Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 19.04.2015, 12:09 Uhr

Ab wann 2- loch Sauger?

Meine Tochter ist erst 4 Wochen alt, habe nicht vor jetzt schon zu wechseln.

Bekannte nehmen die allerdings schon, so dass sich mir o. g. Frage stellt....

 
4 Antworten:

Re: Ab wann 2- loch Sauger?

Antwort von lanti am 19.04.2015, 12:44 Uhr

Wenn Deine Kleine mit Pre Milch aus Saugern mit der kleinsten Größe/Lochung gut zurecht kommt, musst Du beides gar nicht wechseln (nicht alles was Hersteller anbieten ist auch nötig/sinnvoll fürs Baby). Beim stillen bekommt die Brust auch nicht irgendwann größere Öffnungen und die Kleinen werden mit der Zeit kräftiger und lernen effektiver zu saugen. Sich dabei anstrengen müssen unterstützt die Kiefer- und Sprachentwicklung. Also kein Handlungsbedarf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2- loch Sauger?

Antwort von Olis Mama am 19.04.2015, 20:12 Uhr

Hallo!

Wir haben die Avent natural Flaschen und bei den kleinen (125 ml) sind Ein-Loch-Sauger dabei gewesen,die sind ab der Geburt.Bei den großen 220 ml Flaschen waren Zwei-Loch-Sauger dabei,die sind ab der 4.Lebenswoche geeignet (so ist es zumindest bei Avent gestaffelt,es gibt dann noch Drei-bzw. Vier-Loch-Sauger).
Ich habe gemerkt,dass er bei den Ein-Loch-Saugern extrem ziehen muss,mit den Zweiern kommt er sehr gut zurecht,sodass ich oft die Einer jetzt gar nicht mehr nehme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2- loch Sauger?

Antwort von Catmu am 19.04.2015, 20:14 Uhr

Ich ahnte es schon... :-)

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2- loch Sauger?

Antwort von cooki2014 am 20.04.2015, 18:48 Uhr

Wir haben auch recht früh Sauger grösse 2 genommen. Allerdings nur, weil wir auf 1-er Milch umgestiegen sind und die Sauger grösse 1 ständig verstopft waren. Das war sowohl für mich als auch fürs Baby sehr frustrierend. Verständlich wenn nichts rauskomt.

Mit der Grösse 2 funktioniert es super. Er verschluckt sich auch nicht und kommt gut damit zu Recht und ich denke das ist das wichtigste.

Wenn du es nicht musst musst du aber keine größeren nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann 2er Sauger?

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) bekommt Aptamil Ha pre. Ich benutze die Flaschen von avent mit dem 1er Sauger (1er quasi mit einem Loch?), ab wann sollte ich die nächste Größe benutzen und welche Sauger sind eigentlich für Tee geeignet? Vielleicht kennt sich jemand mit den Avent ...

von Tiffi 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

Welcher Sauger ab wann?

Hallo Ihr, habe mal eine Frage an Euch. Mein Süße ist gerade 11 Wochen und ich füttere BEBA Sensitiv mit den NUK Flaschen und dem 1er Teesauger (S). Ab wann sollte ich denn Ihr die 1er Milchsauger geben? Habe irgendwo mal gelesen, das ich das BEBA Sensitiv wie auch die Pre ...

von grasi80 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wann 3loch Sauger von Avent??

Hier sind die Aventmuttis gefragt: Ab wann habt Ihr den 3er Sauger benutzt? Auf der Packung steht 3+! Habt Ihr den tatsächlich erst nach dem 3ten Monat benutzt oder schon früher? Habe das Gefühl das mein Kleiner (9 Wochen) mit dem 2er nicht mehr zurecht kommt bzw. es Ihm zu ...

von kikast712 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wanngrösseren Sauger

hab gelesen dass man für die 1 Nahrung den M Sauger nehmen soll(gr.2) aber auf der Packung steht die sind ab 6 Monate......was nehmt Ihr bei Euren Kidis?Luana ist nämlich erst 7 Wochen alt....kann ich die 1 nahrung auch mit den 1 saugern geben?oder doch die 2 er ...

von mami3880 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wann Latex- Sauger?

Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage: mein Sohn ist jetzt im 4. Monat und ich verwende noch die Siliconsauger für die Fläschchen (wegen Allergiegefahr). Jetzt habe ich gehört, man sollte irgendwann auf Latex umsteigen weil die Kinder Stücke herausbeissen könnten- gilt ...

von IM08 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

Mam Sauger Gr. 2?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ein/zwei Fragen zu den Mam-Saugern. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt noch Pre Nahrung mit dem Mam Sauger Gr. 1. Jetzt steht überall, dass der 2er Sauger mehr Nahrung durch lässt, unsere Maus ist allerdings immer noch eine ...

von Morphiste 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

sauger

mein kleiner (in einer woche 14 monate) trinkt noch pre nachung aus einen 1 S sauger. er trinkt seine flaschen jetzt meist nicht mehr aus, liegt es an den saugern das er eine M braucht oder 2? oder braucht er nicht mehr so viel milch? S sauger sind ja für wasser, tee und pre ...

von Blondie86 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße

Hallo Zusammen, Muss ich zwingend ab 6. Monat die Saugergröße ändern? Brei soll es vom Löffel geben und die Konsistenz der Prenahrung ändert sich ja auch nicht mehr und sonst gibt es nur Wasser. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass er bei jeder Flasche total müde wird ...

von Hummelchen89 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße wechseln?

Hallo... ab wann kann ich denn die Lochgröße wechseln von 1 auf 2 ? Unser Kleiner ist jetzt 4mon1wo alt...und bekommt jetzt Hipp Bio PRE Oder sollten wir bei der 1er Größe bleiben?? Haben die Flaschen von Avent. Er trinkt so ca alle 2h seit einer woche 120ml mal ...

von Didi030 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Chicco Sauger

Wo gibt es die zu kaufen? Unsere Chicco Flasche samt Sauger hatten wir zur Geburt geschenkt bekommen. Nun müssen wir doch mal die Größe der Flasche und des Saugers wechseln, aber nirgends finde ich Chicco im Laden. Wisst ihr wo ich da suchen ...

von djsmama 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.