Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinnies2014 am 16.04.2014, 12:16 Uhr

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo,

ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir siind bei ca. 4-5 Mahlzeiten a 170ml.
Mittlerweile ist es so,dass sie nach der Flasche doll unruhig und angespannt sind. Oft ruckartig die Beine anziehen die Hände zu Fäusten machen und irgendwie krampfen(sieht so aus). Gespuckt haben sie schon immer viel...

Habe schon einiges versucht. Die Flasche mkit Tee anmischen. Tee nebenbei(wollen sie nicht), mit Trinkpausen und Bäuerchen(ein riesen Geschrei), durchtrinken lassen und dann Bäuerchen. Großer Sauger und kleiner Sauger...Benutzen die Flaschen von MAM. NUK und Avent nehmen sie nicht bzw. speihen noch mehr.

Bin langsam echt am Ende und verzweifelt....

HILFE

Danke

 
7 Antworten:

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von LucaSydney am 16.04.2014, 12:24 Uhr

Hallo helfen kann ich leider nicht nur das ich es von meinem sohn her fast genauso kenne. er trank immer und sogar schon währendessen ging das los, geschrei, gestrampel usw. ich habe mal gelesen beim trinken setzt die verdauung ein auch im darm und desswegen das gezappel usw. Gemacht habe ich nichts nur auf mehrere etappen trinken lassen...... es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von lanti am 16.04.2014, 14:15 Uhr

Hallo,

welche Milch ahben die Kleinen denn bis vor 5 Wochen bekommen?

Dass Nahrungsaufnahme die Verdauung zum arbeiten bringt (pupsen, Stuhlgang etc.) ist ganz normal.

Aber wie ist denn der Stuhl? Eher selten und sehr fest oder ok? Haben sie auch Beschwerden beim Stuhlgang an sich - also Schmerzen beim drücken? Und treten die Krämpfe nur während des Trinkens oder auch sonst auf?

Je nach Art und Ausmaß der Beschwerden könnte eine andere Milch eine bessere Wahl sein?

Wenn Fencheltee keine Besserung bringt, würde ich ihn weg lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von Twinnies2014 am 16.04.2014, 15:39 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort.
Bis vor 5 wochen haben sie mumi bekommen.
der Stuhl?? Unterschiedlich mal sehr sehr fest und mal breiig...Ansonsten mindestens täglich 1x.
Ich würde jetzt behaupten, dass es keine Schmerzen beim Stuhlgang sind.
Während des des Trinkens ist alles suer. Nur danach drehen und winden sie sich und sind unruhig bzw. ja es wirkt halt sehr krampfig.

Hatte auch schon überlegt mal eine andere zu testen. Milasan hat das Gleiche zur Folge. Hatte es mal mit ner Flasche 1er versucht. Da kommt es dann auch wieder direkt im Schwall oben raus.

Also ich würde behaupten das Anmschen mit Tee ist kein Unterschied :(


Aaaaaaahhh...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von lanti am 16.04.2014, 17:42 Uhr

Hallo,

Muttermilch macht tendenziell weicheren Stuhl als Säuglingsmilch.

Ist der Stuhl denn jetzt wo sie nur Pre Nahrung bekommen überwiegend fest oder überwiegend breiig? Und neigen sie zu Blähungen?

Wenn man eine andere Milch ausprobiert, kommt es natürlich drauf an welche:

Bauchschmerzen treten oft bei Milchen mit Pre- und Probiotika auf. Babylove, Milasan, Alete, Babydream und Bebivita (die günstigen Nahrungen) enthalten solche Zusätze aber ebenso wie Hipp Bio Pre nicht. Daher dürfte das in eurem Fall nicht die Ursache sein.

In den ersten 6-8 Monanten würde ich eine Milch mit LCP (wertvolle Fettsäuren die Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern und auch in Muttermilch vorkommen) bevorzugen. LCP ist in den meisten Pre Milchen enthalten - in Milasan, Babylove, Bebydream, Bebivita, Alete und Alnatura allerdings nicht.

