Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 09.01.2014, 15:41 Uhr

an lanti

welche marke von babymilchnachung ist am besten? es gibt ja so viele marken.

 
5 Antworten:

Re: an Blondie86

Antwort von lanti am 09.01.2014, 17:33 Uhr

Die, die Dein Kind am besten verträgt

Wenn Du schreiben magst (hier im Forum oder per PN), wie alt Dein Kind ist (falls es schon auf der Welt ist), welche Milch es bisher bekommen hat und wie die vertragen wird bzw. wie die Verdauung ist, kann ich Dir gerne eine individuellere Antwort geben...

Falls Dein Baby noch nicht geboren ist, würde ich entweder erstmal die Säuglingsmilch aus dem Krankenhaus beibehalten oder eine Pre Nahrung mit LCP bzw. bei erhöhter Allergiegefährung eine HA Pre Nahrung geben.

Pre Nahrung enthält wie Muttermilch nur Laktose und ist ihr daher am ähnlichsten. Bei hypoallergener Nahrung (HA) ist das enthaltene Kuhmilcheiweiß zur Allergievorbeugung nochmals gesondert aufgespalten. LCP sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Pre- und probiotische Zusätze sollen verdauungsfördernd wirken und den Aufbau der Darmflora unterstützen:

Aptamil, Milumil und Humana Pre sind prebiotisch
Alete (enthält kein LCP) und Beba sind probiotisch
Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch
Hioo Bio ist weder pre- noch probiotisch
Babylove (bio), Babydream (bio), Milasan und Bebitiva enthalten ebenfalls keine Pre-/Probiotika , aber im Gegensatz zu Hipp Bio auch kein LCP


Ich persönlich würde Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) wählen, da diese Milch LCP enthält, frei von Pre- und Probiotika (werden gerade von sehr jungen Säuglingen schon mal nicht gut vertragen und werden für Frühchen und herzkranke Babys nicht empfohlen, ihr Nutzen ist umstritten) ist und in Bio Qualität hergestellt wird (letzteres ist bei vielen anderen Milch zumindest denen mit LCP nicht der Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an lanti

Antwort von Mia1986 am 10.01.2014, 6:46 Uhr

Hi lanti wolte dich aufm laufenden halten wegen meiner zwillingsmaus mit ihren Blähungen. Wir nehmen jetzt hipp comfort seit dem ist alles super die hipp bio pre hab ich nirgendwo bekommen wo gibts die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mia 1986

Antwort von lanti am 10.01.2014, 9:06 Uhr

Hallo,

wenn die Comfort Spezialnahrung gut vertragen wird, ist das ja erstmal prima!

Hipp Bio Pre gibt es bei uns zB im dm, Rewe und Kaufland. Man kann sie sonst auch online bestellen:

http://www.windeln.de/hipp-milchnahrung.html?gclid=CJX-xIWT87sCFUtP3godyhkAwg&xtor=SEC-4-GOO&gclid=CJX-xIWT87sCFUtP3godyhkAwg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Blondie86

Antwort von Blondie86 am 10.01.2014, 9:53 Uhr

mein kleiner ist 13 wochen und 3 tage alt. bis jetzt stille ich noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Blondie86

Antwort von lanti am 10.01.2014, 11:17 Uhr

Ok, übers Stillen ist der Kleine ja mit allem bestens versorgt :)

LCP Fettsäuren sowie natürliche Pre- und Probitoika bekommt er dann durch die Muttermilch und zwar in genau auf ihn abgestimmter Form - Hersteller von Säuglingsmilch versuchen das so gut wie möglich nachzuahmen, wobei industrielle Milch immer aus Kuhmilch mit artfremdem Eiweiß etc. hergestellt wird.

Wenn Du ab und zu oder grundsätzich eine Fläschchenmahlzeit anbieten oder irgendwann in den nächsten Monaten abstillen möchtest, würde ich eine Pre Nahrung mit LCP wählen.

Ich persönlich würde es wie gesagt mal mit Hipp Bio Pre versuchen - vor allem wenn der Kleine anfällig für Blähungen ist und nicht zu festem Stuhl neigt und/oder Dir Bio-Herstellung wichtig ist. Ansonsten oder falls diese Milch nicht so vertragen wird, kann man je nach dem welche Beschwerden auftreten weiter sehen... Es kommt immer auf die individuelle Verträglichkeit an!

Falls Du erst mit 8 oder 10 Monaten abstillst und der Kleine dann schon nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl/Beikostöl, wodurch das LCP in der Milch abgelöst werden kann, isst, wäre dann auch eine Pre Milch ohne LCP wie zB Babylove Pre (dm), Alnatura Pre oder Babydream Pre (Rossmann) gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.