Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 16.03.2016, 8:07 Uhr

18 monate trinkt noch viel Milch

Hallo

Vielleicht hat nur jemand einen Rat.
Mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt vorallem Nachts noch 3-4 Flaschen Mich je Flasche ca 200-250 ml.
Tagsüber isst er gut mit und verlangt auch ab und zu noch eine Milchflasche.
Abends zb ist er einen Teller nudeln und ne Stunde später will er seine Milch und drei Stunden später noch eine Milch. Wird überhaupt satt?

Nun, wenn ich weniger noch in die Flasche macht, kommt er öfters. Also hat er doch Hunger?
Er will die Flaschen auch immer zur gleichen Zeit...Gewohnheit?

Woher weiss ich nun, ob er aus Gewohnheit trinkt oder aus Hunger?

 
4 Antworten:

Re: 18 monate trinkt noch viel Milch

Antwort von Jennylein93 am 17.03.2016, 7:34 Uhr

egal warum er es trinkt, irgendwann wird Schluss sein damit :)
meine nichte ist 3 und trinkt abends und nachts noch je 1 flasche pre
es ist einfach ihr ritual um runter zu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate trinkt noch viel Milch

Antwort von MiKa788 am 17.03.2016, 8:39 Uhr

Danke,
Das sagt mein Bauchgefühl auch, nur leider kommt der Kopf dann noch dazu...

So warte ich mal ab und trinkt Tee (Milch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate trinkt noch viel Milch

Antwort von Jennylein93 am 17.03.2016, 10:33 Uhr

das kenn ich.
zumal auch viele Ärzte dann sagen ab 6 Monaten braucht ein Kind nachts nichts.
aber aufs kind hören ist da immer das beste. gute zahnpflege und dann passt das :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate trinkt noch viel Milch

Antwort von Chrissy32 am 21.03.2016, 19:57 Uhr

Unsere Maus ist 16 Monate und braucht auch noch ihre 2-3 Flaschen. Wir haben diese aber unterschiedlich gehaltvoll vorbereitet. Sie ist tagsüber keine so große Esserin, aber wenn sie es nachts einfach braucht, dann bekommt sie das auch. Irgendwann wird damit Schluss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@ Lanti & alle Mamis: Kind 16 Mo. trinkt zuviel Milch und ist alle 1-2h wach

Hallo liebe Lanti, hallo liebe Mamas, meine 16 Mo. alte Tochter trinkt eindeutig zuviel Milch. Neben dem heissgeliebten Käse und Joghurt am Tag kommt sie nachts noch auf insgesamt 3 Flaschen! Sie isst nebenher noch wirklich reichlich vom Tisch und trinkt gut (Wasser, ...

von Mama Halblang 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Trinkt sie zu viel Milch?

Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt. Sie futter mittags ihren Brei, navhmittags so Obstpüre (diesen Obstgetreidebrei isst sie nicht) und abends Milchbrei. Morgens isst sie ab und an Toast mit Butter, Brötchen, Hörnchen oder was halt gerade so auf dem Frühstückstisch steht ...

von FashionStyle 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Mein Sohn hat ab 6 Monaten Nachts kein Fläschchen mehr gebraucht. Dann mit ca 13 Monaten hat er angefangen Tagsüber weniger zu Essen und braucht Nachts wieder bis eine Flasche zusätzlich zur Einschlafflasche(240 ml). Da er von der 1er und 2er sogar teilweise 2-3 Flaschen Nachts ...

von Poki1982 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Sohn 16 Monate trinkt wieder Nachts Milch

Mein Sohn hat ab 6 Monaten Nachts kein Fläschchen mehr gebraucht. Dann mit ca 13 Monaten hat er angefangen Tagsüber weniger zu Essen und braucht Nachts wieder bis eine Flasche zusätzlich zur Einschlafflasche(240 ml). Da er von der 1er und 2er sogar teilweise 2-3 Flaschen Nachts ...

von Poki1982 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Hilfe baby trinkt nur milch

Meine maus bekommt mittlerweile 2 beikostmahlzeiten bald werden wir die dritte einführen. Sie trinkt jedoch ueberhaupt nichts anderes als milchnahrung!! Momentan bekommt sie 2 x Beikost und meistens noch 3 x 230ml flasche. Sie ist von haus aus recht propper und ich weiss nicht ...

von FCB2011 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Trinkt kaum noch Milch...

Hallo meine kleine ist nun 7 Monate alt und mag kaum noch Milchnahrung bzw. gar nichts trinken. Nur noch morgens trinkt sie 200ml Milch. Am Tag bekommt sie immer Brei (3x), danach biete ich ihr immer noch was zu trinken an aber sie mag nicht. Habe es auch schon mit Tee ...

von styla29 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Wir sind am verzweifeln, unser Baby (3 Monate) alt trinkt ganz schlecht hatte Blähungen und Schmerzen, deshalb wurde vor einer Woche auf Spezialnahrung (Alfare) umgestellt. Diese schmeckt beschissen und jetzt trinkt sie noch weniger. Wir waren in Klinik sie durchchecken ...

von Basketball 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Baby trinkt kaum noch Milch

Hallo, ich hab da ein Problem. Meine Süße ist jetzt 8 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie die Flaschenmilch. Wenn sie 100ml trinkt ist das schon viel. Sie bekommt von mir die Beba 1. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Erkältung liegt, wobei die jetzt so langsam ...

von Koechlein 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Hallo! Meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt (kam alle 2-3 Stunden, auch nachts), da sie überhaupt keinen Brei akzeptiert. Langsam bin ich ausgelaugt und versuche sie seit 2 Wochen an die Flasche zu gewöhnen. Natürlich bekommt sie immer ...

von elenchen23 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.