Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 22.07.2014, 14:28 Uhr

Ab wann Aventsauger wechseln ?

Hi,

wir haben die Philips Avent Naturnahsauger. Unser Sohn ist jetzt 16 Tage alt.
Auf der Verpackung steht ab 1 Monat+ die Sauger mit 2 Löchern.
Muss ich dann wechseln oder nur falls er nicht mehr genug rausbekommt?
Denn die PreNahrung wird erst mit 8 Wochen anders und somit etwas dicker angerührt.

Schonmal vielen Dank für Tips und Infos

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Aventsauger wechseln ?

Antwort von FashionStyle am 22.07.2014, 17:25 Uhr

Also wir haben erst die anderen Sauger genommen, als Lea 3 Monate war, vorher kam die Milch zu schnell raus....außerdem wurde sie von den 1er Saugern schneller müde...gut für Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Aventsauger wechseln ?

Antwort von lanti am 22.07.2014, 18:21 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Pre Nahrung wird eigentlich immer gleich zubereitet, ist immer gleichermaßen dünnflüssig und bis zum Ende der Fläschchenzeit (egal in welchem Alter) das ist) bestens als Muttermilchersatz geeignet.

Solange Du nicht die Milch wechselst, was in der Regel nicht nötig ist, braucht man auch keinen Sauger mit mehr/größeren Löchern. Denn die Babys können mit der Zeit eher kräftiger und effektiver saugen als zu Beginn.

Zudem wirkt sich beim trinken anstrengen müssen sich positiv auf die Entwicklung von Kiefer und Sprache aus.

Längst nicht alles, was Hersteller anbieten, ist auch sinnvoll für Babys ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Guten Morgen! Ich bin hier am verzweifeln! Lino bekam ja die Pre Nahrung von Nestle und war dann schon alle zweieinhalb Stunden am Schreien vor Hunger und trank dann 200 ml fix leer. Ich wollte ja eigentlich auf Pre beharren und solange geben wie es geht. Nun habe ich ...

von Mullii 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aventsauger

Frage wegen Aventsauger

Hallo Mädels, wann wechselt ihr die Sauger oder wann muss man die Flaschen wechseln? Ich habe das Problem, dass da was rausläuft. Heißt es dann, das man die Sauger wechseln muss oder warum ist es nicht mehr immer dicht? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat die 2 ...

von Zara81 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aventsauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.