Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilma1077 am 13.04.2014, 3:34 Uhr

Alete stellt Produktion von Säuglingsmilch ein??? und ist die Trinkmenge noch ok

Hallo ihr Lieben!
Meine Zwillis sind zwar schon gut 20 Monate alt, haben aber noch grossen Milchhunger. Seit ca 9 Monaten bekommen sie die Altete Pre Anfangsmilch. Jetzt habe ich in einer Zwillingsgruppe gelesen, dass Alete wg schlechter Umsatzzahlen die Produktion von Milchnahrung einstellt? Stimmt das?
Und direkt noch ne Frage hintendran: sie trinken eine Einschlafflasche und morgens mind eine Flasche. Selten auch nachts noch eine Fl. Die hungrigere Maus kommt locker auf 450/500ml Pre am Tag. Ist das trotzdem ok? Und blöderweise trinken sie Wasser super aus dem Becher, aber Milch nur aus der Flasche?!
Weil sie zu früh kamen (32+3) bin ich manchmal etwas unsicher....
Danke für eure Antworten, einen schönen So

 
4 Antworten:

Re: Alete stellt Produktion von Säuglingsmilch ein??? und ist die Trinkmenge noch ok

Antwort von lanti am 13.04.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

dass Alete die Produktion von Säuglingsmilch einstellen soll, habe ich zwar schon mal gehört, weiß aber nicht genaueres darüber. Sollte es der Fall sein, würde ich in eurem Fall zu einer der folgenden Milchen wechseln:

- Beba Pre, die wie Alete probiotisch ist, aber LCP Fettsäuren enthält
- Hipp Bio Pre (nicht Combiotik) die LCP enthält aber keine Pre-/Probiotika
- Babydream, Babylove oder Alnatura Pre die bio sind aber ohne Zusätze

Wenn die Zwillinge normal essen und eine gute Verdauung haben, brauchen sie weder LCP (ist in Alete auch nicht enthalten und kann zudem durch Rapsöl in der Bei-/Familienkost abgelöst werden) noch verdauungsförderne Pre- oder Probiotika, so dass Du bedenkenlos auf eine der letztgenannten günstigen Milchen umstellen kannst.

2 Falschen Pre Milch bzw. 400 ml können sie ruhig bekommen - bei Bedarf auch zusätzlich eine Flasche in der Nacht. Pre Milch ist analog zum stillen zu sehen und kann gegeben werden solange das Kind es möchte.

Darüber hinaus würde ich dann allerdings nicht groß sonstige Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Frischkäse, Quark o.ä. geben bzw. nur sehr sparsam, damit die Ernährung die zu milchlastig wird. Denn neben der Milch sollten Gemüse, Kartoffeln, frisches rohes Obst und Getreideprodukte auf dem Speiseplan stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! und direkt ein paar Fragen hintendran

Antwort von wilma1077 am 13.04.2014, 17:08 Uhr

Danke lanti für deine prompte und wie immer kompetente Antwort. Die babylove Milch hatten wir zuerst probiert (Umstellung von HA pre auf normale pre) aber da haben sie Bauchweh bekommen. Gut, ist ja schon ne Weile her, kann ja jetzt wieder anders sein.
Der Appetit ist sehr unterschiedlich. Aber frisches Obst ist immer sehr begehrt und sie sind auch grosse Gemüsefans. Ich koche tgl frisch und sie essen bei uns mit. Nur ist Frühstück meist Totalausfall. Eine Maus ist leider ein totaler Brot /Brötchenverweigerer. Dafür dürften es ganztags Nudeln oder Kartoffeln sein
Hast du noch Tipps, was es zum Frühstück und "kaltem" Abendbrot alternativ geben könnte? Es gibt auch Gurke zum knabbern, die Schwester steht total auf Tomaten. Manchmal gibt es nen Joghurt. Aber der Brotverweigerer pickt auch da eher.
Und die Tatsache, dass sie die Milch nicht aus dem Becher trinken ist nicht schlimm?
Nen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! und direkt ein paar Fragen hintendran

Antwort von lanti am 13.04.2014, 20:23 Uhr

Die Ernährung klingt auf jeden Fall super.

Jederzeit gerne :)

Soltle es Alete nicht mehr geben, müsst ihr sowieso ausprobieren, wie es mit einer anderen Milch jetzt wäre. Da kannst Du einfach erstmal nach Gefühl auswählen.

Solange Du Pre Milch gibst, ist das analog zum stillen zu sehen (saugen+Milch) - daher können sie diese auch aus der Flasche bekommen.

Vollmilch würde ich nur aus dem Becher geben. Zum einen weil es kein Muttermilchersatz ist und zum anderen, weil ansonsten zu schnell zuviel davon getrunken wird.

Als Alternative zu Brot würde ich mal ein Müsli anbieten: Haferschmelzflocken und frisches gewürfeltes Obst plus etwas Milch oder Joghurt.

