Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmayla am 01.06.2016, 10:27 Uhr

Aptamil

Ich füttere die Aptamil Pre Nahrung, soweit ich weiß ist diese aber nur prebiotisch. Macht es Sinn auf die Combiotik von Hipp umzustellen? Sie verträgt ihre Nahrung, aber mir wären zusätzliche Milchsäurebakterien schon ganz lieb. Und was hat es mit der Profutura von Aptamil auf sich? ist die eventuell auch combiotisch?

LG mamavonmayla

 
4 Antworten:

Re: Aptamil

Antwort von emilie.d. am 01.06.2016, 11:05 Uhr

Die Profutura ist prebiotisch, enthält GOS, FOS und mehr LCP als andere Milchen.
Wenn die Milch gut vertragen wird, würde ich nicht umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil

Antwort von mamavonmayla am 01.06.2016, 11:24 Uhr

Macht es denn Sinn, wenn ich die Profutura füttern würde? Ist das mit dem höheren LCP sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil

Antwort von emilie.d. am 01.06.2016, 12:22 Uhr

Das weiß keiner, dazu gibt es keine Studien. Ich denke nicht, dass viel immer viel hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil

Antwort von mamavonmayla am 01.06.2016, 14:08 Uhr

Dann lasse ich lieber alles so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Aptamil AR auf Pre

Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Tochter (14Wochen) alt bekommt seid der zweiten lebenswoche ar von Aptamil da sie viel gespuckt hat. Am Anfang hat sie davon heftige Bauchweh und Verstopfung bekommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und sie hat täglichen Stuhlgang. ...

von Janati 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Hipp Combiotik oder Aptamil

Hallo, ich kenne mich recht gut mit Säuglingsmilch aus, bin aber aktuell am Überlegen ob wir von der Hipp Combiotik auf Aptamil umsteigen. Hipp hat einen guten Eiweißgehalt von 1,2g. Eine unabhängige Studie zeigte, dass zu viel Eiweiß die Entstehung von Übergewicht ...

von Bäumchen85 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Profutura

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt fast 7 Monate alt und hat schon immer eher kleine Mengen, dafür aber oft getrunken. Er bekommt seit ein paar Wochen zusätzlich zum Stillen jeweils vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Einschlafen 200ml 1er-Milch (Pronutra) von Aptamil, ...

von Linchen83 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Hallo zusammen, ne allgemeine Frage - seit ich vor ca. 1 Monat unsere nun fast 11 Monate alte Tochter abgestillt habe bekommt sie morgens und abends ein Fläschchen Aptamil Pre... Diese Marke hatte ich zuhause da sie mir vom Krankenhaus dazumal bei der Geburt empfohlen wurde ...

von schnuffi30 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort

Hallo liebe Eltern. Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt, seit 12 Tagen bekommt er die Comfort. Ihm geht es wirklich besser. nur wir haben ein Problem. Er schafft es nicht ohne "Hilfe" groß zu machen. Dadurch hat er etwas Bauchweh und bekommt immer einen roten Kopf beim ...

von EmilyErdbeerchen 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre oder Sensivia?

Hallo Zusammen Mein Sohn kam am 5. Juni mit 2910 Gramm zur Welt und er bekam zu Beginn Aptamil Ha Pre. Er hat aber ziemlich schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen. Da das Aptamil Ha Pre in der Schweiz zur Zeit praktisch nicht erhältlich ist, habe ich auf Aptamil Pre ...

von Sternschnuppe2012 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre

Hallo, wir geben unseren Sohn die Flasche. Er hat im Krankenhaus Aptamil Pre bekommen und wir haben es so bei gehalten und ihm das zu Hause auch gefüttert. Er hat zwar Blähungen und Probleme mit dem Stuhl. Die wir im Griff bekommen haben, aber dennoch hab ich Abends immer ...

von strange1993 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Kristalle in aptamil

Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Wenn ich ein fläschen mache mit aptamil 1 sowie aptamil 2 laufen beim umkehren der Flasche ganz viele wie kleine Kristalle die Seitenränder runter. Was ist das ? Ich dachte zuerst es sei Kalk das kann aber nicht sein. Ich entlkalke ...

von Kathleen123 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Muss es immer Aptamil sein??

Jeder rät immer zu Aptamil-tatsächlich habe ich bislang auch dieselbige gefüttert, aber wenn man mal den Preis vergleicht, dann ist die auf Dauer echt sehr teuer! Die anderen Marken sind viel günstiger... nun die Frage: ist Aptamil tatsächlich berechtigterweise Marktführer ...

von LioMummy1407 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das ...

von melody2014 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.