Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 27.04.2015, 20:19 Uhr

Baby schreit seit kurzem Flasche an

Hallo,

Mein kleiner ist 13,5 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen beba HA pre. Seit einigen Tagen schreit er bei fast jeder Mahlzeit die Flasche an, morgens und abends ist es am schlimmsten. Er saugt Gierig am schnuller, den Fäustchen oder dem spucktuch aber sobald die Flasche auch nur seine Lippen berührt brüllt er wie am Spieß. Es macht auch keinen unterschied ob die Flasche warm oder kalt ist, auch Löffeln haben wir schon versucht. Beläge im Mundraum sind nicht vorhanden also denke ich nicht das es ein Pilz ist. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Trinken war von Anfang an ein Drama, erst das dauerstillen, dann die extrem langen Zeiten an der Flasche (bis zu 2h), häufiges spucken im Schwall und nun die Verweigerung. Er trinkt auch seit ein paar Tagen deutlich weniger und nimmt weniger zu. Beim letzten Kinderarztbesuch vor 1,5 Wochen war alles in Ordnung bis auf einen Schnupfen. Er schreit aber auch wenn die Nase frei ist.
Habt Ihr einen Rat oder Tip für mich? Langsam gehen diese Kämpfe bei den Mahlzeiten wirklich an die substanz.

 
3 Antworten:

Re: Baby schreit seit kurzem Flasche an

Antwort von lanti am 27.04.2015, 20:41 Uhr

Hallo,

dass Baby schlechter trinken, wenn sie Schnupfen haben ist ja nachvollziehbar. Das holen sie aber anschl. wieder auf. Wenn keine Halsschmerzen (belegte Zunge, typischer Geruch) vorliegen, besteht da kein Handlungsbedarf.

Ansonsten würde ich mal darauf tippen, dass der Kleine in einem Entwicklungsschub steckt. Denn saugen ist nicht nur ein Hungerzeichen, sondern auch ein Versuch des Babys sich zu beruhigen - eine Art der Selbstberuhigung sozusagen. Das würde sowohl vom Alter her passen als auch zur geringeren Trinkmenge.

Dass es weniger trinkt (wieviel ist es denn zurzeit in 24 Std.) ist nicht schlimm und phasenweise ganz normal. Solange er immer gut nasse Windeln hat, besteht kein Grund zur Sorge. Und Babys nehmen auch nicht immer linear zu, sondern eher schubweise - verlass Dich da lieber auf Dein Gefühl als auf die Waage.

Mit dem kämpfen kannst Du selbst aufhören. Mach Dich nicht verrückt! Mehr als regelmäßig Milch anbieten kannst und musst Du nicht tun. Wenn er sein Fläschchen weder warm noch kalt, nicht abgelegt und nicht im Umhergehen, nicht in einem abgedunkelten Raum oder im Halbschlaf trinken mag, versuchst Du es einfach später nochmal. Babys sind was Hunger angeht kompetenter als man denken würde und brauchen in dieser Hinsicht eigentlich keine Kontrolle ;)

Ich schicke euch ein großes Päckchen Gelassenheit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit seit kurzem Flasche an

Antwort von rosesforever am 27.04.2015, 21:05 Uhr

Hallo lanti

Mal wieder danke für deine schnelle und ausführliche antwort! Er trinkt sonst so 750-850ml und aktuell knappe 500, also deutlich weniger. Mundgeruch und Beläge hat er nicht. Wir bieten immer wieder an, haben gerade das Gefühl das er mehr Blähungen hat als sonst. Bauchmassage etc sind schon im Programm.
Dann hoffe ich mal das es einfach ein schub ist und bald vorübergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit seit kurzem Flasche an

Antwort von lanti am 27.04.2015, 23:22 Uhr

Ich würde mal zwei Wochen abwarten und schauen, wie es sich bis dahin entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby schreit beim Flasche geben

meine kleine ist jetz 5 1/2 Monate und wiegt 8,2 kg zur Geburt 3150 g. Seid einer Woche trinkt sie sehr schlecht. Sie bekommt Beba Pre aus Avent Naturnah Flaschen Sauger sind fuer 6 Monate . So zur eigendlichen Sache sie trinkt 100 ml und weint dann und will nicht ...

von Cinderella2014 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, schreit Flasche an

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, schreit Flasche an

Mein Baby 3 Monate alt schreit ständig beim Füttern.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn schreit, seit einiger Zeit immer, wenn er gefüttert wird. Er hatte diese Probleme allerdings nie bislang. Sobald er Hunger hat, schreit er natürlich. Wenn ich ihn dann füttere, dreht er seinen Kopf weg und beginnt sofort das ...

von Antonio1984 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Hallo, kennt das jemand? Unser Sohn bekommt teils die Flasche, teils die Brust (mit Stillhütchen), da ich bald wieder arbeite ----das klappt eigentlich super, er nimmt beides problemlos. Ich denke auch wegen des Hütchens, ist der Flasche ja ähnlich. Seit gestern abends ...

von Sjadra 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, schreit Flasche an

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.