Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 19.11.2016, 21:53 Uhr

Avent Flaschen

Hallo!

Wo ist der Unterschied zwischen Avent Classic und Classic+?
Oder gibt's die Classic gar nicht mehr?

Vor 10 Jahren hatten wir schon Avent Flaschen, aber da gab es nur eine Sorte.

Purzelchen trinkt momentan aus den Nuk First Choice, aber er macht ein schnalzendes Geräusch beim trinken und schluckt unheimlich viel Luft. Man hört förmlich wie er es sich reinpumpt.
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Flasche bzw. weiß nicht ob es an der Flasche liegt, an ihm selbst, ob es sich von alleine gibt oder oder..

Es macht mich wahnsinnig ihn so leiden zu sehen durchs Bauchweh.

Gibt es noch irgendwelche anderen Sauger die ich ausprobieren könnte beim DM zB die mit den Nuk Flaschen kompatibel sind?

 
10 Antworten:

Re: Avent Flaschen

Antwort von excellence2 am 20.11.2016, 10:42 Uhr

Huhu!

Die Avent Classic Serie gibt es nicht mehr. Die Classic+ unterscheidet sich darin, dass die Sauger das Ventil im Rand eingearbeitet haben und dieser separate Ring nicht mehr benötigt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von mama-nika am 20.11.2016, 10:44 Uhr

Hast du die nuk Flaschen auch weit genug in seinem Mund?
Also die Lippen sollten ähnlich wie beim Stillen auf dem Sauger liegen.
Wir hatten die früher auch..Luft schlucken, fand ich, ging damit gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von mama-nika am 20.11.2016, 10:45 Uhr

Also auf dem "dicken" Teil des Saugers aufliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von excellence2 am 20.11.2016, 10:47 Uhr

Bei NUK wird sogar recht viel Luft geschluckt. Schon alleine aus dem Grund, weil das Ventil im Sauger oben sitzt und die Milch quasi von alleine rauslaufen kann. Das Baby muss also keinen Unterdruck aufbauen und sich beim Saugen nicht anstrengen.
Anders ist es bei Avent. Hier muss das Baby ähnlich anstrengend wie an der Brust saugen und ein Vakuum aufbauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von mama-nika am 20.11.2016, 12:25 Uhr

Hmmm...kann ich so nicht bestätigen.
Bäuerchen war nach NUK Flasche ähnlich wie beim Stillen, fand ich.
Also auch nicht mehr oder weniger Luft im Bauch.
Avent hatten wir auch, ich konnte keinen Unterschied dazu feststellen, aber gut, ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von FrauEule am 20.11.2016, 13:33 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!

Avent Flaschen mit Ring kenn ich gar nicht. Das hatten unsere damals nicht. Mir ist aber aufgefallen dass die Flaschen der Classic+ Serie weicher sind als unsere alten. Das Plastik kann Mann Eindrücken. Die alten sind starr.

Hab durch Recherche gefunden dass die DM Eigenmarken Weithalssauger auf die Avent Flaschen passen. Das werd ich morgen ausprobieren. Entweder bringt es was oder nichts, hab schon gefühlt ein halbes Vermögen ausgegeben auf dem Weg der Lösungsfindung.

Und Purzelchens Mund lügt gut auf bei den NuK Säugern. Hab aber das Gefühl das Ventil funktioniert nicht. Ab und an läuft auch dort Milch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von mama-nika am 20.11.2016, 20:30 Uhr

Also ich will dich ja nicht zu irgendwas überreden, es klingt aber alles recht seltsam...so hatten wir es nie mit NUK.
Richtige SaugerLOCHgröße ("s" für pre) hast du? Hältst die Flasche nicht zu steil, nicht zu flach?drückst nicht? Sauger sind nicht zu alt oder beschädigt am Luftloch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 7:03 Uhr

Ja, kleinste Lochgröße. Das blöde Ventil funktioniert nicht richtig, ist ständig zu. Und der Zwerg spuckt schwallartig milch, noch Stunden später. Wobei man da ja nicht sagen kann ob es an der Flasche liegt oder eben einfach so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von Maroulein am 27.11.2016, 19:58 Uhr

Die dm sauger passen nicht gut,avent hat diesen dicken rand,den haben alle anderen nicht,die flaschen laufen aus,unsere trinkt am besten aus den normalen avent,mit den naturnah(da ist der sauger flacher,flasche gewölbt )kommt sie gar nicht zurecht,danach mam,bei der dm eigenmarke muss man nur drauf achten das das Ventil oben liegt,mit dem halben Jahr macht sie da aber so unterdruck drauf das ich ab und an die Flasche rausnehmen muss da das Ventil nicht reicht (aber von Rossmann die Eigenmarken Rundsauger weithals passen auf nuk weithals falls du die hast)

wenn er sich so abmüht hast du mal geschaut wo seine Zunge beim trinken liegt?meine hat sie lange gegen den Gaumen anstatt unter den Sauger gelegt,dann hat sie auch viel Luft gezogen und das Trinken ging nur mühsam,dann haben wir drauf geachtet,immer wenn die Zunge nicht richtig war Flasche raus,wieder rein,und erst drin gelassen wenn die zunge richtig war,hat gedauert,aber irgendwann hatte sie es kapiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Flaschen

Antwort von Pedi86 am 06.12.2016, 15:43 Uhr

ist vielleicht schon nicht mehr relevant, aber wir hatten auch das Problem, dass unser kleiner Blähungen hatte und spuckte, weil er hastig trank.
Wir haben die Avent natural Flaschen, von denen gibt es Sauger in Größe 0....nicht so im Laden, aber online kann man die bekommen....damit braucht er jetzt pro Flasche deutlich länger, muss sich mehr anstrengen, schluckt weniger Luft, trinkt insgesamt besser und merkt, wenn er satt ist (weil er die Flasche nicht mehr in 10 Minuten reinziehen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Avent Flaschen Problem

Ich glaub ich bin zu doof für das ganze Flaschen zeug. Bisher haben meine Zwillinge immer noch aus den Krankenhaus Fläschchen getrunken....das waren die Nuk first choice aus Plastik. nach langem sauber machen und sterilisieren sind diese Flaschen langsam unbrauchbar (hatte ...

von jeanny83 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Frage zu Avent Flaschen

Ich füttere mit Philips Avent und habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und sie hat momentan noch den 1 Loch Sauger. Empfohlen lt. Hersteller ist der 2 Loch Sauger ab dem 1 Monat! Ich hatte das nach 4 Wochen auch mal probiert aber da ist mehr aus dem Mund raus ...

von Esther87 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich benutze die AVENT-Flaschen. Hatte die auch bei meinem Großen ( ist schon 13 Jahre) und war zufrieden. Jetzt gibt es die allerdings irgendwie in verschiedener Ausführung..?? Ich habe so honigfarbene, ganz klare uns so ...

von Gummibär10 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen Hilfe- bitte!

Hallo, meine kleine Tochter bevorzugt Avent Flaschen. Ob sie verwöhnt ist?? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Woher denn! Ich weiß auch nicht- ich habe alle anderen probiert und sie streikt. Es liegt sicher am Nuckel- aber ein Avent Nuckel paast nun mal leider nur auf eine Avent ...

von liasono 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.