Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 21.04.2014, 15:32 Uhr

baby lässt sich nicht abstillen...

hallo! meine kleine ist bald 7 Monate u lässt sich einfach nicht abstillen. sie trinkt wohl ab u zu ein bisschen wasser aus dem flascherl aber folgemilch mag sie offenbar gar nicht. (ein einziges mal hat sies ausgetrunken) 10 mal nicht. wie sind eure Erfahrungen da? hab die Hoffnung, dass sie einfach noch ein paar Wochen braucht oder kommt es auch öfter vor, dass das Kind das flascherl gar nicht annimmt? ich hoffe nicht denn 1 jahr stillen mag ich eingetlich nicht... :( danke für eure Erfahrungen! ach ja und brei geht auch nur der mittagsbrei. milchbrei nimmt sie gar nicht u auch fruchtgläschen sind eher schwierig. habt ihr da vl. auch einen tipp? danke! :)
ps.: zu mittag bekommt sie schon brei statt stillen aber mit den andren Mahlzeiten hauts nicht hin. möchte auch nicht sofort abstillen aber wäre schön wenn sie doch mal ein Fläschchen nimmt...

 
2 Antworten:

Re: baby lässt sich nicht abstillen...

Antwort von lanti am 21.04.2014, 16:04 Uhr

Hallo,

dass voll gestillte Babys künstliche Sauger verweigern ist nicht ungewöhnlich. Allein schon, weil das Mundgefühl und die Trinktechniken komplett verschieden sind....

Sofort abstillen wäre weder fürs Baby noch für Deine Brust besonders schonend. Eine Stillmahlzeit pro Woche umstellen wäre ein guter Richtwert. Und wenn sie die Flasche annimmt, geht das oft schneller als einem lieb ist ;)

Welche Milch hast Du denn genau angeboten und aus welcher Flasche?

Was Du versuchen kannst:

- Pre oder 1er Milch (Folgemilch ist kein Muttermilchersatz) verwenden
- Medela Calma Sauger probieren (hier läuft die Milch nicht direkt raus)
- weichere Latex Sauger verwenden (statt Silikon)
- Fläschchen nachts oder im Halbschlaf anbieten
- jm. anders die Flasche geben lassen wenn Du nicht im Haus bist
- Pre/1er Milch aus einem Becher oder kl. Glas trinken lassen
- Milchbrei aus Pre Milch plus Getreidebrei anbieten


Mit 7 Monaten muss sie noch nicht viel Beikost essen. Milch ist im ganzen ersten Jahr das wichtigste Nahrungsmittel und alles andere nur BEIkost (nicht ERSATZkost). Die WHO empfiehlt nicht umsonst 6 Mon. voll zu stillen ;)

Wenn sie einen Gemüse Kartoffel Brei isst, ist das prima. Wieviel eine Portion ist, darf sie immer selbst bestimmen.

Milchbrei aus Pre/1er Milch kannst Du immer wieder mal anbieten. Wenn sie keinen möchte, muss sie aber auch keinen essen - Milch bekommt sie auch über stillen/Fläschchen und Getreide später über den GOB. Auf Fertigmilchbreie zum Anrühen mit Wasser (werden aus Folgemilch hergestellt) würde ich aufgrund des Zuckergehaltes komplett verzichten.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=103802&bernr=07

Obstgläschen würde ich gar nicht geben, weil sie keine Vorteile für die Ernährung bieten und eher eine Leckerei. Obstgläschen und gekochtes Obstmus enthält wenig Nährstoffe (natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe gehen beim kochen verloren), liefert aber viel eingekochten/konzentrierten Fruchtzucker.

Besser geeignet ist rohes Obst wie geriebene/r Birne/Apfel oder zerdrückte Banane bzw. püriertes rohes Obst - pur oder später auch kombiniert mit Getreidebrei und 1 Teel. Öl, was dann einem klassischen GOB entspricht. Damit habt ihr aber noch viel Zeit!

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/#c763

Schreib mal, wie es sich klappt, wenn Du magst - dann kann man nochmal konkrete Tips geben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby lässt sich nicht abstillen...

Antwort von Ani123 am 23.04.2014, 18:50 Uhr

Verschiedene Sorten von Flaschen hast du evtl. schon probiert.

Eines meiner drei Tageskinder (die drei sind Geschwister) hat die Avent-Flasche nur bedingt angenommen (max. 50ml daraus getrunken, meist nur 20-30ml). Schnuller nahm sie von NUK (allerdings auch erst seit sie 8 Monate alt war), so dass die Mutter dann eine Flasche von NUK mitbrachte und siehe an, das Kind trank sofort mehr (erst 100ml, dann 120m, usw..)l. Innerhalb von einer Woche trank sie ihre 200ml. Bei ihr lag es vermutlich an dem Nuckel, der von NUK anders ist als bei Avent.
Sie hat auch immer den Schnuller von Avent wieder ausgespuckt und nur den von NUK genommen.
Der Älteste nahm nur Avent (hatte auch keine andere Auswahl), der Mittlere hatte eine geringe Auswahl, nahm am liebsten die von Mam (Avent sollte er nicht, wegen dem Bruder und Verwechslung), aber er nahm auch Schnuller von NUK. Als die Schwester dann da war bekam er nur noch Mam. Flasche hatte er allerdings auch nur Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Baby schläft nicht mehr ruhig ? Hunger ?

Hallo, unser Sohnemann, geb. 11.12.2012 in der 35.SSW wurde von Anfang an mit Fläschen gefüttert. Da er unter Reflux leidet, müssen wir mit Reisschleim andicken, wodurch er auch gut zugenommen hat (jetzt wiegt er 6kg bei 60 cm). Das hat ihn natürlich zusätzlich schön satt ...

von kletterlis 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Schlafen Eure Babys besser weil sie nicht gestillt werden?

Hallo liebe Mamis, Ich schreibe jetzt das erste mal hier im Forum, da ich meinen Sohn (7,5 Monate) stille. Ich mach es auch wirklich gerne aber die Nächte machen mich langsam zum Zombie . Mit drei Monaten hat mein Schatz ...

von baby0308 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint ...

von Sandy1988 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und ...

von Kess81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Mein Baby wird nicht satt

Hallo ihr Lieben, mein Jüngster ist jetzt Monate jung und quietsch fiedeel:) Da ich nun selbst schon 5 Kiddis habe,weiß ich auch was es heiß wenn das Kind nicht mehr satt wird. Meine Kinder haben dann in die Milchflasche ein paar Schmelzflocken mit hinein bekommen und die ...

von mami5mal 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.