Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
  Beitrag aus dem Forum:   Fläschchennahrung


Avent Saugergröße

Frage von swenja1  -  01.02.2007
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Aventflaschen. Während des Stillens hat mein Sohn manchmal abgepumpte Milch per Flasche mit Einloch-Sauger bekommen.
Jetzt werde ich abstillen und meine Frage ist die, welche Saugergröße ich brauche. Habe gesehen, dass es Dreilochsauger und sog. Schlitzsauger von Avent gibt. Kennt sich jemand aus, was es genau alles gibt und wann und wozu????
Wäre dankbar für Infos.
LG Swenja

Avent Saugergröße

Antwort von swenja1  -  01.02.2007
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Avent Saugergröße

Antwort von little-jo 06  -  01.02.2007
Hallo!
ich benutze auch Avent Flaschen,den mit einem Loch hab ich benutz, bis sie 2 Monate alt war, aber dann war es für sie zu anstrengend, und sie gleich müde geworden, da hab ich auf die 2er gewechselt, meine Kleine ist jetzt auch gute 6 Monate, und trinkt aus denen mit zwei Löchern, es heißt zwar in der Beschreibung, das man nach dem 3. Mionat auf die 3er umsteigen soll, aber ich habs probiert, und da kommt einfach zuviel raus, und es läuft alles daneben.
Die Schlitzsauger hab ich auch da, die waren bei einer Flasch edabei, da kann man durch drehen die Schnellihkeut und den Durchf´luß regulieren, muß dir aber sagen, das ich die total unnötig finde, weil Brei gibt man ja nicht ausder Flasche:
LG Sandra

Avent Saugergröße

Antwort von Andrea80  -  02.02.2007
Unsere Tochter ist 7 Monate alt. Wir nehmen für die angedickte Pre immer die 3-Loch-Sauger und für die 1er (nicht angedickt) nehmen wir die 2-Loch-Sauger. Für Tee nehmen wir auch die 2-Loch-Sauger. Unsere Tochter kommt damit gut klar!

Ich denke, wenn du mit 2-Loch-Saugern anfängst, liegst du richtig. Kauf erstmal nur ein Paket und dann probierst du das aus. Evlt. kannst du dann ja noch auf 3-Loch-Sauger umsteigen.
Jedes Kind ist da ja auch verschieden!!

LG, Andrea


Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum