Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajolina11 am 14.01.2014, 20:06 Uhr

Aptamil 1

Hallo mädels..

Ich bin seit 6 tagen zum zweiten mal mutter.aber es fûhlt sich alles so neu an jetzt hab ich mal eine frage ich gebe meinem sohn aptamil 1 und er schläft manchmal 4-5std und manchmal nur 2-3std..jetzt weiss ich nicht ob man nach 2 std schon wieder geben kann? Wieviel darf man pro tag geben?!Werde morgen meine hebamme fragen aber ich dachte vielleicht habt ihr auch tipps und infos.

Danke für die antworten und lieben gruss

 
2 Antworten:

Re: Aptamil 1

Antwort von lanti am 14.01.2014, 20:27 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Grundsätzlich kannst Du Anfangsnahrung (Pre/1er Milch) nach Bedarf füttern - sprich so oft und so viel das Baby verlangt.

Es müssen keine Mindestabstände o.ä. eingehalten werden und die Angaben zu den Trinkmengen auf der Packung sind nur grobe Richtwerte!

Als Faustregel kann man sagen, dass dauerhaft (also nicht nur ein paar Wochen im Wachstumsschub) nicht nennenswert mehr (also nicht nur 50 ml) als 1 Liter in 24 Std. getrunken werden sollte, um die Nieren zu schonen.

Warum fütterst Du denn eine 1er Milch?

Als Muttermilchersatz ist Pre Milch, die es auch von Aptamil gibt, die erste Wahl, da sie wie Muttermilch nur leicht verdauliche Laktose enthält und ihr somit am ähnlichsten ist.

1er Milch enthält zusätzlich zur Laktose auch Stärke, die langsamer verdaut wird und stuhlfestigend wirken kann. 1er Milch und Pre Milch enthalten aber gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Wenn ein Baby davon weniger trinkt, bekommt es somit auch insgesamt weniger Kalorien/Nährstoffe und Flüssigkeit. Wenn keine Besonderheiten vorliegen, wodurch eine er Milch sinnvoll ist, würde ich unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre Nahrung bevorzugen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1

Antwort von jacko am 14.01.2014, 20:31 Uhr

Heai ;) dann erst mal herzlichenglückwunsch ;)
So zu deiner frage also die 1 kann man wie die pre eigentlich nach bedarf füttern dein kinder ist ja erst 6 tage alt ;) ..
Aber jetzt mal eine frage von mir wieso bist du nicht mit der pre angefangen wenn dein kind mehr hunger entwickelt kannst du ja immer noch die 1 geben ;) mhm ?? Und bei den abständen , das ist gut das kleine wesen schläft sehr viel und hat noch keine regelmäßigen abstände :) viel glück noch mit dein wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Dünner Stuhl durch Aptamil 1 ????

Meine Maus ( 11 Wochen) bekommt seit Geburt an Aptamil ( im KH Aptamil HA Pre......zu hause dann Aptamil Pre und nun seit 2 Wochen Aptamil 1).....nun hat sie schon ein paar Windeln mit sehr weichem cremigen (Sorry) Stuhl gefüllt (nicht flüssig eher eben seeeehr weich) ....dazu ...

von JaneLando 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 sättigung

huhu :) bin neu hier und habe folgendes problem : und zwar fütter ich im moment aptamil 1, aber lena möchte nach 2,5 std wieder die flasche ?! dachte es liegt an einem wachstumsschub aber das geht schon 2 wochen so ... da hatte ich von pre auf 1 gewechselt ... sie ist jetzt 7 ...

von Sarahlena90 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt ...

von Anja_B 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon ...

von Qimi 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 ! Würde es gerne los werden. Wer hat interesse?

Hey! Da wir jetzt wieder auf Pre umgestiegen sind, würde ich gerne unser Aptamil 1 loswerden. Habe noch zwei neu verpackte. Ablaufdatum einmal Mai 2011 und Juni 2011. was würdet ihr dafür geben ? Bei uns kostet es 12,39 € pro Packung. Hätte ja dann auch noch ...

von Missy83 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Hallo zusammen, ich benutze Avent-Flaschen und kann mit den normalen Saugern keine 1er-Milch geben, weil diese zu dick ist. Also habe ich einen variablen Sauger von Avent ausgesucht, aber da läuft alles viel zu schnell und der Kleine verschluckt sich bzw. schluckt sehr viel ...

von mikasch2604 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.