Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubuduu am 29.12.2015, 17:36 Uhr

Antirefluxmilch

Hallo, ich stille und füttere Pre zu. Mein Baby nimmt gut zu. Spuckt aber immer egal ob nur MuMi oder + Pre... Mich macht das total irre. Ich kanns nicht mehr riechen und mein Wäsche eskaliert. Ich hab jetzt Hipp Ar gekauft und meine Hebamme sagt das ist ok. Kann ich das ausschließlich geben? Wirkt sich das auf den Stuhl aus?
Liebe Grüße und Danke N.

 
6 Antworten:

Re: Antirefluxmilch

Antwort von schubuduu am 29.12.2015, 17:41 Uhr

Achso und muss ich den Sauger wechseln? Hab für die Pre nen Teesauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirefluxmilch

Antwort von Paul2015 am 29.12.2015, 20:34 Uhr

Hallo.
Möchtest du denn dann abstillen und nur noch die ar milch geben? Wenn es nämlich nur ein wäscheproblem ist und dein baby gut zunimmt wäre es doch wirklich schade wenn du wegen der Wäsche abstillen würdest.
Den meisten babys macht das spucken gar keine Probleme, daher würde ich ehrlich gesagt bei muttermilch und normaler pre bleiben.
Der stuhlgang kann durch das johannesbrotkernmehl was in der ar nahrung ist ziemlich fest werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirefluxmilch

Antwort von schubuduu am 29.12.2015, 21:40 Uhr

Nein ich will nicht abstillen. Will nur mit Ar Zufüttern damit zumindest etwas drin bleibt. Dieses Gekotze nervt echt extrem. Am schlimmsten ist echt der Geruch und das alles ständig nass ist. Es ist wirklich nervig. Ich warte extra immer ne halbe Std bevor ich sie ins Tragetuch mache und trotzdem spuckt sie mir manchmal bis in den Stiefel runter oder eben ins Dekolleté
Wenn sie natürlich Verstopfungen davon bekommst könnte ist das keine Alternative...
Das Gespucke ist übrigens mit dem Kinderarzt besprochen. Für sie stellt das kein Problem dar, ihr geht es gut damit. Manchmal grinst sie mich mit dem nächsten Schwall im Mund schon an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirefluxmilch

Antwort von Paul2015 am 29.12.2015, 22:26 Uhr

Meist wird das spucken auch mit der beikosteinführung besser. Mein Sohn ist allerdings auch so extremes speihkind, dass sogar der brei wieder hochkommt... aber vielleicht wird es dann bei euch besser.
Ich weiß also wie nervig das ist. Ständig muss man sich und das Kind umziehen, aber das geht ja zum Glück irgendwann vorbei.
Wenn dus trotzdem mal versuchen willst mit der ar nahrung, würde ich auf jeden fall einen größeren sauger verwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirefluxmilch

Antwort von schubuduu am 29.12.2015, 23:02 Uhr

Ok danke Dir! Ich denke ich werde es mal testen und hoffe das sies gut verkraftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirefluxmilch

Antwort von lanti am 04.01.2016, 15:25 Uhr

Hallo,

solange ein Baby - wie bei euch - gut zunimmt und Beschwerden durch einen ärztlich korrekt festgestellten keinen Reflux hat, ist Spucken nur ein Wäscheproblem und kein Grund die Milch zu wechseln. Da trifft einfach wie bei vielen Säuglingen das Sprichwort "Speihkinder sind Gedeihkinder" zu.

Pre Milch ist dickflüssig und enthält im Gegensatz zu Muttermilch und Pre Milch nicht nur Laktose, die für die Entwicklung wichtig ist, sondern auch Stärke, die ein Säugling erstmal gar nicht braucht und ab de Beikostalter über Kartoffeln, Getreide und Co. bekommen kann. Zudem kann die Stärke stuhlfestigend wirken.

Nach dem was Du schreibst ist eine Spezialnahrung, die man eigentlich nur bei Bedarf, vorübergehend und in Absprache mit dem Kinderarzt (die das viel zu oft einfach abnicken) also eigentlich nicht angezeigt und Du kannst weiter voll stillen (auch wenn es nervt) und bei Bedarf Pre zufüttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.