kind hustet und spuckt nachts nach Babymilch (3er)

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist 15 Mo und hustet seit neustem wie irre nach Fertigtrinken seiner Nachtflaschen. Ich klopfe dann seinen Rücken. Aber er spuckt er immer einen Schwall Milch. Alles ist voll- Bett, Schlafi, Mama. Und das fast täglich. Er hustet tags nicht ...

von Froschs-Mutti 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.