Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuniva am 04.04.2014, 12:51 Uhr

Abendfläschchen - Was gibt ihr liebe Mamis?

Meine Kleine wird in 2 Monaten 2 Jahre alt. Bisher gab es am Abend Milch mit Nestle Junior Drink Vanille. Das liebt sie! Jedoch hat das Zeug Zucker drin und da ich ihre Zähne vorher putzen muss (sie schläft eben gleich nach dem Fläschchen ein) mache ich mir etwas Sorgen. Was kann ich sonst noch geben (vielleicht etwas mit Vitaminen etc.)? Am Besten etwas wo ich gleich in die Milch einrühren kann. Oder gibt es nur aptamil wo extra Wasser aufgekocht werden muss? Oder geht auch einfach nur Milch? Schliesslich sollte es genug sein, da sie auch zu Abend isst... Wie funktioniert es bei euch?

Viiiiiilen lieben Dank für eure Antworten.
Gruss

 
1 Antwort:

Re: Abendfläschchen - Was gibt ihr liebe Mamis?

Antwort von lanti am 04.04.2014, 13:17 Uhr

Wenn ein Kind morgens und/oder abends noch ein Fläschchen trinkt, würde ich das analog zum stillen (saugen+Milch) sehen und aus der Flasche Pre oder 1er Milch geben.

Diese Anfangsnahrungen sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt reduziert und gesetzlich vorgeschrieben frei von Zucker und Aromastoffen.

Es kann natürlich gut sein, dass sie das nach dem sie nun den süßen aromatisierten Drink gewöhnt ist, erstmal ablehnt. Aber wir Eltern tragen die Verantwortung für eine gesunde Ernährung bzw. ein entsprechendes Angebot. Mit Geduld und Konsequenz klappt das schon! Sie kann dann frei wählen: zuckerfreie Milch ohne Aroma oder kein Fläschchen.

Vollmilch kann sie auch bekommen allerdings am besten aus dem Becher und nicht mehr als insgesamt 300 ml pro Tag incl. Milchbrei, Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kein Abendfläschchen mehr?

Hallo miteinander! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Ich gebe ihm immernoch Abends die Flasche. Neulich bei der U6 meinte der Arzt ich soll sie weg lassen. Ist aber nicht so einfach. Wann habt ihr die Abendflasche weg gelassen und wie? Liebe ...

von Mukira 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendfläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.