Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 07.06.2014, 21:03 Uhr

abends fläschchen ???

hallo,
meine kleine (9monate) wird zum einschlafen noch gestillt, nachdem sie zuvor ihren milchbrei gegessen hat. nun habe ich ihr heute abend zum ersten mal ein fläschchen angeboten, welches sie auch ausgetrunken hat. allerdings wollte sie danach überhaupt nicht schlafen, hat viel geweint. erst als sie doch wieder gestillt wurde, schlief sie ein...
ich stille nur noch morgens und abends und würde gerne jetzt bald abstillen, da es schön wäre, wenn mein mann sie auch ins bett bringen könnte.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ? wie könnte ich sie dazu bringen, nicht mehr gestillt zu werden ???
herzlichen dank.

 
3 Antworten:

Re: abends fläschchen ???

Antwort von angi159 am 07.06.2014, 21:35 Uhr

Hallo,
ich würde das lieber im Stillforum fragen. Die meisten hier haben ja nicht oder nur kurz gestillt und kennen die "Abstillproblematik" nicht.

Ansonsten ist ja Stillen eine sehr innige und liebevolle Sache, an die sich dein Kind gewöhnt hat. Die Flasche bietet dagegen nur ein Sättigungsgefühl, klar gibt sich deine Kleine damit nicht zufrieden. Hast du noch andere Gründe, weshalb du abstillen möchtest. Ich finde nur noch abends und morgens stillen hört sich doch sehr komfortabel an, wieso muss es denn jetzt so plötzlich sein? Bis ein Jahr braucht ein Kind ja noch Milch. Wieso willst du jetzt noch diese ganze Flaschensache anfangen? Selbst wenn es klappen würde, heißt das nicht, dass sie sich mit Papa zufrieden gibt;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends fläschchen ???

Antwort von Kia86 am 08.06.2014, 11:23 Uhr

Vielleicht klappt es wenn der Papa sie erstmal ins Bett bringt mit Flasche, damit sie dich nicht ,, riecht" .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends fläschchen ???

Antwort von lanti am 08.06.2014, 11:50 Uhr

Hallo,

wenn Du abstillen möchtest, ist es ja schon mal prima, dass die Kleine als Nahrung zum satt trinken Pre Milch aus der Flasche annimmt.

Stillen ist aber für sie offenbar ein wichtiger Teil des Einschlafrituals - dabei geht es ja nicht nur um Milch und saugen, sondern auch um Nähe, Körperkontakt, kuscheln und sich geborgen fühlen.

Wenn Du vom einschlafstillen weg kommen möchtest, müsst ihr eine für sie adäquate Alternative etablieren - sprich zB Schnuller plus streicheln, wiegen, Hand halten o.ä.

Das braucht eine Weile - Probiert einfach ein bisschen aus und habt Geduld

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zuviele Fläschchen abends?? Was tun?

Hallihallo, ich brauche einmal Eure hilfe. Unser Sohn (knapp 10 Monate) bekommt meist gegen 18 Uhr seinen Brei oder Brot. Gegen 20 Uhr geht er ins Bett und trinkt dann ca 150 - 200ml Milch. Meist kommt er dann zwischen 22 - 23 Uhr noch einmal und trinkt dann ca. 150ml. Das ...

von Sonne1972 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Fläschchen

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange Fläschchen sterilisieren/auskochen/Wasser abkochen?

Hallo Zusammen, wie lange sollte man Fläschchen, Schnuller und Sauger sterilisieren bzw. auskochen? Unser Sohn ist jetzt bald fünf Monate und hat ständig die Hände im Mund, außerdem bekommt er schon Brei (und Löffel und Schälchen sind nicht sterilisiert...). Mir sagte jetzt ...

von fräuleinsonnenschein 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchennahrung

Hallo ich habe mal eine frage : mein kleiner wird am 12.04.14 3 Monate alt ! Im Moment füttere ich die bebivita Anfangsmilch 1 davon Trink er am Tag 240 ml so etwa 3-4 Flaschen und zwischen durch noch etwas Tee ich denke er wir davon nicht mehr satt! Jetzt meine frage kann ich ...

von Andreamausi 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen selbst halten

hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine frage. meine tochter ist jetzt 16 wochen alt, ist eine schlechte esserin und nun fängt sie auch an selbst ihr fläschen halten zu wollen... was ja ganz süss ist, aber auch sehr lästig, weil sie ja schon noch recht ungeschickt ist und ...

von misu78 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen???

Guten Morgen zusammen, ich habe mich nach reifer Überlegung dazu entschlossen mein Kind nicht zu stillen (bei mir aus gesundheitlichen Gründen). Auch bin ich mir sicher, dass es ich Glasflaschen Anti Colic verwenden möchte, nur welche Marke? Bei Avent hatte ich schon ...

von lael 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Warum ist ein Fläschchen nur eine Stunde haltbar?

Ich denke, das mit der einen Stunde ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man das Wasser abgekocht hat, die Fläschchen nach jedem Gebrauch sterilisiert und sich vor dem Zubereiten die Hände wäscht, ist es da dann noch nötig nach einer Stunde das Fläschchen auszuschütten? Ist ...

von tarule 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Richtige Nahrung? Und darf ich die Fläschchen warmhalten?

Hallo! Unser Sohn wird morgen vier Wochen alt. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und danach noch Antibiotika bekam, wurde er im KH schon mit Hipp Pre HA combiotik gefüttert, seit dem sechsten Tag stille ich ihn vor dem Fläschchen noch. Meist trinkt er dann noch so 80ml, ...

von fräuleinsonnenschein 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abens 1er Fläschchen anstatt Pre

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt, er bekommt Aptamil Pre . Jetzt haben wir nachts das "Problem" das er alle 2-2,5 Stunden was trinken möchte. Er schafft dann ca 60ml. Kann man denn einfach abends ein 1 er Fläschchen geben, oder muss man dann komplett auf 1 er ...

von Gizmo76 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.