Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_2015 am 16.02.2016, 14:59 Uhr

AR Nahrung wie lange geben?

Ich hab mal eine Frage. Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Unser Sohn, heute 9 Wochen alt, aber ein Frühchen aus 31.Ssw, bekommt AR-Nahrung. Die hat er schon im Kh bekommen, weil er immer viel gespuckt hat. Er bekommt die Humana AR. Anfangs hatten wir das AR Pulver von Aptamil und Humana Pre, weil er die aus dem Kh kennt und haben das dann gemischt.
Nun meine Frage, können wir langsam auf Pre umstellen ohne AR? Wie am besten? Immer Flasche für Flasche oder die Nahrung mischen, 3 löffel AR, 1 Pre und das so weiter bis nur Pre drin ist? Würde man das mischen bei jeder Flasche verringern oder tageweise? Also 1. TAG 3/1, 2.TAG 2/2, 3. TAG 1/3, 4.TAG 4 pre?
Er trinkt 130ml alle 4 Stunden. Manchmal auch schon nach 3 Stunden (sowie heute den ganzen Tag schon), aber auch mal erst nach 5.

Vielen Dank für eure Tips.

 
4 Antworten:

Re: AR Nahrung wie lange geben?

Antwort von Nesaja am 17.02.2016, 20:01 Uhr

Wieso willst du denn umstellen? Spuckt er nicht mehr oder warum?
Also unsere hat auch gespuckt und sie hatte mit AR arge Probleme beim Stuhlgang. Mit dem Pulver von aptamil ist es kein Problem. Ich geb das seit über nem halben Jahr. Hatte später damit angefangen weil das spucken immer mehr wurde. Das verwächst sich ja angeblich auch erst nach einigen Monaten bis zu nem Jahr. Also ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber mein Arzt hat keine Bedenken geäußert wegen dem ar andickungsmittel. Und unsere Maus hat keine Probleme dadurch. Geb es doch so lange er es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung wie lange geben?

Antwort von Steffi_2015 am 17.02.2016, 20:19 Uhr

Ich möchte umstellen weil er nicht mehr spuckt. Unsere Hebamme meinte auch wir könnten das reduzieren und gucken wie er darauf reagiert. Allerdings ist jetzt ja die Frage wie wir das jetzt machen. Ich werde sie Freitag nochmal fragen.
Außerdem bekommt man Humana AR nur im Internet und ist auch nicht ganz billig. Deswegen wäre es einfacher Pre zu kaufen...
Er hat keine Probleme mit dem Stuhlgang. Die Windel ist eigentlich jedes Mal voll und auch ganz normal (breiig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung wie lange geben?

Antwort von Nesaja am 18.02.2016, 6:31 Uhr

Ok. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die humana aber schon mal bekommen? Es ist ja keine Umstellung auf eine ganz neue Milch. Ich würde es dann so machen, dass ich jeden Tag oder jeden zweiten immer einen Löffel durch die neue Milch ersetzen, bis alle ersetzt sind. Du siehst ja auch wie er es verträgt. Hatte mir meine Hebamme damals dann auch empfohlen. Hatte aber leider schon zu schnell umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung wie lange geben?

Antwort von Nesaja am 18.02.2016, 6:34 Uhr

Welche pre? Humana?
Aber egal. Stell es einfach langsam Löffel für Löffel um.
Meine musste mehrmals schneller durch und hat es auch überstanden. Soviel geben sich die Hersteller da auch net. Und in AR ist ja lediglich das dickungsmittel schon enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

von Ar Nahrung auf welche ahrung wechseln?

ich würde gerne versuchen meinem kleinem in 4 Wochen umzustellen da ich dnke nach dem 4 monat müsste der Reflux besser geworden sein. Er bekommt aktuelle Beba AR jetzt weiß ich nicht zurück ganz auf Pre oder doch auf eine 1er Wechseln würde auch Beba nehmen. Und den noch eine ...

von Lisa-Marie06 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Erfahrung mit AR Nahrung

Hallo! Wer von euch füttert den AR Nahrung und welche Marke? Wie seid ihr damit zufrieden? Haben eure Kinder dadurch Probleme mit der Verdauung? Ich hab meiner Großen Aptamil AR gegeben und sie hatte immer Verstopfung. Mein Kleiner ( 4 Monate) ist auch wieder ein Speikind. Im ...

von ManuMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

AR NAHRUNG

hallo, Mein kleiner (6,5monate ) bekommt seit 2 Monate ar- nahrung von hipp. Seit dem ist er entspannter und ich auch. (Er war ein speihkind-gedeihkind nur hat ihm das viele spucken schmerzen bereitet ) So nun zu den Fragen : Woher weiß ich das er die ar nicht mehr ...

von MiKa788 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.