Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette21 am 26.04.2014, 10:26 Uhr

Baby kotzt mehr mals...

Hallo ich habe ein 4 Monaten altes baby und füttern ihn mit Babylove bio pre aber nach dem essen er kotzt mehr mals, meine Frage ist vielleicht verträgt er das milch nicht soll ich auf 1 wechseln oder andere milch ausprobieren?

 
4 Antworten:

Re: Baby kotzt mehr mals...

Antwort von PiaMarie am 26.04.2014, 15:55 Uhr

Hallo,

Spuckt er den nur, oder erbricht er richtig schwallartig?
Wenn es nur ersteres ist (und er sonst ganz zufrieden scheint) finde ich das irgendwo normal.


Würde - wenn es ersteres ist - nicht wechseln, weil mein Kinderarzt mal meinte, dass dieses rumgewechsele den Kleinen auch zu schaffen macht.
Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, besprich es doch mit deinem Kinderarzt. Der kann ihn wiegen und auch doch die geeignete Nahrung dann empfehlen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kotzt mehr mals...

Antwort von lanti am 27.04.2014, 12:18 Uhr

Hallo,

spuckt Dein Baby schon von Anfang an oder erst jetzt?

Wenn die Milch bisher ansonsten gut vertragen wurde, ist spucken erstmal kein Anzeichen für eine Unverträglichkeit und auch kein Grund die Milch zu wechseln.

Spucken ist vor allem ein Wäscheproblem. Nur wenn ein Säuglings aufgrund dessen zu wenig zunimmt (würde der Kinderarzt dann sagen), besteht wirklich Handlungsbedarf.

Falls das Spucken jetzt neuerdings auftritt, könnte es am zahnen liegen oder an der neuen Milchrezeptur (Babylove ist jetzt probiotisch).

Wenn das Baby nicht spuckt, sondern plötzlich mehrmals schwallartig erbricht, solltest Du den Kinderarzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kotzt mehr mals...

Antwort von Henriette21 am 27.04.2014, 13:54 Uhr

Hallo an Anfang hat nicht so viel gekotzt vielleicht ist von die neue rezeptur.Ich habe am Mittwoch Termin bei Kinderarzt dann erklär das mit sie. Er trinkt 6 oder 7 mal am tag 170 ml pro Mahlzeit aber er kotzt die helfte raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kotzt mehr mals...

Antwort von lanti am 27.04.2014, 14:54 Uhr

Die Trinkmenge liegt über 1 Liter in 24 Std. was recht viel ist.

Daher ist es, wenn das Baby trotzdem gut zunimmt (wird die Ärztin ja Mi. kontrollieren), auch nicht schlimm, wenn davon pro Flasche eine gewisse Menge wieder ausgespuckt wird - das machen ja viele Babys und es kommt einem meist mehr vor als es ist.

Ich würde mal probieren eine kleinere Milchmenge zuzubereiten und aus dem kleinen Sauger zu füttern - vielleicht ist einfach der Bauch zu voll und das Saugbedürfnis nicht ausreichend befriedigt (habt ihr vll kürzlich die Saugergröße gewechselt?).


Wenn das Spucken erst seit der neuen Babylove Rezeptur aufgetreten sein sollte, würde ich alternativ Hipp Bio Pre (mit LCP), Alnautra Pre oder Babydream Pre (ohne LCP) gebenm die keine Probiotika enthalten (wirken sich eigentlich eher auf die Verdauung aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.