LG & einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete stellt Produktion von Säuglingsmilch ein??? und ist die Trinkmenge noch ok

Antwort von Schnipsel06 am 14.04.2014, 18:43 Uhr

Hallo!
Ich geb auch die Alete pre.
Mein DM Markt hat die Alete Milch aus dem Programm genommen. Auf meine schriftliche Anfrage hin warum haben sie unter anderem geschrieben daß Nestle die Alete Milch aus dem Programm nimmt.
Daraufhin habe ich Alete angeschrieben ob das stimmt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Sobald ich was weiß stell ich´s hier ein.

Heut war ich beim Müller um noch ein paar Schachteln zu kaufen. Doch auch dort waren die Regale so gut wie leergefegt mit einem Schild dran:
In Kürze wieder da.

Auf meine Nachfrage hin ob sie die Milch wieder kriegen meinte die Verkäuferin daß sie nur auf dem Schreiben stehn hat daß die Milch wegen Veränderung momentan nicht lieferbar sei. Sie meinte es kann auch sein daß sie nur die Verpackung ändern.
Ich denke, wenn Nestle die Produktion einstellt müßte ja auch Beba wegfallen, da die ja auch von Nestle ist.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmengen 4 Monate

Hallo! Ich würde gerne mal etwas vergleichen und wissen wieviel eure Babys so trinken? Unser ist 4 Monate und schafft nur so ugf 600ml am Tag. Er hat sich lange nicht gesteigert und nun mache ich mir etwas Gedanken ob er mit der Menge überhaupt noch weiter gut zunehmen ...

von Steffi1110 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich soll meinen Sohn (7 wochen alt) laut Kinderarzt wenn er seine Flasche bekommt nur 95 ml geben nur damit ist mein kleiner nicht mit Einverstanden er will einfach mehr. Die Frage von mir soll ich das vom Kinderarzt angeordnete ignorieren und ihn einfach eine ...

von Leandra220509 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Nico wird morgen vier Wochrn alt. Füttern tun wir Beba pro per nachdem er die Humana pre nicht so gut vertragen hat. Er macht bei jeder Flasche die 100ml komplett leer. Ich würde jetzt ja 120ml Flaschen machen, aber die Hebamme meint das wäre zuviel für das Alter. ...

von SinaGregor 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Evtl Nahrung umstellen wg Trinkmenge und Aufstoßen

Hallo, mein kleiner ist knapp 7 Wochen alt. Von Geburt an füttere ich Aptamil1 Er trinkt zw. 70 und 100 ml. ca alle 2-3 Stunden auch nachts. Nach fast jeder Flasche macht er sich steif und schreit. Bin mir nicht sicher ob es Bauchweh ist oder nicht. Er pupst tagsüber auch ...

von Gizmo76 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Update grosse Trinkmenge

Hallo, zum Glück hat sichs momentan wieder eingependelt und er trinkt jetzt 5 mal 200 ml. Das passt doch oder? Da macht es doch auch nichts aus wenn er einmal eine sechste Flasche möchte und er auf 1200 ml kommt.? Nun was anderes. Bin ja bei pre gebliebenen da die 1er auch ...

von gelini12 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Grosse Trinkmengen!!!

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 18 Wochen alt und braucht seit 2 Wochen immer mehr Premilch. Vorher hatten wir Trinkabstande von 3-4 Stunden am Tag und auch mal bis zu 8 in der Nacht. Jetzt schafft er tags gerade mal 2, 5 bis 3 Stunden und nachts kaum mehr als 4. Er ...

von gelini12 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge für 3 Wochen altes Baby

Hallöchen, ich bin seit kurzem Mutter und derzeit etwas irritiert über die richtige Menge und den richten Abstand zwischen den Fläschchenmahlzeiten. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, füttere ich pre-HA-Nahrung (6 Fläschchen/Tag). Derzeit trinkt meine kleine Maus ...

von Lene171 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen Zwillinge 16 Monate, sorry lang!

Hallo ihr lieben! Meine Zwillingsmädchen sind inzwischen gut 16 Monate alt und trinken meiner Meinung nach noch ziemlich viel Milch. Sie sind tagsüber sehr aktiv und vergessen darüber meist das Essen. Ich biete zwar immer wieder Obst, Dinkelstange oder ein Hörnchen an, aber ...

von wilma1077 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

sorgen wegen trinkmenge:-(

Hi zusammen, ich weiß ja, Babys nehmen sich was sie brauchen... Aber sorgen mache ich mir immer wieder mal. Emma ist 5 Monate, trinkt schon immer kleine Mengen, mal mehr mal weniger und meldet sich selten lautstark wegen Hunger. Sie schläft sehr viel. Letzte Nacht 14 Stunden, ...

von Märchenmond81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge???

Hallo, ich musste meine 6 Monate alte Tochter nun abstillen, da die Milch bei mir plötzlich weniger und dann fast gar nix mehr war. Nun sind bei mir als Stillmami viele Fragen aufgetaucht, was die Flaschennahrung angeht. Vieles konnte ich mir schon aus dem Forum ...

von Nettilinchen 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.