Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 26.10.2014, 22:42 Uhr

an lanti

hallo,

was hältst du von der Neue Aptamil profutura?

 
6 Antworten:

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von lanti am 26.10.2014, 23:14 Uhr

Hallo,

nach dem was ich bisher darüber ersehen kann, würde ich sagen es ist eine neue Milch, die sich nicht nennenswert von der normalen Aptamil Milchnahrung unterscheidet, aber deutlich teurer ist und somit eigentlich überflüssig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von Blondie86 am 26.10.2014, 23:28 Uhr

weiter unten in einen beitag habe ich gelesen das in der 1er und 2er davon keine stärke ist, wenn das so ist wäre das doch gut oder?


ich muss mal sagen für mich persönlich finde ich das sehr verwirrend das es so viele milchsorten gibt. als mutter will man ja immer das beste für sein baby. man will ja auch die beste milch geben aber was ist die besten außer muttermilch. es gibt ja auch sicher viele die sich garnicht erkundigen über die vielen milchsoreten und einfach die billigste kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von misu78 am 27.10.2014, 8:00 Uhr

hallo blondie! ich denke hier in deutschland, ist jede milch (solange du pre oder 1er milch gibst) sozusagen die "beste" milch, wenn sie denn gut vertragen wird, deinem baby schmeckt und es sättigt. wenn das an wissen nicht reicht, dann kann man sich gerne weitere informationen einholen.

bei jedem neuen produkt das am markt erscheint nervös zu werden, ist ein klein wenig übertrieben. die konzerne wollen natürlich geld verdienen und hauen immer wieder mal was neues raus, das angeblich das beste ist. so ist die freie marktwirtschaft. leider. nicht verwirren lassen. wenn ihr mit eure milchwahl zufrieden seid, ist doch alles gut. und was andere mamis ihren kindern geben, könnte dich ja theoretisch auch nur periphär tangieren. ich persönlich gebe meinem kind pre beba, denke aber nicht dass die billigere varianten "schlechter" im allgemeinen sind. gut und schlecht ist relativ diesbezüglich.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von lanti am 27.10.2014, 10:01 Uhr

Ja, das ist ähnlich wie die Hipp Folgemilch ohne Stärke - sie bleibt eine Folgemilch und enthält daher zB mehr Eiweiß als eine Anfangsnahrung (Pre/1er).

Aber wenn ich eine Milch ohne Stärke geben möchte, kann ich einfach bei Pre Nahrung bleiben. Diese ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also zB auch noch mit 2) bestens als Muttermilchersatz geeignet - sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptier.

Möchte ich eine sämigere Milch füttern oder probieren, ob eine Milch mit Stärke mein Kind bei Bedarf eine normale 1er Milch anbieten. Diese ist ebenfalls voll vitaminisiert und mineralisiert, enthält nicht mehr Eiweiß als Muttermilch (schont die noch unreifen Nieren) und lediglich mit leicht verdaulicher Stärke angereichert.

Ich verstehe, dass die Produktvielfalt verwirrend ist, aber es ist ja gut, dass es so viele Milchen gibt, weil jedes Kind jede Milch anders verträgt und man so für sein Baby immer eine Alternative hat, wenn eine Milch ihm nicht gut bekommt. Und das entscheidet darüber, ob eine Milch gut ist oder nicht - die individuelle Verträglichkeit bezogen auf das jeweilig Kind! Wenn Du also eine Milch fütterst, mit der Dein Kind gut zurecht kommt, gibt es keinen Grund zu wechseln

Und was man nicht vergessen darf: Hersteller wollen vor allem ihre Produkte verkaufen und damit Geld verdienen. Somit ist auch bei Babynahrung Werbung eben nichts anderes als Werbung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von Blondie86 am 28.10.2014, 20:55 Uhr

mein kleiner ist jetzt 1 jahr und drei wochen und gebe immer noch pre, hatte bis jetzt nie einen grund zu wechseln. (milupa milumil pre) und bis zum 10 monat hatte ich ihn auch noch zum teil gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pronutra

Antwort von lanti am 28.10.2014, 21:00 Uhr

Na dann ist doch alles super :)

Aus dem Fläschchen würde ich solange sie es trinkt bei Pre Nahrung bleiben. Ansonsten kann sie auch kleine Mengen normaler Milchprodukte wie Vollmilch aus dem Becher, Käse, Frischkäse, Naturjoghurt etc. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.