Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoebe87 am 27.01.2015, 14:29 Uhr

@ lanti

Hi
söhnchen ist jetzt 19 Monate alt und trinkt aptamil kindermilch 1+.
hatte ihn 1 Jahr gestillt, dann hat er von aptamil ha3 bekommen und jetzt die kindermilch. musste aus gesundheitlichen gründen abstillen.
jetzt gibts allerdings das problem das ich.nirgend die Milch bekomme. kann er kuhmilch trinken??
vielen.dank!!

 
1 Antwort:

Re: @ lanti

Antwort von lanti am 27.01.2015, 18:18 Uhr

Hallo,

ab dem Beikoststart ist keine HA Nahrung mehr möglich und als Muttermilchersatz unabhängig vom Alter eine Pre Milch (oder 1er Milch) am besten geeignet.

Folgemilch (3) und auch Kindermilch enthalten mehr Eiweiß, je nach Hersteller auch Zucker und zum Teil sogar Aromastoffe. Beides ist daher nicht so empfehlenswert.

Ab 1 Jahr können Kinder auch kleine Mengen normaler Vollmilch (3,5% Fett) bekommen - wieviel ist abhängig davon, wie viele Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark etc. er ansonsten isst.

Wie viel Milch trinkt er denn noch und welche Milchprodukte stehen ansonsten auf seinem Speiseplan?

Mehr als 300 ml (max. 400 ml) Kuhmilch- und Milchprodukte würde ich nicht geben, um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten und auch damit die Ernährung insgesamt nicht zu milchlastig wird.

Hier mal eine Übersicht, welche Kuhmilchprodukte, welcher Kuhmilchmenge entsprechen:

100 g Käse (Gouda) enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt enthält ungefähr 200 ml Milch
150 g Quark enthalten ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.