Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berna84 am 27.02.2016, 21:32 Uhr

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo!

Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat fast nichts mehr aus ihrem Fläschchen getrunken, nur noch geschlafen. Ich hab ihr dann angefangen Ihre Milch mit dem Löffel zu füttern bzw. sogar mit so einer Art Spritze eingeflößt, damit sie nicht austrocknet.
Seit zwei Tagen ist sie wieder richtig fit, allerdings sind die Mahlzeiten immer noch eine Katastrophe. Sie trinkt manchmal nur 30 ml, mit viel Glück mal 70 ml. Sie lässt nach ein paar Schlucken auch immer wieder den Sauger los und mir ist jetzt aufgefallen, dass sie beim trinken nicht mehr atmet, deswegen lässt sie los um Luft zu holen, und dann hat sie natürlich irgendwann keine Lust mehr. Ich glaube nicht, dass es ihr wegen der Bronchitis noch schwer fällt zu atmen, denn schnullern und atmen klappt ja auch. Hat sie das Trinken verlernt? Oder ist sie zu faul, weil sie gemerkt hat, dass sie auch einfacher an ihre Milch kommt wenn sie nicht aus der Flasche trinkt?
Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder an ihr Fläschchen gewöhnen kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe :o)
LG

 
1 Antwort:

Re: Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.02.2016, 15:09 Uhr

Wenn sie beim trinken nicht atmet, ist vermutlich die Nase verstopft. Otriven oder Nasivin habt ihr wahrscheinlich jetzt schon in der Akutphase gegeben. Das würde ich wegen dem Gewöhnungseffekt nicht machen. Aber du kannst NaCl-/KCl-Lösung in die Nase tropfen. Z.B. von Emcur oder Emser. Das kannst Du unbegrenzt geben. Gut ist wirklich, wenn es nicht nur eine NaCl-Lösung ist, sondern auch zusätzlich KCl. Das hilft auf dem natürlichen Wege abschwellend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Unruhiges Trinken an der Flasche

Mein Sohn (11 Wochen) trinkt ca seid 3-4 Wochen aus der Flasche. Er hat die Brust nicht mehr genommen, weil wir zufüttern mussten und er festgestellt hat, dass das ja aus der Flasche viel leichter geht... Naj jedenfalls hatten wir wahnsinnige Umstellungsschwierigkeiten. Er hat ...

von TineBiene86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Flaschentemperetur während trinken

Wie macht ihr das denn mit der Temperatur der Flasche während dem Trinken. Also die Flaschen sollten ja eine Temperatur von 37° haben. aber da unsere kleine nicht immer die schnelsste ist kühlt die flasche relativ schnell ab. ich müsste sie dann ablegen und die Flasche in den ...

von mausic06 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

schreine beim flasche trinken

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an ...

von aw29 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Zappeln beim Flasche trinken

hat jemand auch die erfahrung gemacht?meine mausi 5 monate zappelt was rum beim flasche trinken,zieht sich an den haaren,kratzt sich am kopf,wackelt mit den beinen hin und her.hab immer schwierigkeiten sie festzuhalten.

von Kätzchen1967 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Flaschen trinken wird immer mehr zum Theater

Ich weiss auch nich mehr weiter unsere kleine ist jetzt 5,5 monate und das trinken wird immer schlimmer sie will einfach nich mehr wirklich zur zeit trinkt sie so jede stunde 50 ml aber das kann es aj nun nicht sein. Am anfang alles ohne Probleme und nun so ein Stress. Sie ...

von kurze1904 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Flasche trinken

Hallo ich habe mal eine Frage an euch und zwar wird mein Sohn im naechsten Monat 1 Jahr .. er trinkt aus der Tasse, aber ebend nur seinen Tee, Wasser ect und wenn wir unterwegs sind ebend auch aus der Flasche .. (er hat noch keine Zaehne.) Jetzt weiß ich nicht wie lange ich ...

von danny81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.