Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 18.12.2014, 14:37 Uhr

abstillen welche PRE

Hallo, unser kleiner wird bald 8 monate. Mit der beikost haben wir schon angefangen und langsam aber sicher würde ich gerne abstillen. Hat jemand Erfahrung welche PRE gut angenommen werden?

 
4 Antworten:

Re: abstillen welche PRE

Antwort von lanti am 18.12.2014, 19:02 Uhr

Hallo,

bis ein Kind zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl isst, würde ich eine Milch mit LCP Fetten bevorzugen.

Welche am besten geeignet sein könnte, würde ich anhand der Verdauung überlegen. Ist der Stuhl eher flüssig oder fest, neigt das Baby zu Bauchschmerzen etc. Um diesbezüglich etwas raten zu können, müsste man also ein bisschen mehr wissen...

Danach kann man auch eine Pre Milch ohne LCP und sonstige Zusätze wie zB Alnatura Pre, Babylove Pre oder Babydream Pre geben.

Jedes Kind hat einen individuellen Geschmack - was es gut annimmt, muss man ein bisschen ausprobieren - dies ist auch zB über einen Milchgetreidebrei aus Pre Milch plus Getreidebrei Hirse, Hafer oder Dinkel möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen welche PRE

Antwort von schana am 18.12.2014, 21:44 Uhr

Der Stuhl ist eher flüssig bis breiig. Zu Bauchschmerzen neigt er eigentlich nicht. Kann ich die pre mit lcp auch bei ausreichender beikost geben? nicht dass ich dann gleich wieder umstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen welche PRE

Antwort von lanti am 18.12.2014, 22:01 Uhr

Ja, Pre mit LCP ist immer gut geeignet - es gibt keinen Grund irgendwann zwingend auf eine Milch ohne LCP Fette umzustellen.

Bei eher weichem Stuhl würde ich es mal mit Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) probieren. Sie enthält LCP, wird in Bio Qualität hergestellt und ist frei von Pre- und Probiotika, die tendenziell weicheren Stuhl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen welche PRE

Antwort von Jomol am 18.12.2014, 22:37 Uhr

Aus rein praktischen Erwägungen: guck mal, was Dein Supermarkt/ Deine Drogerie um die Ecke hat. Den Muttermilchstuhl kannst Du nicht so gut als Maßstab nehmen, der ist meistens wesentlich dünner. Kannst Du nur probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Abstillen

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Abstillen

Abstillen

Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der sein Baby spät abgestillt hat, also dann wenn das Kind komplett an die Brust gewöhnt ist und die Flasche verweigert. mein Sohn, 5 Mo, hat vom 2. bis zum 4. Monat problemlos meine abgepumpte Mumilch getrunken. von mir von meinem ...

von Alabama Whirley 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

welche pre

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt. Wir geben ihm Beba pro pre und Advent Flaschen. Seit einigen Tagen hat er starke blähungen und spuckt häufig. Kann das an der Milch liegen? Oder hat jemand Erfahrung mit mam ...

von melanie84 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Frage zum Trinkverhalten und Abstillen

Hallo! Erst mal vorneweg: Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich muss leider abstillen, da ich nach ner Brustenzündung nur 4 Tage Ruhe hatte und dann wieder einen Milchstau. Das ganze schaukelt sich mit einer Grunderkrankung gegenseitig hoch. Hätte gerne gestillt, bringt aber ...

von Clauds 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Rückmeldung Pre statt 1er

Hallo Lanti, ich habe dir vor einigen Tagen wegen meinen Zwillingen geschrieben. Habe nun ein paar Tage Hipp Bio Pre, statt Hipp Bio 1 gegeben, aber der Stuhlgang hat sich nicht verändert. Was sich verändert hat, dass die Beiden nun nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger ...

von Nannilein 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.