Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMeVi am 10.02.2014, 17:04 Uhr

BEBA???

Hallo ihr lieben,
nach 4,5 monaten voll stillen muss ich anfangen meine kleine zuzufüttern, da sie nach einer Herz OP eine Anämie entwickelt hat und sich bei mir eine starke Autoimmunerkrankung eingeschlichen hat :-(
Denoch möchte ich min. bis zum 1. Lebensjahr stillen, im moment stille ich ca. 80% ihres Bedarfs... nun haben wir BEBA gekauft und sie hat nun härteren Stuhlgang und auch Blähungen... da ich nun im Netz vermehrt gelesen habe das BEBA leider bekannt dafür ist möchte ich veruchen eine andere zuzufüttert. Wir hatten BEBA gekauft da dort am meisten Eisen drin war was die kleine dringend braucht. Kann ich einfach eine andere Sorte geben und welche Nahrung soll besser sein??
LG

 
3 Antworten:

Re: BEBA???

Antwort von lanti am 10.02.2014, 17:50 Uhr

Hallo,

fürs Zufüttern zur Muttermilch ist eine Pre Nahrung ideal.

Da für Pre Nahrungen strenge gesetzliche Bestimmungen bzgl. der Inhaltsstoffe gelten (wie Muttermilch nur Laktose als Kohlenhydrat, voll vitaminisiert, vollmineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert - Eisen ist also in allen ausreichend enthalten) sind sie grundsätzlich von guter Qualität, unterscheiden sich aber bzgl. bestimmter Zusätze wie zB verdauungsfördernde Pre-/Probiotika, die auch großen Einfluss auf die Verträglichkeit haben. Sprich - jedes Kind verträgt jede Milch anders.

LCP sind mehrfach ungesättigte langkettige Fettsäuren aus Fischöl, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Protiobika sind gute Bakterienkulturen, die den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützen sollen.

Prebiotika sind unverdauliche Ballaststoffe, die den Darmbakterien als Nährstoffe dienen und bei Verstopfung hilfreich sein können.

Auf alle diese künstlichen Zusätze könntest Du, da Du überwiegend stillst, verzichten, weil sie auf natürliche Weise schon in der Muttermilch enthalten sind (deswegen werden sie der Milch zugesetzt).

Sprich ihr könntet als im Prinzip entweder Hipp Bio Pre als Milch mit LCP aber oder Pre und Probiotika oder auch Alnatura Pre, Babylove Pre, Babydream Pre etc. ohne LCP und ohne Pre-/Probiotics geben.

Da die Kleine aber schon bei einer kleinen Menge probitoischer Beba zu festem Stuhl neigt, würde ich es mal mit einer prebiotischen Milch wie Aptamil Pre, Humana Pre oder Milumil Pre versuchen.

Beba ist ebenso wie Alete eine probiotische Milch und in eurem Fall eher nicht geeignet. Denn Die deutsche Gesellschaft für Kinder und Jugendärzte e.V. empfiehlt: “Herzkranke Säuglinge, Säuglinge mit geschwächtem Immunsystem und Frühgeborene sollten nicht mit einer probiotisch angereicherten Säuglingsnahrung ernährt werden.”

Ich hoffe ich konnte Dir die Qual der Wahl ein bisschen erleichtern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.02.2014, 18:05 Uhr

Übersicht zu den Pre Nahrungen (gilt nicht für die HA Pre Nahrungen):

Humana, Aptamil und Milumil sind prebiotisch und enthalten LCP

Beba (mit LCP), Lactana und Alete (ohne LCP) sind probiotisch

Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch (als einzige Milch beides)

Hipp Bio (Packung mit dem Baum) enthält LCP, aber keine Pre-/Probiotika

Alnatura, Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan enthalten weder LCP nocht Pre- oder Probiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEBA???

Antwort von LeMeVi am 12.02.2014, 8:13 Uhr

Vielen Dank für die hilfreiche und kompetente Antwort...
Wir werden es mit Humana versuchen...
Vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit ...

von Annelie159 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Sensitive

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Meine Mini ist ein Frühchen, geboren bei 34+3 und jetzt genau 20Wochen "alt" (unkorrigiert). Sie hatte schwer mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen und wir mussten viel ausprobieren, von Bigaia über Kümmelzäpfen ...

von honigwurm2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

beba sensitive...dunkler stuhl normal?

hallo, meine tochter (4 Wochen) bekommt seit letzter Woche beba sensitive und hat nun statt senffarbenem stuhl dunklen stuhl, ich würde sagen ganz dunkles grün. ist das normal? die konsistenz ist weich, also okay. auch geht es ihr sonst gut meine ...

von lara-mari 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Erfahrungen mit Beba AR

Meine Tochter bekommt Humana AR....wie ihr bestimmt schon jetzt langsam alle wisst. Sorry, das ich so nerve :( Möchte gerne umstellen auf Beba AR, da hier keine Quillzeit ist und kein Johannesbrotkernmehl drinne ist. Denke mir aber dann wieder, dass sie von der Humana AR ...

von muhkuh279 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba AR

Habe mal ine fragen lese immer von LCP und pre und pro biotische milch. Mein sohn 11 Wochen alt bekommt schon seit der klinik Beba AR Nahrung diese ist ja auch eine mit der teuersten jetzt blick ich aber nicht durch ob diese milch einer dieser Zusätze hat. Mein sohn hat trotz ...

von Lisa-Marie06 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Sensitive umstellen auf?

Hallo ihr erfahrenen Muttis, mein kleiner Sohn, heute acht Wochen und einen Tag alt, leidet unwahrscheinlich unter den Dreimontaskoliken... Die Beba Sensitive Nahrung hat er bisher gut vertragen, doch mittlerweile verkrümmt er sich beim trinken, weint, findet keine Ruhe, ...

von Anne87 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.