Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 25.09.2016, 16:46 Uhr

Ausschlag wegen Pre?

Hallo,

Seit Montag haben wir unserem Sohn einmal täglich etwas Pre gegeben (5,5 Monate, bisher voll gestillt). Nicht viel, so 60-70 ml. Einmal hat er auch etwas mehr getrunken. Wir hatten die Combiotik von Hipp (ohne HA).
Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl dass er wieder mehr Verdauungsprobleme bekam, er war unruhiger, presste mehr und der Stuhlgang war nicht mehr so flüssig. Er machte bis dahin 2x täglich, wobei er vorher auch schonmal Phasen hatte in denen er manchmal alle 10 Tage, manchmal alle 7 Tage oder 2x die Woche machte. Aber beim Stillen ist das ja normal, nur mit Pre sollen sie häufiger machen, oder? Auch schon bei der geringen Menge? Koliken hatte er die Anfangszeit viel nach ca. 8 Wochen war der Spuk bis jetzt vorbei. Gestern kam plötzlich nichts mehr und das bis heute auch nicht. Ein Kümmelzäpfchen tat ihm ganz gut, raus kam aber nix.

Heute fiel uns dann auf dass seine Haut seltsam aussieht. Erst wirkte sie etwas meliert ohne das ihm kalt war, dann aber mehr wie viele hellrote verwischte Flecken/Pöckchen. Nicht schlimm aber im Gesicht, an den Händen und auch etwas an Armen und Beinen. Ich hab schon überlegt ob es eine allergische Reaktion ist oder Richtung Neurodermitis gehen könnte. Wenn ich die Neurodermitis Bilder im Netz google dann sieht es manchen schon ähnlich nur halt sehr abgeschwächt. Also lange nicht so schlimm. Gestern gab es die letzte Portion Pre, dann waren es 6 Tage. Kann es davon kommen? Waschmittel oder so haben wir nicht verändert, da nehmen wir seit Beginn so ein parfum- und alles freies vom Bioladen.

Wir haben ihm jetzt heute keine Pre gegeben (er nahm die Flasche zuletzt auch nur noch sehr ungern, mit Muttermilch ging das deutlich besser) und wollte mal bis morgen abwarten, wenn es dann nicht besser ist gehe ich mal mit ihm zum Kinderarzt.
Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Ausschlag wegen Pre?

Antwort von emilie.d. am 26.09.2016, 8:57 Uhr

Säuglinge reagieren häufiger mal mit Ausschlägen/Verstopfung/Durchfall auf neue Nahrungsmittel. Dahinter steckt dann meist auch keine Allergie oder gar Neurodermitis. Einfach eine Unverträglichkeit, die sich "verwächst". Deshalb führen viele die Nahrungsmittel einzeln ein, damit man Reaktionen gut zuordnen kann. Daneben gibt es auch Erkrankungen, die mit Hautausschlägen einhergehen z.B. Drei-Tage Fieber. Wie der Name schon sagt, fiebert das Kind dann aber normal auch.
Fazit, ich würde mit Deinem Sohn zum KiA gehen und ihm das zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag wegen Pre?

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 21:19 Uhr

Danke. Es war schon am nächsten Tag wieder weg. Bei unserem PeKip Kurs (da sind die Babys ja alle nackt) hab ich das jetzt auch bei dem ein oder anderen Baby gesehen, es scheint also nichts schlimmes zu sein... Ich werd das mit der Pre nochmal versuchen und sehe dann, ob es dann wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag wegen Pre?

Antwort von Anke86 am 15.11.2016, 16:49 Uhr

hallo du
ich kenne das nicht
ich gebe unserem sohn auch pree von hipp
aber bei uns ist wenn er es alles auf einmal trinkt hat er bauch weh
setze mal dein kind zwischen drin ab und lass es rübsen

mach das mal immer schau wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre für unterwegs wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, ich möchte nächste woche mit meinen kleinen in den zoo und da wird es ja keine möglichkeit geben die fläschchen frisch zuzubereiten bzw fals ich doch abgepumpte milch mitnehmen möchte werd ich sie ja auch nicht warm machen können ich meine wir werden ja sicher ...

von kimberlill 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

mit pre zusätzlich füttern?

Hallo ihr lieben ich pumpe für mein sohn (morgen 4 wochen) So gut wie nur ab (pro mahlzeit 70ml oder auch mal mehr max.90) außer ich bin unterwegs und hab nichts abgepumptes dabei dann still ich ihn wo das problem halt ist das er an der brust nicht ordentlich trinken kann ich ...

von kimberlill 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Milch ist plötzlich doof

Huhu alle zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hab momentan folgendes Problem bei meiner kleinen Maus (wird am Samstag 20 Wochen alt) - Sie trinkt kaum noch ihre Milch (Flaschenkind) Sonst hatten wir immer 5 Flaschen am Tag a´ 220ml. Seit ca 10 Tagen hat sie ...

von EllysBaby2016 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch Kind 1 Jahr alt

Hallo. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und möchte fast ausschließlich Pre Milch trinken.Andere Getränke bieten wir an , aber davon trinkt er nur sehr wenig , ca 100ml am Tag.. Wenn ich die Pre Milch dünner mache dann merkt er es und trinkt wieder schlecht .. ...

von susse15 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellen auf Pre

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich ernähre meinen Sohn (16 Wochen) derzeit mit abgepumpter Muttermilch übers Fläschchen und möchte nun schön langsam auf PRE umsteigen. Er erhält derzeit 5 mal Muttermilch und einmal Pre am Tag. In welchem zeitlichen ...

von Theresa207 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Nahrung ohne Pre- oder Probiotika auch in Ordnung?

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage (siehe oben). Meine Mini ist fast 12 Wochen alt und hat seit der 3. Woche schlimme Bauchschmerzen und Blähungen. Fütterten im Krhs. Mit Beba Ha Pre ...

von Jesseldessel 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er

Hallo Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr ...

von nimue1983 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung, Spucken

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er ...

von MiissKatiia2015 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von Aptamil AR auf Pre

Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Tochter (14Wochen) alt bekommt seid der zweiten lebenswoche ar von Aptamil da sie viel gespuckt hat. Am Anfang hat sie davon heftige Bauchweh und Verstopfung bekommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und sie hat täglichen Stuhlgang. ...

von Janati 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.