Wenn die Beschwerden von festem Stuhl her rühren, würde ich eine prebotische Milch (mit LCP) wie Aptamil Pre oder Humana Pre versuchen.

1er Milch ist dann eher nicht empfehlenswert, da sie neben der in Muttermilch und Pre Milch enthaltenen Laktose zusätzlich auch mit Stärke angereichert ist, die die Milch sämiger macht und tendenziell stuhlfestigend wirkt.

Ob Du eine andere Milch testen möchtest (manchmal ist es auch die beste Lösung zwei Milchen fläschchenweise abzuwechseln), musst Du selbst entscheiden zB anhängig davon, wie stark sie die beschriebenen Beschwerden beeinträchtigen.

Auch möglich wäre, dass sie auf Kuhmilcheiweiß oder Milchzucker/Laktose empfindlich reagieren. Dann könnte eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil Comfort eine Lösung sein (in Absprache mit dem Kinderarzt).

Was meinst Du denn? Wie ist Dein Gefühl? Möchtest Du eher bei der Milch bleiben oder lieber etwas anderes versuchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von Isa1005 am 22.04.2014, 1:48 Uhr

Haben die beiden noch sonstige Symptome? Ich meine z. B. Ausschlag oder pupsen sehr viel oder sonstiges? Mein Kleiner hat auch viel gespuckt, hat kurz nach den Mahlzeiten angefangen zu schreien (oft bis zur nächsten nicht wieder aufgehört) und sich dabei richtig zusammengekrümmt. Bei ihm kamen noch Ausschlag (fälschlicherweise als Babyakne erklärt), starke Blähungen (ohne verhärteten Bauch - fälschlicherweise als Dreimonatskoliken erklärt) und Blut im Stuhl dazu. Das letzte hat die im Krankenhaus dann auf eine Milcheiweißallergie gebracht.

Muss es natürlich nicht sein, aber deshalb Frage ich nach sonstigen Symptomen.

Mich wundert immer, wenn Babys angeblich laktoseintolerant sein sollen. Ein Arzt, der unseren Sohn wegen seiner Allergie behandelt hat, hat uns gesagt, dass Kinder in diesem Alter noch gar keine Laktoseintoleranz haben können, weil sie dann nicht mal Muttermilch trinken könnten. Es wäre von der Natur so eingerichtet, dass das wenn erst später kommt. Eigentlich ist es ja normal, dass man irgendwann keine Laktose mehr verträgt, aber der Mensch hat sich das so schön antrainiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von lanti am 22.04.2014, 9:06 Uhr

Wenn Babys von der Milch Bauchweh haben, kann der hohe Laktosegehalt die Ursache sein. Damit ist nicht eine Laktoseintolleranz von Erwachsenen gemeint. Manche Säugling haben einfach noch noch zu wenig Laktase-Enzyme, um all die Laktose in der Milch aufzuspalten. Bei Flaschenkindern kann man dann vorübergehend eine laktoserduzierte Spezialnahrung (hier ist meist das Eiweiß zusätzilch aufgespalten und leichter verdaulich) geben - bei Stillbabys nicht; die müssen da durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Antwort von Isa1005 am 22.04.2014, 22:58 Uhr

Ach so ist das. Das klingt schon logischer. Danke. :)

Stillkindern müsste man es ja dann eigentlich leichter machen können, wenn man darauf achtet selbst weniger laktose zu sich zu nehmen. Immerhin können Mütter deren Kinder eine (Kuh-)Milcheiweißallergie haben auch oft weiter stillen, wenn sie selbst auf Milchprodukte verzichten. Aber das ist jetzt glaub ich zu sehr OT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby spuckt nach flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby spuckt nach FlMahlzeit

Hallo, wir haben ein sehr feuchtes Problem :-) Mein Sohn (16 Wo) spuckt sehr viel nach dem Füttern. Er bekommt Bebivita 1er Milch, die er seit der 8.Wo bekommt. Er hat immer hin und wieder gespuckt, aber seit etwa 4 Wo ist es wirklich extrem. Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von larssi83 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.