Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi am 01.05.2014, 16:02 Uhr

Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist 11Wochen alt und bekommt nun seit 5 Wochen das Fläschchen. Sie hat anfangs ziemlich viel Milch wieder ausgespuckt (sowohl MuMi als auch Pre-Milch). In letzter Zeit hatte sich das "Problem" eigentlich gebessert und es kamen immer nur relativ kleine Mengen Milch wieder hoch und auch nur ab und zu. Seit ein paar Tagen spuckt sie aber wieder sehr viel. Eigentlich nach fast jeder Mahlzeit mehrmals und auch noch längerer Zeit nach der Mahlzeit. Mal ist es sehr flüssig und mal sehr zäh. Die ausgespuckten Mengen sind jetzt auch ziemlich groß. KiA und Hebamme haben damals gesagt: Kein Problem --> Speihkinder sind Gedeihkinder. Aber ist es normal, dass es so phasenweise auftritt?

Um es gleich zu sagen: Sie nimmt weiterhin zu (wir haben eine Waage zu Hause) und sie ist eigentlich gut drauf. Es nervt sie aber schon, dass sie so oft aufstoßen muss und immer Milch wieder hoch kommt. Schluckauf hat sie auch oft.

Woran kann das liegen, dass sie jetzt wieder so viel spuckt? Sollten wir vielleicht mal die Milch wechseln? Bisher hat sie die Beba Pro Pre eigentlich sehr gut vertragen. Oder sollten wir damit mal zum Arzt gehen, weil mit dem Magen was nicht in Ordnung sein könnte?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Rest-Feiertag
LaMaMi

 
3 Antworten:

Re: Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Antwort von angi159 am 01.05.2014, 22:22 Uhr

So lange das Spucken fürs Baby nicht unangenehm ist, ist es nichts Schlimmes. Unser Kind hat auch extreeem gespuckt, das ging ewig so. Sogar heut, mit fast einem Jahr kommt noch ein kleines bisschen manchmal. Es nervt, aber es schadet nicht. Ich würde nicht wechseln, wenn ihr mit der Milch sonst gut klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Antwort von Diny87 am 01.05.2014, 22:30 Uhr

Huhu.. Das war bei meiner Maus genauso...
Mir ist aufgefallen das sie im Schub vermehrt gespuckt hat.. Keine Ahnung ob es einfach nur Zufall war..
Aber bei dir würde das vom Alter her ja auch passen... der 12 Wochen Schub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Antwort von LaMaMi am 06.05.2014, 19:17 Uhr

Danke für eure Antworten. Es hat sich wieder eingependelt und sie spuckt wieder nur die "normalen" Mengen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby spuckt plötzlich klare Flüssigkeit

Hallo. Mein söhnchen ist jetzt 15 wochen alt . Da es mit dem stillen nicht klappte, bekommt er seit geburt hipp ha, was er auch immer gut vertragen hat. Seit ein paar Tagen ist es aber nun so das er recht viel spuckt. Meist noch 3 stunden nach der Flasche, aber nur klare ...

von Tristansmum82 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt klare flüssigkeit....

Halle zusammen, mein 11,5 Wochen altes Baby hat zur Zeit ziemliche Blähungsschmerzen und spuckt ab und an ziemlich viel nach dem Essen auch teilweiße erst 2-3 std nach der Flasche. Nun lag ich mit ihr auf dem Bett und sie spuckte im schwall klar, transparente Flüssigkeit. ...

von JaneLando 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt - Milch umstellen?

Hallo, mein Sohn, knapp 5 Monate alt, bekommt zur Zeit Pre und mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Allerdings ist er ein sehr hungriges Baby und trinkt große Mengen in kurzen Abständen. Morgens geht es los gegen 6 Uhr mit 200 ml, gleich um 7.30 Uhr nochmal 200 ml. ...

von mamabianca 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby spuckt nach FlMahlzeit

Hallo, wir haben ein sehr feuchtes Problem :-) Mein Sohn (16 Wo) spuckt sehr viel nach dem Füttern. Er bekommt Bebivita 1er Milch, die er seit der 8.Wo bekommt. Er hat immer hin und wieder gespuckt, aber seit etwa 4 Wo ist es wirklich extrem. Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von larssi83 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt...

hallo meine kleine ist jetzt 7Wochen alt ich gebe ha pre sie nimmt auch immer sehr gut zu seit Geburt bis heute über ein Kilo .-) ich gebe jetzt 5 mal am Tag 170ml Fläschen Nach jeder Flasche macht sie ganz viel Bäuerchen und spuckt immer ent weder sieht das schleimig aus ...

von ma79 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

baby spuckt

Hallo zusammen , Habe mal ne Frage ich muss auch heute zur meine Hebi,aber vielleicht bekomme ich ja schon vorher eine Antwort! Die Carolina heute 24 Tage alt bekommt ja Ha Pre Nahrung,seit 2 Tagen spuckt sie immer die Milch aus,sie bekommt 7 Flaschen a 100ml nicht bei ...

von ma79 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Spuckt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.